Zuerst möcht ich mich mal vorstellen. Bin der Franz, 32 Jahre und komme aus ßsterreich,... und ja es hat mich auch erwischt.

Lese mich durch dieses Forum schon seit mehreren Wochen und hab eine für Euch wahrscheinlich blöde Frage?

Also gekauft wurde der T-Rex 600EFL und werde ihn mit einem V-Stabi fliegen.
Hab mir dazu noch ne andere Landekufe besorgt um hinten das Heck höher zu bekommen was für einen Anfänger sicher von Vorteil ist.
Nun kommen wir zum Punkt
Wenn ich den Hubschrauber auf eine gerade Fläches stelle und Initzialisieren lasse, weis das V-Stabi OK das ist nun meine gerade Position!
Da ich aber das Heck höher lege ist das V-Stabi nicht in einer Ebenen position, was heist das der Heli nach dem Initzialisieren wahrscheinich nach vorne weg driften wird.
Soll ich dann das V-Stabi auch so montieren das es wieder "gerade" ist. :dknow:
Muß der Heli eigentlich wirklich 100% gerade stehen beim Initzialisieren, oder ist es egal , hebt ab, und korrigiert mit Trimmung jedesmal?
Und nicht zu vergessen! Was sind meine Erfahrunge!
Bolze mit dem Trex 100 schon ganz schön durch die Lüfte und bin fleißig am Simulator wo ich schon beim 8er fliegen bin (helischool)

Danke schon mal für Eure Hilfe
und schöne Grüße aus China
mfg
Franz
P.s.: Suchfunktion hab ich nicht wirklich eine Antwort gefunden weder hier noch beim google. Eventuell hat wer einen link für mich!
DANKE!

Kommentar