Titan 450 (Rex Clone) in Stromleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikedg
    mikedg

Titan 450 (Rex Clone) in Stromleitung

Voila - nun bin ich auch am Boden... zuerst der heli, dann ich. hatte die Fluglagenicht mehr ganz im Griff, dann Heli gegen Leitung und wusch, das Ding fällt vom Himmel:

Schaden:

- Natürlich Blätter futsch
    - Flybar verbogen
    - Akkupackhalter abgebrochen
    - 2 Servos futsch
    - Landegestell gebrochen
    - Heckrohr verbogen

Kann mir jemand sagen, ob das noch rentiert, die Kiste zu flicken - oder besser das Hobby an den Nagel Hängen :-(

Jemand Erfahurng? Evtl. Chance, den Titan mit Align-Parts aufzumotzen, oder besser in einen richtigen 450 investieren?

War bisher eigentlich zufrieden mit dem Titan 450 V2 SE.

Dank für eure comments
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Titan 450 (Rex Clone) in Stromleitung

Ob es sich rentiert, das mußt Du entscheiden.

Aufhören nach nem Crash? Mach das. Würde das jeder machen, gäb es keinen einzigen Helipiloten hier... Was für ne Frage?!?!?!

Kenne den Titan nicht, vermutlich wie so viele hier. Das ist leider das Problem, dass es billig billig sein soll, denn ein Align ist ja "sooo teuer". Im Endeffekt, wenn Du jetzt dann doch auf Align umsteigst, vielleicht wegen der Ersatzteilsicherheit, zahlst Du übrigens doppelt.

Also, was sollen wir sagen? Mach weiter. Sieh zu, dass Du das Ding gefixt bekommst oder steck es in die Tonne, wenn Du eine vernünftige Ersatzteilversorgung ala Align und Co. haben möchtest. Scheint mir übrigens ein typischer Einsteiger-Thread zu werden.

Sry, wenn ich mich bissl hart ausdrücke, aber das ist nur so meine Erfahrung, wenn ich hier den einen oder anderen Thread lese!

Kommentar

• mikedg
      mikedg

Schon OK.
      Ich muss sagen ichbin froh, habe ich nicht einen Rex in die Pfanne gehauen. Hatte einige vergnügliche Flugstunden...
      und dem manual und google zufolge, ist der titan nahezu 100% ersatzteilkompatibel....

Geht auch mehr darum, ob jemand Erfahrung hat bis wann sich eine Reparatur noch lohnt...

Kommentar

• mikedg
        mikedg

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Aufhören nach nem Crash? Mach das. Würde das jeder machen, gäb es keinen einzigen Helipiloten hier... Was für ne Frage?!?!?!
        ... im übrigen das war ein kleiner witz... klar fahre ich weiter. aber nach dem ersten totalcrash wenn das adrenalin noch im blut sitz, dann kackts etwas an....

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

und bleibe möglichst bei der Wahl deines Flugortes den Stromleitungen fern, da kann man nur verlieren... .

Wenn es ein SE V2 Clone ist, dann kannst du recht problemlos alle Align oder CopterX Teile verwenden.
          Wahrscheinlich hat es auch die Wellen und mit ein bischen Pech die Hauptrotorlager zerlegt... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• mikedg
            mikedg

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich hat es auch die Wellen und mit ein bischen Pech die Hauptrotorlager zerlegt... .
            Danke für dieAntwort. Ja die HRW ist futsch.

Lager muss ich erst mal ausbauen...

Kommentar

Lädt...
            X