am Freitag Abend war es wieder soweit. Ich bin mit meinem HM5-10 Pro bei nahezuer Windstille nach draußen. Es ist so gekommen wie es eben im Herbst kommen musste: Windböe und es hat ihn in Luft zerfetzt (Rotorblätter aneinander geklatscht) und er ist aus 5 Metern nahezu gefallen.
Die Situation an sich war nicht schwierig zu kontrollieren, aber Koax bleibt eben nur ein Koax. Kaputt ist eigentlich nur das Gehäuse und die Rotorblätter. Paddelstange hat aber, denke ich zumindest, auch einen Klatsch ab.Nun zu meinen Fragen:
- Soll ich in "normale" Ersatzteile investieren und ihn sofort verkaufen?

- Oder soll ich Tuning-Teile investieren (ich habe gelesen dass man das Problem mit einer verlängerten äußeren und inneren Antriebswelle sowie mit steiferen und kürzeren Rotorblätter lösen kann)
- Oder weder noch und in etwas ganz anderes? Vielleicht Simulator und/oder Fernbedienung
Zu 1.: Vorteil wäre natürlich dass ein bisschen Geld in die Heli-Kasse kommen würde sollte ich ihn verkaufen, jedoch würde ich dann auch meinen ERSTEN Heli weggeben (auch wenn er immer Abstürzt wenn Wind kommt, ist er dennoch mein Erster)

Zu 2.: Hat da jemand Erfahrung oder ratet ihr mir von diesem Schritt komplett ab?
Zu 3.: Hab oft gelesen dass Simulatoren und Funkfernbedienungen empfohlen werden - und nebenbei einen neuen Heli von Grund auf aufbauen, was meint ihr dazu? Wenn die Mehrheit mir zu diesen Schritt rät, was sollte ich beachten? Und was wird mir der Spaß nochmal kosten?
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mir bevor ich hier angemeldet war, diesen Heli kaufen wollte: Walkera CB 180D
Der wird in einem RTF-Set für 155 Euro angeboten und die Preise für Ersatzteile halten sich auch in Grenzen.
Ich sollte auch noch dazu sagen, dass sich mein Budget als Student in Grenzen hält.

Kommentar