Align Regler Defekt.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wax
    Wax

Align Regler Defekt.?

Hallo ich fliege den Aligne T-Rex Sport Super combo. Er ist jetzt 3 Wochen alt.
    Gerade wollte ich fliegen und es ist etwas Merkwürdiges passiert !!!

Also lipo dran Frischgeladen alle 3, und nach 3 min war er Leer der zweite und dritte lipo waren innerhalb einer mninute leer. dabei konnte ich beobachten das das Heck so merkwürdig zappelt. Ob Gyro an oder aus war kein unterschied. Es kam mir so vor das der Motor zwischenzeitlich keinen Strom mehr bekommen hat das waren bruchteile einer sekunde. Ichkonnte auch eine Drehzahländerrung hören.
    Wie kann ich die spannung am motor messen? mit einem multimeter?
    Es ist der Regler RCE-BL-35X

Wisst ihr woran das liegen kann? Gekauft habe ich ihn vor 3 wochen neu in Kerpen.

Gruss Robin
  • kater68
    kater68

AW: Align Regler Defekt.?

Hallo,

ich würde mal auf die Akkus tippen.

Kannst Du die Akkus mit dem Lader entladen und anschließend (nach Ruhepause) wieder aufladen und die aufgenomme Strommenge kontrollieren?

Es sollten ja ca 2000mah eingeladen werden, wenn es viel weniger ist, sind Dein Lader oder die Akkus nicht mehr in Ordnung.

Wenn die Akkus zu leer sind, geht der Regler in den Unterspannungsschutz und der Regler regelt ab.

Ich fliege max 7 Minuten und lande dann zwecks Akkuschonung.

Strom- und Spannungsmessung am Motor würde ich als letztes tun, dann schon eher den Spannungsabfall unter Last am Akku selber.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Hallo,

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Kannst Du die Akkus mit dem Lader entladen
      Ich befürchte fast, das braucht er nicht mehr.
      Ja, tippe auch auf die Lipos. Hoffentlich wurden die nicht schon zu oft tiefenentladen.
      Empfehle den Einsatz eines Lipo-Testers. Damit kann man sicher die max. Flugzeit ermitteln und auch jetzt wäre ein Blick auf die Einzelspannung der Zellen aufschlussreich.

Kommentar

• Wax
        Wax

Die Lipos haben erst, jeweils ein paar ladungen. Es handelt sich dabei um 3s 2200mah geladen werden sie mit max. 2000mah. Flugzeit habe ich immer auf 6min Stehen. Es handelt sich um Turnigy und Mystery Lipos. Ich habe immer darauf geachtet das sie nicht tiefen entladen werden.
        Ich habe aber den Regler ers am chassi befestigt und jetzt unter der Akkurutsche befestigt. Evtl erwärmt er sich da zu stark und dann stimmt etwas nicht.

Gruss und danke robin

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Der Regler sollte im Abwind des Rotors sitzen oder kann nen Hitzetod sterben. Wurde der Regler denn warm?
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• Wax
            Wax

Hey ja er wurde etwas warm. Habe als er abgekühlt ist eben noch mal geflogen da war nix festzustellen. Dann werde ich ihnn wieder zurückmontieren, und dann mal sehen.

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X