Außerdem hat er nicht geschrieben, dass er unbedingt einen Verbrenner will - nur dass er sich einen angesehen hat...
Alter Mann mit jungem Sohn kommt wieder....
Einklappen
X
-
AW: Alter Mann mit jungem Sohn kommt wieder....
Der TE hat vor längerer Zeit aufgehört, und ihm ist vielleicht nicht bewusst, was sich in dem Bereich getan hat, insofern finde ich es in diesem Fall berechtigt, ihn auch auf die Weiterentwicklung im E-Sektor hinzuweisen...Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
Außerdem hat er nicht geschrieben, dass er unbedingt einen Verbrenner will - nur dass er sich einen angesehen hat...
-
Es hat ihn ja niemand zu was gedrängt, sondern in der Tat nur informiert und Vergleiche geliefert. Wie Guido schon schrieb, es hat sich einiges getan im Modellflug.Zitat von sandokan Beitrag anzeigenDas passiert hier wirklich ständig. Da kann einer noch so oft hinschreiben, dass er Nitro möchte, da finden sich immer welche, die das nicht interessiert.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
sandokan
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber hier wird das meist zum einzigen Thema und das endet nicht, bis der TE sich umentschieden hat oder nicht mehr mitliest.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenDer TE hat vor längerer Zeit aufgehört, und ihm ist vielleicht nicht bewusst, was sich in dem Bereich getan hat, insofern finde ich es in diesem Fall berechtigt, ihn auch auf die Weiterentwicklung im E-Sektor hinzuweisen....
Die vom TE gestellten Fragen treten nach kurzer Zeit in den Hintergrund und deshalb sind 'Hinweise auf Weiterentwicklungen im E-Sektor' wenn einer geschrieben hat, dass er darüber nachgedacht hat und es nicht will, nicht mehr zielführend.
Spätestens danach:
...sollte man sich wieder seinen Fragen widmen....Zitat von Aviator244PS.: Wegen Elektro....hab ich auch überlegt....2 Kapitäne á mindestens 5 Flüge macht wie viel Akkus und Ladegeräte? Da rück ich ja fast mit nem AKW an. Neenee, stinken muss es und Krach machen.....
Der Grundfehler, das Ignorieren der bereits getroffenen Entscheidungen, schlägt sich ja meist auch in anderen Threads nieder. Jemand fragt, welchen 450er und ein anderer sagt nimm nen 500er. Jemand braucht Hilfe bei einer Spektrum-Anlage und kriegt zur Antwort: "Denk mal über Futaba nach". usw. Oder eben hier: Jemand braucht Hilfe bei Verbrennern und kriegt die Antwort, dass Elektro besser ist.Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 15:52.
Kommentar
-
however
Ich beziehe es mal auf mich...ich kenne 2 alte Hasen, die es wieder gepackt hat und wieder eingestiegen sind. Aus vergangener Erfahrung haben beide zu einem Nitro Hubschrauber gegriffen und beide auch schon wieder auf E-Antrieb umgebaut. Darum habe ich es angemerkt! Wobei ich Nitro auch den Vorzug geben würde, wenn wie beschrieben 10-20 Akkuladungen verflogen würden. Thats it...Zitat von sandokan Beitrag anzeigenJemand braucht Hilfe bei Verbrennern und kriegt die Antwort, dass Elektro besser ist.
Kommentar
-
Aviator244
Is ja gut. Bloß keinen Glaubenskrieg wegen mir. Klar: Ich hab ja von dem "neuen" Elektro null Ahnung. Balancer (was ist das) 6C (Hä?) Flybar-Dingsbums (n' Kreisel?). Ich bin einfach noch maximal NickelMetallHydrid und fertig.
Habe grade ne lange PN bekommen und schon kommt Licht in's Dunkel. O.K., aber sofort denk ich auch über Elektro nach, wobei so eine Notautoration in den nächsten Wald wegen Absteller auch seine interessanten Aspekte hat (alles schon erlebt).
Ich sag jetzt schon mal artig Danke, denn Ihr wart mir eine große Hilfe. Nur mit dem 5-Blatt Kopf, da happerts noch.

Zur Belohnung hab ich ein altes Video von meiner Peka-Hughes rausgekramt, wo bei Starkwind ein mieser Kameramann mit Video8 mitzuhalten versucht hat. Hoffe man kann was erkennen (war in München Autobahnausfahrt Garching Nord):
[YOUTUBE]xBHxCKOSaKA[/YOUTUBE]
Ich meld mich, wenn's wieder klemmt in der Birne und bis dahin lasst es krachen.....
VG
Klaus
Kommentar
-
Accuentlader
mei des is lang her wo wir da alle fliegen waren.
An deine Peka kann ich mich noch sehr gut erinnnern.
ja, der Heli hing im Baum obenwobei so eine Notautoration in den nächsten Wald wegen Absteller auch seine interessanten Aspekte hat (alles schon erlebt).
Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 16:58.
Kommentar
-
Cool, ne Peka Hughes.Zitat von Aviator244 Beitrag anzeigenNur mit dem 5-Blatt Kopf, da happerts noch.
Günter Knipprath (aka Peka) ist von Zeit zu Zeit bei uns am Stammtisch. Mittlerweile fertigt er auch hochwertige E-Mechaniken und sagenhafte Mehrblatt-Köpfe. Ich weiß nicht, ob er oft hier im Forum ist, aber man könnte Kontakt herstellen... Interesse?
Edit sagt, dass Günter seit Mai / Juni nicht mehr on war...Zuletzt geändert von Babbsack; 12.10.2011, 17:05.
Kommentar
-
Aviator244
@Berthold: Servus Berthold, ja genau. Dürfte....wart mal.... 1993 bis 94 gewesen sein. Ob die Kids noch wissen, was passiert wenn man ohne Kreisel voll Pitch gibt? Naja, so schlimm war's bei uns auch nicht mehr..... Aber die den Dahm-Trainer (das Holzding hihi, gibt's auch noch) haben wir unbeschädigt aus der Baumkrone wieder runter geholt.
Man sieht sich (bald wieder).... Wo wird denn jetzt so geflogen?
@Babbsack: Aber klar. Dem Günther hab ich mit Liebe seine Löffelblätter abgekauft und immer so schön nach Wurzelholz gegraben damit. Meine Hughes hab ich damals in Aachen abgeholt..... Hoffentlich geht's ihm gut und wenn er will --> ich will!
VG
Klaus
Kommentar
-
Accuentlader
in Eching gibt es einen reinen ElektroflugplatzWo wird denn jetzt so geflogen?
MSV Eching e.V. - Modellsportverein fr Segel- und Elektroflug
dort sind auch einige Heliflieger
Kommentar
-
Ach, das geht aber ganz einfach:Zitat von Aviator244 Beitrag anzeigenIch sag jetzt schon mal artig Danke, denn Ihr wart mir eine große Hilfe. Nur mit dem 5-Blatt Kopf, da happerts noch.

Let me google that for you

Gruß,
-Guido
Kommentar
-
Aviator244
Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenAch, das geht aber ganz einfach:
Let me google that for you
Kannte ich schon, aber was für Köpfe mit Blättern sind richtig gut? Das sagen die Googleianer eben nicht: Gewogene Berichte von erfahrenen Fliegern. Auf so was steh ich halt.
Zum Thema Elektro: Hab mich jetzt eingelesen und ja, könnt glatt was werden. Welche Mechanik muss ich in die Peka-Hughes einbauen? Geht da auch TRex mit Starantrieb, denn dann muss Kühltunnel und der Ganze Verbrennereinbau raus und Elektro rein.
Mich juckts schon in den Fingern.....
VG
Klaus
Kommentar
-
Tommi64
@Berthold
der Flug gefällt mir, bin ich noch Lichtjahre von entfernt und für richtigen Scale-Modellbau fehlt mir leider die Zeit, finde ich persönlich schöner, als das hektische 3D Gezappel (duckundwech)
Kommentar
-
Accuentlader
danke danke,
zappeln kann ich auch...wenn auch nur soft...zu hektisch mag ich es auch nicht.
[YOUTUBE]VwMzERKOtlE[/YOUTUBE]
Kommentar

Kommentar