Erster Versuch mit neuem Blade MCX2....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pidder54
    Pidder54

Erster Versuch mit neuem Blade MCX2....

Hallo,
    habe den neuen MCX2 gestern bekommen, und was muss ich sagen, er fliegt ;-))) Nachdem ich erstmal ein paar Runden im Wohnzimmer probiert habe, bin ich dann mal in den Garten damit, da so gut wie kein Wind war. Wird wohl noch ein laaanger Weg, bis ich es mit dem MCPX probiere
    Hier mal ein kleines Video, ist zwar nicht der Hit, vor allem die 2. Landung nicht....

• Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Erster Versuch mit neuem Blade MCX2....

hi.

ich empfehle dir, dass du dir vor dem MCPX erstseinmal einen Fixet pitch heli zulegst. der umstieg von deinem MCX2 den MCPX ist einfach zu krass. das steuerverhalten des Koax helis ist nicht vergleichbar mit einem CP heli.

als empfehlung würde ich dir raten. hol dir einen guten sim (phönix) und kauf dir den Blade 120 sr. der geht auch draussen bei leichten wind. wenn du den dann fliegen kannst, dann kannst du die ersten hüfer mit dem mcpx wagen.

viel spass. gruss achim.
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      ...vor dem MCPX erstseinmal einen Fixet pitch heli zulegst. der umstieg von deinem MCX2 den MCPX ist einfach zu krass.... kauf dir den Blade 120 sr.
      Der Empfehlung einen Zwischenschritt mit einem FP einzulegen kann ich nur zustimmen. ABER ich würde nach aktuellem Stand nicht den 120 SR nehmen (ist wirklich mehr was für draussen bei gaaaanz leichtem Wind oder die Halle, fürs Wohnzimmer schon fast ne Nummer zu gross) sondern auf den Blade mSR X warten. Da haste dann nen tollen FP fürs Wohnzimmer & für draussen, der kleine ist auf Grund fehlender Paddelstange wohl windunempfindlicher als der grössere 120 SR!

Fürs erste weiterhin viel Spass mit dem mcx2, ist schon nen toller Koax der ne Menge Spass macht!

Kommentar

• henry_52
        Member
        • 06.07.2010
        • 228
        • Heinz
        • BW

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        auf den Blade mSR X
        hat jemand Info, wann und wo der Neue zu haben ist!
        Gruß Heinz
        GruÃ? Heinz
        Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
        EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
          hat jemand Info, wann und wo der Neue zu haben ist!
          Laut Horizon in den USA ab Mitte Dezember... wird bei uns dann wohl Frühjahr werde, dass das zum Weihnachtsgeschäft bei uns was wird glaub ich noch nicht. Wär aber schön, hätt auch nix gegen ne neue "Stubenfliege" einzuwenden

Kommentar

• Pidder54
            Pidder54

Moin allerseits,
            hatte ja schon in einem anderen Thread einige Empfehlungen bekommen. Der Stand ist so: Ich habe ja bereits den MCPX, und habe mir den MCX2 nachträglich gekauft, eben weil die kleine Giftnudel schwer zu fliegen ist. Den Phönix Sim habe ich auch, und habe vorher alle Modelle, auch den MSR durchprobiert. Das da Welten zwischen Koax und cp fliegen liegen, hab ich gemerkt. Mittlerweile denke ich, das es falsch ist, zu lange mit dem Koax zu üben, da die umgewöhnung auf cp steuern einem Neuanfang gleich kommt. Darum fliege ich am Sim nur noch den mcpx, und so langsam sind mir die Flugeigenschaften klar geworden. Mein Problem liegt in der Reaktion, da ich ja nicht mehr der jüngste bin;-) Aber ich denke das wird. Die Abstürze am Sim werden weniger.... und bis zum Frühjahr könnte es was werden...
            Andere Frage, für den mcx2 brauch ich noch ein paar Akkus, was kann ich da am besten rein packen, was von der Kapazität und günstigem Preis passt? Der Originale hat ja nur 120mAh, 14C. Für Tipps was und wo bestellen, wäre ich dankbar, Grüße Pidder

Kommentar

• Sisko
              Sisko

bei Hobbyking die 150 oder 160 mA Nanos, funktionieren gut, bei dem Preis kann man auch gut 10 Stück bestellen, wenn dann einer mal nicht so fit sein sollte, wie die anderen ist das nicht schlimm.

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

@ Pidder54

der phönix ist echt ein guter sim. hier gibt es allerding das problem, dass die den mcpx total verhunzt haben. in echt schaukelt der sich nie so auf und reagiert viel direkter auf steuereingaben. wenn du am sim für deinen kleinen freund üben willst, dann nimm nen 250 rex heli und stell die physik hoch. so auf ca 100% oder auch mehr.

ich hätte ja in meiner empfehlung auch gern auf den MSR X hingewiesen. nur habe ich das wegen der noch zu langen wartezeit auf den kleinen ausgelassen. den normalen MSR bekommt man ja auch nicht mehr. deshalb verwies ich auf den blade 120 sr. mit ihm kann man sehr gut die steuerung eines helis erlernen. die crashresistenz ist auch ausgezeichnet.

l.g Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Pidder54
                  Pidder54

@Sisko und Achim,
                  danke für die Infos. Habe eben bei Hobbyking mal 10 Akkus geordert. Gibts da keine Probleme mit dem Zoll? Hab keine Lust 60 km zum Zoll zu fahren. Hab da schon mit ebay einige Erfahrungen gemacht;-)
                  Was den Sim Phönix betrifft, ist mir aufgefallen, das ich dort nicht den Stunt Modus für die DX4e aktivieren kann, oder bin ich zu blöd dazu? Weiss einer da mehr?
                  Grüße Pidder

Kommentar

• Pidder54
                    Pidder54

Update!
                    Eben habe ich mir die DX6i bestellt, da ich mal langsam an das Fliegen mit dem MCPX2 rangehen will. Mit der DX4e sind ja die Einstellungsmöglichkeiten sehr beschränkt;-)
                    Wer mir für die DX6i in Verbindung mit dem mcpx Einstellungstipps für einen sagen wir mal "Anfänger Modus" geben kann, wäre ich sehr dankbar. Den Koax habe ich schon mit der DX4e verkauft, wurde wie ihr mir schon sagtet, langsam Langweilig....immer im Kreis durchs Wohnzimmer;-)
                    Grüße Pidder

Kommentar

Lädt...
                    X