Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tatze19
    Tatze19

Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Hallo liebe RC-Gemeinde,

ich bin Neuling im Thema Hubschrauber fliegen. War auch eher Zufall das ich meinen ersten Flieger gekauft hatte. War in Stuttgart, hab mit einem Verkäufer gesprochen und er hat gemeint, dass er mir den Ninco Air 180 Alu für 30€ empfehlen würde. (Hier ein Bild: http://www.mymegatoys.de/2311033-274...urchmesser.jpg ) Nun ja, ist eindeutig ein Indoorflieger, allerdings nachdem ich ihn halbwegs fliegen konnte hab ich ihn aus der Terasse ausprobieren müssen. Naja, wie es kommen musst wurde er leider vom Wind weggetragen, Rüber auf das Nachbardach und ein kompletter total Schaden im Nachhinein eigentlich logisch.
    Nun ja schweigen wir darüber.
    Kurze zeit später hab ich mir einen neune gekauft, diesmal über das Internet, einen Amewi 25064 - Firestorm GOLD (Hier wieder ein Bild: http://www.modellflugnews.de/wp-cont...rm-Gold-01.jpg ). Funktioniert auch wunderbar. Indoor wie Outdoor (wobei ich bei Outdoor inzwischen auf ein Feld fahre )
    Seit einiger zeit ist es allerdings nciht möglich den Flieger ruhig in der Luft zu halten, er taumelt, immer im Kreis, ca. mit 15cm Durchmesser.
    Meine Frage ist nun, warum ist das so? Absturz ne Möglichkeit?Was ist kaputt? Kann ich ihn selbst reparieren? Wenn ja, was für Teile brauche ich? Und wenn nein, ist es sinnvoller einen neuen zu kaufen?

jo, das ist mein Problem, wäre lieb wenn mir jemand helfen kann. Vielen Danke, Gruß Tatze19
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Was ist sinnvoller? Neu oder Reparieren???

Dein Einstieg mit den 3Kanal-Möhren ist ja fast klassisch. Das kannst Du noch mehrmals wiederholen, besser wäre, Du steigst auf 4Kanal um.
    Das Wandern um die Hochachse bezeichnet man als TBE (mal googeln). Kann man abstellen, bei dem Typ Heli würde ich davon abraten.
    Aber Hauptsache, Du hast Feuer gefangen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

In die Tonne werfen
      Es als Lehrgeld abtun
      Simulator kaufen und üben
      Entscheiden ob das Feuer für RC-Helis brennt
      Hier richtig einlesen
      Guten Heli kaufen
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ottmar
        Ottmar

Jep

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Lass die Finger von den Dinger auch wenn sie nur 30€ oder so kosten das ist alles Schrott 3 Kanal.
          Der Verkäufer will verkaufen und wenn du absoluter Anfänger bist denkst du wenn der das sagt
          ist das bestimmt das richtige .
          Wenn du wirklich richtig heiß aufs Heli fliegen bist dann kauf dir gleich etwas besseres dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

Das beste ist wenn du einen Modellflugplatz in deiner nähe hast dann fahr mal hin schau dir
          an was die Jungs so haben und machen schnack mit denen .
          Kauf dir einen Sim und übe erst mal am PC wenn du dann noch Lust hast kaufst du dir einen
          Heli.

Für etwas einigermaßen vernünftiges solltest du schon mit etwas mehr rechnen als 30€ .
          Die Frage ist welchen weg du nehmen willst klassisch den langen über alle Modelle ?
          Oder den kurzen und gleich was richtiges und einen Pitch gesteuerten Heli ?

Wenn du kein beginnen möchtest würde ich mir mal die Blade Helis anschauen da gibt es einiges von Koax bis Pitch gesteuert von klein bis mittel groß.
          Viele Anfänger haben mit einem Blade begonnen schau mal da gibt es einige Themen zu.

Kommentar

• udo1
            udo1

Oh Gott, am schlimmsten sind die Helis, die den Heckrotor oben drauf waagerecht haben.
            Nimm wenigstens einen der ne Taumelscheibe hat.
            Am besten du wartest noch ne Weile bis du richtig vom Helivirus infiziert bist und
            dann schlag zu.

Gruß Udo

Kommentar

• Jens Armin
              Member
              • 20.02.2011
              • 580
              • Armin
              • Himmel über Herford

Beim großen Buchhändler im Internet gibt es oft günstig die FP-Helis von Nine Eagles. Mit denen habe ich angefangen, von Koax auf "richtige" Helis umzusteigen. Der Solo Pro ist toll als ßbergang zum CP-Heli. Ist unverwüstlich und auch bei Fastwindstille gut zu fliegen.

Gruß
              Armin
              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Hiese75
                Member
                • 29.01.2011
                • 146
                • Thorsten
                • Märkischer Kreis

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                In die Tonne werfen
                Es als Lehrgeld abtun
                Simulator kaufen und üben
                Entscheiden ob das Feuer für RC-Helis brennt
                Hier richtig einlesen
                Guten Heli kaufen
                Genau so machen, und du wirst mehr freude am Helifliegen bekommen!
                Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• kein Username gefunden
                  Gesperrt
                  • 25.08.2011
                  • 145
                  • Friedrich

Kauf dir einen 4-kanal fixed pitch. z.b. walkera 180
                  kostet weit über 30€ aber man kann damit lernen und er ist absolut gutmütig!

und schmeiss das verdammte 3 kanal spielzeug in den eimer! die sind absolut ungeeignet um in den modellflug einzusteigen! und steck in diesen schrott ja keinen Cent mehr rein!

Kommentar

Lädt...
                  X