Suche passenden Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicForce
    Member
    • 22.12.2008
    • 197
    • Werner
    • Dortmund

AW: Suche passenden Heli

Hallo,

Was hältst du den davon:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

und dann noch eine Funke dazu suchen.
    GruÃ? Werner
    MCPX--T-Rex250 Hughes 500E--T-Rex500 EC145--T-Rex 600--MagicRanger--Minititan

Kommentar

• Obi-Hörnchen
      Obi-Hörnchen

sieht super aus

Kommentar

• Obi-Hörnchen
        Obi-Hörnchen

aber flugmäßig hab ich noch keine Ahnung

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hm,

also wenn Du eh so ziemlich Alles brauchst, dann gibts zwei Möglichkeiten:

Das Gute:
          -= freakware GmbH =- T-REX 450 PRO -HELI2GO- Komplettset (freakware) KX015074TA-RTF

oder das Günstige:
          002793-A Esky Belt-CPX 3D aerobatic 2.4GHz 6 Kanal gr?n - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Beide Helis sind hier im Forum bekannt und es gibt reichlich Info, Tipps und gute Ratschläge.
          Mit Beiden wirst Du den Start ins Helifliegen schaffen

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Zitat von Obi-Hörnchen Beitrag anzeigen
            aber flugmäßig hab ich noch keine Ahnung
            Dann gaaanz wichtig, SIM nicht vergessen!

Kommentar

• DerMax1976
              Member
              • 06.09.2011
              • 455
              • Marko
              • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Oha,
              ein 250er Rex ist aber mächtig zappelig. Ich glaube für einen Anfänger ist das ganz schön gewagt. Dann lieber einen 450er und ganz wichtig Sim. Vieleicht nimmst Du auch erstmal einen Mcpx mit einer DX6, ist ein klasse agiles Teil. Und wenn Du daran Spaß hast kann´s etwas Großes werden.
              Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Obi-Hörnchen
                Obi-Hörnchen

Also ich hab schon von ALIGEN gelesen und gehört das seien mit die beseten

Kommentar

• Tommi64
                  Tommi64

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                  Vieleicht nimmst Du auch erstmal einen Mcpx mit einer DX6, ist ein klasse agiles Teil. Und wenn Du daran Spaß hast kann´s etwas Großes werden.
                  Für den Winter und zum lernen ideal, dazu noch ein SIM und im Frühjahr dann einen Großen. Zum ßben in der Wohnung ist der msr besser, nahezu "unkaputtbar" und hinterlässt in der Wohnung auch kaum Spuren.
                  Um den mcpx in der Wohnung zu fliegen musst du entweder eine große Wohnung haben, oder schon fliegen können, aber mehr als Schweben ist für Anfänger nicht drin.

Kommentar

• Obi-Hörnchen
                    Obi-Hörnchen

ein großes Dankeschön an alle ich muss das erstmal alles auf mich wirken lassen XD

mit freundlichen Grüßen

Jörg

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Zitat von Obi-Hörnchen Beitrag anzeigen
                      Also ich hab schon von ALIGEN gelesen und gehört das seien mit die beseten
                      Hi Jörg,

ohne jetzt zu engstirnig zu wirken, die Firma heißt Align und dürfte so nebenbei der größte Anbieter von RC-Helis weltweit sein. Die Sachen sind gut, keine Frage, aber das sind viele andere auch.

Nun zu deiner ursprünglichen Frage. Ein RTF Heli für 250,00 bis 300,00 € in deiner Ausgangssituation wird imho schwierig. Warum ? Wenn ich es richtig verstanden brauchst Du trotz 10 Jahre Fläche praktisch alles neu. Heli, Funke, Akkus, Ladegerät, ggf. noch ein wenig Heli spezifisches Werkzeug usw., von evtl. benötigten Ersatzteilen im Falle eines Chrashes mal ganz abgesehen. Kurz gesagt, dein Budget reicht bezogen auf einen 450er Heli hinten und vorne nicht.

Meine Meinung zum RTF Kästen ist schlicht und banal: RTF heisst Ready to Fly, aber leider nicht RTU, Ready to Use. Die "Nebenkosten" für einen vernünftigen Einsatz werden von Marketingabteilungen der RTF Anbieter leider nie erwähnt.
                      Ein RTF Heli (450er) incl. anständiger Funke und notwendigem Zubehör liegt min. beim doppelten deines Budgets.

Was also tun, wenn sich das Budget nicht mal eben mindestens verdoppeln lässt ?

Erstmal ne Heli taugliche Funke kaufen. Und einen Simulator dazu. Eine Spektrum DX 6i im Paket mit nem Phoenix 3.0 zum Beispiel. Für die Praxis dann einen kleinen FP Heli Blade msr (oder ab Ende 2011 den Nachfolger msr x) zum rumdüsen auch in geschlossenen Räumen oder einen kleinen CP Heli wie den Blade mcpx. Zum draußen rum düsen und von der Steuerung her "wie die Großen". Aber eben bei weitem unempfindlicher gegen Crashes.

Und an dunklen und kalten Tagen sich auch mal der Theorie widmen. Ein Blick ins RC-Heli Lexikon schadet nie.

Kommentar

• Marti
                        Marti

ich habe den kds 450 sv rtf

von hier

KDS 450sv 2,4GHZ RTF eingeflogen - helifan.de

bin damit voll zufrieden für den anfang

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Ist euch mal aufgefallen: Hier werden gleich alle Helikopter ins Rennen geworfen, welche schön fürs 3D sind . Klar ist ein 450er nie verkehrt zum Lernen, aber vielleicht steht er mehr auf Scale. Da würde ich ihm einen schönen 500er mit Chassis empfehlen.

LG

Kommentar

• Jens Armin
                            Member
                            • 20.02.2011
                            • 580
                            • Armin
                            • Himmel über Herford

Hallo Jörg,

lass Dich nicht beirren, wenn Viele schreiben, RTF-Sets taugen nicht. Gib' am Anfang nicht gleich 700 Euro aus, wenn Du erst mal probieren möchtest. Wenn Du noch nie Heli geflogen bist, würde ich neben dem SIM mit einem FP-Heli beginnen. Die sind erst einmal stabiler im Flug. Und Du kannst auch im Wohnzimmer üben.

Ein Blade Mcpx ist genial, den fliege ich auch. Aber das ist wirklich kein Anfängerheli. Viel zu agil.

Zum RTF: ich fliege seit Frühjahr den KDS 450 c. Ist dank Alu sehr sauber einzustellen und war es ab Werk bereits. Dafür ist KDS bekannt. Das Set kommt mit einer recht guten 7-Kanalfunke, Lader, Akku, Koffer. Mache mit dem Heli jetzt Rundflug und bin super zufrieden.

Also, weiter lesen, träumen, fragen, abwägen... . Viel Spaß!

Armin
                            KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                              lass Dich nicht beirren, wenn Viele schreiben, RTF-Sets taugen nicht. Gib' am Anfang nicht gleich 700 Euro aus, wenn Du erst mal probieren möchtest. Wenn Du noch nie Heli geflogen bist, würde ich neben dem SIM mit einem FP-Heli beginnen. Die sind erst einmal stabiler im Flug. Und Du kannst auch im Wohnzimmer üben.
                              Zum probieren entweder mal per LS fliegen oder einen günstigen nehmen wie schon gesagt.
                              Der Rex 450 oder gar 500 ist dann viel zu teuer ums mal zu probieren.

Falls du das Helifliegen verflogen willst, dann bist du bei Align schonmal gut dabei

Zitat von Armin Hering Beitrag anzeigen
                              Zum RTF: ich fliege seit Frühjahr den KDS 450 c.
                              Wenn du ans 3D willst, dann niemals diesen Heli! Hatte ihn auch und nur ßrger gehabt.
                              Alleine die Servos würde ich noch nichtmal für den Rundflug verwenden die da dabei sind...

LG

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                                250-300€ wird echt schierig da was vernünftiges zu finden, höchstens auf dem gebrauchtmarkt
                                ich wäre für T-Rex 450 oder Protos 500, Mini Protos usw. aber da musst du 400-600€ auf den tisch legen.
                                Blade SR wär ein einstieg wenn Flugerfahrung da ist.
                                die 200€ die er RTF kostet ist er wert (aber nicht mehr)

Kommentar

Lädt...
                                X