sowohl mit meinem mCPx als auch mit dem KDS 450 kann ich mittlerweile relativ sicher die leichtere der beiden "Acht"-Varianten fliegen (mit dem mCPx sogar recht zügig). Mit der "leichteren" Variante meine ich die Form, bei der Heli quasi nie direkt mit der Nase auf mich zukommt (fliege nach dem Start nach rechts an mir vorbei, auf der rechten Seite die Linkskurve, diagonal an mir vorbei und auf der linken Seite die Rechtskurve).
In der Halle übe ich mich im Moment mit dem mCPx an der zweiten Acht (alles genau anders herum, also erst auf der linken Seite die Linkskurve und auf der rechten Seite die Rechtskurve), allerdings mit wenig Erfolg.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ist es sinnvoll, dazu zuerst Naseschweben zu üben (kann ich definitiv NICHT)? Oder Kreise in beide Richtungen (kann ich manchmal mit dem mCPx, wenn ich hoch genug bin und mich sehr konzentriere, mit dem KDS hab ich noch keine Traute)?
Oder soll ich an der für mich sehr viel schwereren Acht einfach weiter üben? Damit hab ich dann ja auch Gelegenheit beim Ausgang der Kurven auf mich zu zu fliegen.
Was würdet ihr empfehlen?

)
Kommentar