wieder mal die "lästigen" anfänger fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebimaze
    sebimaze

wieder mal die "lästigen" anfänger fragen

servus erst mal,
    hab mir vor kurzem bei nem spontan kauf mal nen fire flame pro zugelegt. ich weiß das teil ist nich das beste und für das geld hätte ich mehr oder was besseres bekommen können
    nichts desto trotz steht er jetz hier und bin auch schon fleißig am üben.

allerdings wurde ich wohl etwas übermütig und hab mir bei nem crash die rotorblätter "getötet".
    jetz meine frage: gibt es rotorblätter für dieses modell (die länge der blätter ist 24,5cm) die vllt. etwas stabiler sind?
    dieser einfache kunststoff erweckt kein großes vertrauen ^^

schon mal danke
    lg seb
  • munke
    munke

AW: wieder mal die "lästigen" anfänger fragen

Hallo Seb
    Kenne den Heli nicht, aber die Blätter scheinen aber doch einiges ab zu können:
    Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Gruß Rainer

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Der einfache Kunststoff tuts aber (wenn man den Heli nicht immer wieder anecken läßt). Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß man mit stabileren Blättern anders fliegt. Die Kraft beim Anecken entlädt sich dann an anderen Bauteilen (Energieerhaltungssatz).
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
        Member
        • 23.06.2010
        • 967
        • Norbert

Zitat von munke Beitrag anzeigen
        Hallo Seb
        Kenne den Heli nicht, aber die Blätter scheinen aber doch einiges ab zu können:
        Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Gruß Rainer
        In dem Video sind genau so irre Typen wie der Glatzkopf, der seine Helis vor die Wand schmeißt. Wer so fliegt wie die sollte sich überlegen ob Halma spielen nicht besser wäre. Ich würde auch die Serienblätter wieder draufmachen. Seb, Du hämmerst Dir ja nicht jeden Tag die Rotorblätter kaputt.
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Sehe das auch so, wie die Anderen. Kenne das auch noch, dass man ständig irgendwo gegen knallt. Das sollte nach ein paar Tagen aber weniger werden.

Gruß
          Armin
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• DerMax1976
            Member
            • 06.09.2011
            • 455
            • Marko
            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo,
            mach besser wieder die Serienblätter drauf, ist gesünder für den Heli. Wie schon oben gesagt Energieerhaltungssatz, ich habe mir gestern meinen 450er geerdet und war froh das ich nur die orginalen Holzlatten drauf hatte, die geben nach sodaß nicht zuviel Schaden an anderen Bauteilen entsteht.
            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• sebimaze
              sebimaze

alles klar. danke für die netten und hilfreichen antworten
              der gute alte energiehaltungssatz ^^
              hätte man ja selbst dran denken können.

problem ist das ich bei conrad ne lieferfrist von 7 wochen hab. solang will ich nich warten ^^
              dann schau ich mal wo ich die noch herbekomme. weil 7 wochen will ich nich warten ^^
              falls jetzt jemand die idee hat die vom walkera df4 (glaub ich) zu nehmen. geht nich da der fire flame der nachbau vom walkera df4 ist und nich der fire flame pro. die haben so weit ich weiß unterschiedliche blätter. deswegen hatte ich ja hauptsächlich nach einer alternative geschaut.

ich werd mir sowieso bald ne funke zulegen und bissl am simulator üben damit ich dann mein 500er nich so oft "crashen" werde.
              trotzdem werd ich noch fleißig weiter üben mit dem fire flame.

Kommentar

• Murdoc
                Member
                • 05.02.2011
                • 705
                • urs

Hallo Sebimaze !

Als ich noch Df4 und Piccolo flog, hab ich immer M24.Blätter von Koshyo genommen, die haben einen geringeren Anstellwinkel, was eine höhere Drehzahl bewirkt, dadurch fliegt er etwas stabiler und ist leichter zu steuern. Die Blätter sind auch stabiler und schwerer, gibts übrigens bei Schweighofer oder rc.city. Falls Sie zu lang sind (heckrotor) kannst Du sie ja ein bischen kürzen, danach auswuchten nicht vergessen.

Grüsse Murdoc

Kommentar

• sebimaze
                  sebimaze

ok danke super für den tipp
                  sind bestellt

lg seb

Kommentar

• sebimaze
                    sebimaze

also die m24 blätter sind irgendwie nichts. volle drehzahl und er hebt nicht ab.

Kommentar

Lädt...
                    X