Er war gebraucht und sehr verstellt
. Dann hatte ich auch schon meinen ersten Absturz hinter mir
.Inzwischen habe ich viel gelesen, am Aerofly geübt.
Habe ihn die Tage mal neu eingestellt (Video-& Forenhilfe), erster Test in der Wohnung war nicht schlecht. Reißt nicht aus
.Doch iwas ist mit dem Heck nicht ganz in Ordnung...
Wo ich einfach nicht durchblicke, ist der Gyro und die Einstellung! Ein offenes Geheimnis wie ich finde...
Viel hier gesucht und gelesen, aber leider kommt zu oft Fachchinesisch rein
und ein Maß an benötigtes Wissen.
Auch die Anleitung des Gyros bringt mich nur halb weiter.Ich habe eine Dx6i, einen Heli KDS 450 S (Alu umgebaut) und einen KDS800 Gyro.
Ich möchte einfach nur schweben, bisher nicht ordentlich hinbekommen.
Gyro Anleitung gelesen, dort steht auch, HH Modus on, dann Chinesisch
.Kann jemand mal bitte mit einfachen Worten den Zusammenhang mit DIESER Funke und DEM Gyro erklären?
Was ist HH Modus und was ist AVCS? Wie schaltet man ihn aus und an?

Mein Wissen darüber:
Gyro:
- DS (Digital/Analog) verstanden
- DIR (Kreiselwirkrichtung) wie erkenne ich das er falsch ist!?wichtig!
- Limit (Servo Ausschlag begrenzen) verstanden
- Delay (Verzögerung, einstellen zur Empfindlichkeit?) halb verstanden
DX6i:
Gyro Einstellung
- inh (inaktiv, Gyro funktioniert nicht? sagte Vorbesitzer) keine Ahnung
- 0 und 1: wenn ich über 50% einstelle, leuchtet rot Lampe am Gyro. Wenn ich das Heck schnell hin- und her bewege justieren sich nicht automatisch die Heckrotorblätter.
Dann ist noch bei einer Einstellung, k.a. grad, wenn ich den linken Stick (Ruder) nach rechts oder links ziehe, gehen die Heckrotorblätter in die jeweilige Richtung, doch springen sie nicht mehr auf Neutral sondern beharren in der Posi.

Wenn ich auf 30% stelle funktioniert es, aber Heli Wackelt leicht in der Hand. (nicht verstanden)
Wäre echt nett, wenn jemand mit mal Einstellung für Schweben und leichtes bewegen geben könnte und ich es endlich mal kapiere
.Habe wirklich die Sufi genutzt, doch oft zu heftig erklärt, bzw. oder mit anderen Bauteilen (Gyro/Funke). Keine Kombi meiner Dinge gefunden.

Vielen Dank euch.
Gruß Frank

Kommentar