Ratschläge für die Zukunft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GesenkteSau
    Junior Member
    • 30.08.2011
    • 3
    • Patrick

Ratschläge für die Zukunft

Hallo Zusammen,

ich flieg seit einiger Zeit einen Blade 120SR. Mit dem kann ich schon sicher Kurven und 8ter fliegen. Nun hab ich mir den Blade 450 3D gekauft. Nach Beratung beim Händler.
    Nach dem ich mir schön öfters die Rotorblätter, Hauptzahnrad und diverse Gestänge kaputt gemacht habe (Trainingsgestell hab ich). Dies aber nur beim versuchen zu fliegen, bin nicht weiter gekommen als zu hüpfen.
    Hab ich mir überlegt vielleicht einen T-rex 250 zu zulegen. Da ich noch großen Respekt vor den 450 Blade habe.
    Achja ich möchte keinen Flugsimulator benutzen. Lieber zahl ich es in Reperaturkosten als am PC zu sitzen.

Gruß
    Patrick
  • tk33
    tk33

AW: Ratschläge für die Zukunft

1. Hallo im Forum
    2. T Rex 250 ist deutlich giftiger als ein 450ger, würde ich also nicht machen
    3. Simulator solltest du dir definitiv zulegen, musst ja nicht bis zum erbrechen dran sitzen spart aber wirklich viel Geld
    4. Woran liegt es, dass immer etwas kaputt geht, Heli falsch eingestellt, Pilotenfehler usw.? Vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe, der dir etwas Starthilfe geben kann (Heli einfliegen, Lehrer-Schüler-Betrieb, Tips und Tricks)
    5. Vielleicht wäre der MCPX was für dich, ist ein kleiner CP FBL Heli der nicht gleich bei jedem Crash horrende Crashkosten verursacht, ist aber auch nicht ganz ohne zu fliegen...

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Zitat von GesenkteSau Beitrag anzeigen
      Achja ich möchte keinen Flugsimulator benutzen.
      Lieber Patrick,
      das überlege dir nochmal ganz gut.
      Ein Sim ist der Stand der Dinge. Ich fliege leichten Kunstflug mit mehreren Modellen. Parallel dazu übe ich nahezu täglich mit dem Simulator.

Gruß Paul

Kommentar

• GesenkteSau
        Junior Member
        • 30.08.2011
        • 3
        • Patrick

Am Heli liegst nicht, wenn er nicht rund läuft nach einen Crash, kann ich jeder Zeit zu meinen Händler gehen und er schaut ihn sich an. Super Service von Ihm. Es ist eher ein Problem mit mir. Das ich sehr viel Respekt vorm Heli hab und deswegen ab und zu zögere. Beim letzten Crash hat sich nur ein Teil vom Trainingsgestell gelöst. Endlich mal kein Fehler von mir.

Im Moment hab ich noch große Probleme den Heli überhaupt in die Luft zu bekommen.

Mit dem MCPX hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich schätze mit dem kann ich dann eher des 3D fliegen üben, als meinen 450 überhaupt in der Luft zu halten.

Leider hab ich bei mir noch keine Heliflieger gefunden.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Am Heli liegst nicht, wenn er nicht rund läuft nach einen Crash, kann ich jeder Zeit zu meinen Händler gehen und er schaut ihn sich an. Super Service von Ihm. Es ist eher ein Problem mit mir. Das ich sehr viel Respekt vorm Heli hab und deswegen ab und zu zögere. Beim letzten Crash hat sich nur ein Teil vom Trainingsgestell gelöst. Endlich mal kein Fehler von mir.

Im Moment hab ich noch große Probleme den Heli überhaupt in die Luft zu bekommen.

Mit dem MCPX hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich schätze mit dem kann ich dann eher des 3D fliegen üben, als meinen 450 überhaupt in der Luft zu halten.

Leider hab ich bei mir noch keine Heliflieger gefunden.
          also ich habe auch einen 120 SR aber seit ich den mcp x habe rühr ich den nicht mehr an ist zu langweilig.
          kauf dir nen mcp x damit lernst du für kleines Geld fliegen, ich hole mir jetzt auch einen 450er Blade. und wegen der größe, als ich das erste mal mit einem 500er geflogen bin war ich sicherlich 20m weg da wirkt der auch schön klein.
          hat geholfen

Kommentar

• Helicrasher
            Helicrasher

Hallo und herzlich willkommen hier

wo kommst du denn her?
            im normalfall ist es um welten einfacher ein paddel blade450er zu fliegen als ein paddel 250er...
            ich habe beispielsweise auch mit einem 450er das fliegen angefangen und war heute das erste mal auf dem Rücken im Grass.

Wenn Du nicht allzuweit weg wohnst helfe ich Dir gerne
            Einen Sim solltest Du dir aber trotzdem anschaffen und dort üben. klar, reales fliegen ist am anfang was komplett anderes aber wenn Du deine ersten Figuren fliegen kannst hilft er Dir bei fast jedem folgendem Schritt weiter

Gruss Micha

Kommentar

• GesenkteSau
              Junior Member
              • 30.08.2011
              • 3
              • Patrick

Hi Helicrasher,

ich wohne in der nähe von Altdorf bei Nürnberg. Bin aber sehr mobil.

Kommentar

• Spider
                Spider

So breche hier jetzt auch mal eine Lanze für den Sim.
                Habe nach vielen Rückschlägen auch mit dem Sim trainiert und es bringt ganz sicher was.Habe nach meinem 1. Rundflug unsicheheiten mit dem Blade 450 bemerkt.
                Jetzt geh ich das lockerer an und kann meine gefundenen Schwächen am Sim ausbügeln.

Kommentar

• Razputin
                  Razputin

Achja ich möchte keinen Flugsimulator benutzen. Lieber zahl ich es in Reperaturkosten als am PC zu sitzen.
                  Die Konsequenz hast du ja schon selbst geschrieben. Sorry, hier noch ein Plädoyer für den Sim :-):
                  Es sind aber nicht nur die Kosten, mit etwas Simulator-Erfahrung wirst du viel mehr und entspannter in Real fliegen können, weil das Gerät nicht immer in Reperatur ist und du gefrustet bist. Da reichen auch schon 30min alle 1-2 Tage aus oder mal eine längere Sitzung am Wochenende. Beim CP-Heli-Fliegen gibt es so 2-3 Groschen, die am PC einfach schneller fallen.

Klar, es geht auch ohne. Aber man macht sich das Leben unnötig schwer, gerade beim Werdegang vom Hüpfen-> Schweben -> Fliegen.

Mögliche Alternativen:
                  - Lehrer/Schüler-Kabel, evtl. Flugschule
                  - Die harte Schule: Es so lange weiter probieren, bis es irgendwann klappt.
                  - Ein 250er hilt dir ganz sicher nicht.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Ich kann alles was hier zum Thema Simulator geschrieben wurde unterschreiben.

Eines noch: Der Blade 120 SR ist doch quasi die große Version vom mSR, oder?
                    Wenn Du versuchst den 450er so wie den zu fliegen, muss das in die Hose gehen, da der sich gänzlich anders fliegt.

Kommentar

• tk33
                      tk33

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                      Ich kann alles was hier zum Thema Simulator geschrieben wurde unterschreiben.

Eines noch: Der Blade 120 SR ist doch quasi die große Version vom mSR, oder?
                      Wenn Du versuchst den 450er so wie den zu fliegen, muss das in die Hose gehen, da der sich gänzlich anders fliegt.

ja der 120SR ist ein "großer" mSR...

Ja deswegen empfiehlt sich ein SIM, da merkt man mal wo die Unterschiede zwischen einem FP und einem CP liegen...

Kommentar

• Helicrasher
                        Helicrasher

Das denke ich auch!

ein 120SR ist halt kein CP-Heli und fliegt auch vom steuertechnischen her verschieden

Ich komm aus der nähe von Mannheim, falls Du mal hier in der Nähe bist meldest Dich einfach
                        Noch einfacher für Dich ist mal der Besuch eines Modellflugvereins, dort bekommste meist direkt und vor Ort Tipps und vielleicht findeste ja auch jmnd zum Lehrer-Schüler fliegen...

Gruss

Kommentar

• syberbruno
                          syberbruno

Also ich stürze auch lieber "Real" ab...(hat was)...bin irgendwie kein Sim-Fan

Das mit den Startschwierigkeiten kenne ich nur zu gut. Was mir geholfen hat war der Eintritt in einen Club. ...da kiegst Du alle erdenklichen gute/schlechte Tipps. Außerdem kanns Du bei den Profis abgucken.....

...das ist meine Empfehlung....

Kommentar

• however
                            however

Eine Möglichkeit wäre auch Lehrer-Schüler zu fliegen wenn du den Sim ablehnst.

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Lernt Ihr halt um den Faktor 10 langsamer. Ist doch OK. Was ich am SIM verfeuert habe, hätte ich mir in Real weder zeitlich noch finanziell leisten können.

Wenn Du Stolz in 2 Jahren ein Kreis fliegen können willst, brauchst Du sicher keinen SIM.

So Schwebehonks haben wir bei uns auch genug. Das sind alles diejenigen, die nicht zugeben wollen, daß ein PC sie überfordert, statt sich dabei helfen zu lassen.
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                              X