Nachdem ich nun einige Zeit mit kleinen Stubenfliegen (angefangen mit einem Koax, weiter über den MSR und nun beim mCPX angekommen) durchs Wohnzimmer und den Garten "düse" möchte ich gerne einen weiteren Schritt machen. Ein größerer CP Heli soll her.
Meine Fragestellung:
Ich habe nicht wirklich Erfahrung im Bau und in der Einstellung von CP Geräten (eben nur vom mPCX) und ebenso wenig von Reglern, Kreiseln usw. Technisches Verständnis ist aber vorhanden und an welchem Ende der Lötkolben warm wird weiß ich auch.
Ich könnte quasi für Lau einen unangetasteten Bausatz eines T-Rex 450 S CF bekommen. Ebenso Servos für TS und Heck, diverse Ersatzteile, Blätter, GY401, einen Kontronik Jazz Regler,Akkus, usw. Ich habe mir die Aufbauanleitung angesehen... nunja, genug Fehlerquellen aber kein Hexenwerk. Ursprünglich hatte ich vor einen Blade 450 (BNF Version, DX6i ist vorhanden) zu kaufen. Was tun? Den Rex bauen (einen passenden Empfänger bräuchte ich dann noch), nach Anleitung einstellen und hoffen keine groben Fehler zu machen, dann ab in den Garten und Einstellen/Schweben? Oder Geld ausgeben, den fertigen Blade nehmen und Aufbaufehler ausschliessen?
Kann ein "unwissender" Anfänger mit angelesenem Basiswissen einen 450er Rex nach dem Aufbau alleine Einstellen und Einfliegen? Helfende / kontrollierende Hände habe ich leider nicht wirklich...
Die genannten Komponenten sind sicher nicht mehr unbedinngt "State of the Art", sollten doch aber für Schwebeübungen im Garten und vorsichtigen Rundflug auf einer großen Wiese geeignet sein?
Ich bin für jeden Rat und alle Hinweise offen und bedanke mich schon einmal.
Gruß, Thomas
P.S.: Simulator (Phönix) sowie Versicherung sind vorhanden.

Kommentar