Nach dem Sohnemann inzwischen in ein flugfähiges Alter kommt, pack'mas wieder. Meine Ausrüstung ist als antiquarisch zu betrachten. Der letzte Heli war der erste Three Dee vom Henseleit. Angefangen hatte ich 1986 mit Helimax 60, als Kreisel mit so großen Messingewichten modern waren... Aufgehört, als gerade die Piezo-Kreisel kamen.
Zum Thema: Fliegen kann ich noch und es steht ein Neubeginn an. Angesehen hatte ich mir einen TRex 700 N und da stellt sich die Frage, was alles einbauen. Leistung, Präzision und Lebensdauer haben Priotität, wobei die ersten 30 Liter wohl im L/S-Betrieb mit Sprößling bei 1.200 U/min in zahmer Gangart geschehen werden. (Bitte keine Diskussionen, ob das geht. Es geht) Später bekommt er dann einen kleinen eigenen.
So, was nehmen? Welche Combo, Motor, Flybarless (oder wie das heisst), Drehzahlregler, Servos, 2.4 Giga etc.. Anlage bleibt die MC20 und Sohnemann bekommt ne gebrauchte 22, die dann auf 2.4 umgebaut werden. Worauf muss ich achten?
2. Punkt: Ich hab noch eine alte Peka Hughes (so ne bunte), die mit der RD-Mechanik lief. Kriegt man solche Mechaniken noch und wie schaut es mit einem 5-Blatt Kopf aus? Natürlich auch mit Flybardingsbums.
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG
Klaus

, das Du kennst Du ja) und robustes. Guck mal beim Heli-Shop von Wolfgang Maurer nach. 

Kommentar