Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatze19
    Tatze19

Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Hallo liebe RC-Gemeinde,

ich bin Neuling im Thema Hubschrauber fliegen. War auch eher Zufall das ich meinen ersten Flieger gekauft hatte. War in Stuttgart, hab mit einem Verkäufer gesprochen und er hat gemeint, dass er mir den Ninco Air 180 Alu für 30€ empfehlen würde. (Hier ein Bild: http://www.mymegatoys.de/2311033-274...urchmesser.jpg ) Nun ja, ist eindeutig ein Indoorflieger, allerdings nachdem ich ihn halbwegs fliegen konnte hab ich ihn aus der Terasse ausprobieren müssen. Naja, wie es kommen musst wurde er leider vom Wind weggetragen, Rüber auf das Nachbardach und ein kompletter total Schaden im Nachhinein eigentlich logisch.
    Nun ja schweigen wir darüber.
    Kurze zeit später hab ich mir einen neune gekauft, diesmal über das Internet, einen Amewi 25064 - Firestorm GOLD (Hier wieder ein Bild: http://www.modellflugnews.de/wp-cont...rm-Gold-01.jpg ). Funktioniert auch wunderbar. Indoor wie Outdoor (wobei ich bei Outdoor inzwischen auf ein Feld fahre )
    Seit einiger zeit ist es allerdings nciht möglich den Flieger ruhig in der Luft zu halten, er taumelt, immer im Kreis, ca. mit 15cm Durchmesser.
    Meine Frage ist nun, warum ist das so? Absturz ne Möglichkeit?Was ist kaputt? Kann ich ihn selbst reparieren? Wenn ja, was für Teile brauche ich? Und wenn nein, ist es sinnvoller einen neuen zu kaufen?

jo, das ist mein Problem, wäre lieb wenn mir jemand helfen kann. Vielen Danke, Gruß Tatze19
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Dein Einstieg mit den 3Kanal-Möhren ist ja fast klassisch. Das kannst Du noch mehrmals wiederholen, besser wäre, Du steigst auf 4Kanal um.