Welcher Heli für den Einstieg -> weiteres Vorgehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edge01
    Member
    • 17.09.2011
    • 140
    • Uli
    • Wildflieger Region Hohenlohe

Welcher Heli für den Einstieg -> weiteres Vorgehen

Hallo alle,

ich besitze jetzt seit etwa 1ner Woche einen kleinen Blade 120 SR mit einer DX6i Funke. Das Schweben klappt mit ihm einigermaßen. Daneben habe ich mir auch noch den Phonix Simulator gegönnt und übe dort die CP Fliegerei.
    Durch ne Fliegertruppe hier bei mir (Mannheim) habe ich auch schon einige male beim "richtigen Fliegen" zu geschaut.
    Jetzt hat mir jemand von ihnen einen T-Rex 450 Pro angeboten und auch Lehrer Schüler Modus + Einstellen und Einfliegen mit meiner Funke (er hat ne Futaba).

Jetzt meine Frage... ist es für mich als Anfänger überhaupt gut damit weiter zu machen oder soll ich eher zu einem MCPX gehen? Ich habe halt auch noch kein Ladegerät, LIPO etc...
    [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich

AW: Welcher Heli für den Einstieg -> weiteres Vorgehen

Nimm den 450er und das Angebot Lehrer-Schlüer fliegen an. Etwas besseres kann dir nicht passieren. Wenn er eine Futaba fliegt, frag nach welche Futaba für Lehrer Schüler Betrieb geeignet ist und los gehts.

Kommentar

• Hiese75
      Member
      • 29.01.2011
      • 146
      • Thorsten
      • Märkischer Kreis

Hallo !

Der Mcpx ist sehr agil und meiner Meinung nach für einen Anfänger nur bedingt geeignet.
      Würde dir eher zu dem 450 heli raten eher noch zum 500ter wenn es der Geldbeutel zuläßt.
      Die eignen sich besser da sie Stabiler in der Luft liegen(besonders dei 500ter).
      Ladegeräte sind auch schone erschwinglich geworden, daran würde ich en nicht festmachen.
      Ich habe mit nem Piccolo angefangen. Gleich dannach habe ich mir nen Rex 450 se besorgt.

Gruß aus'm Sauerland
      Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Kommt darauf an was du willst:

Feierabendflüge hinter den Haus --> MCPX

Fühlst du dich wohl bei der "Fliegertruppe" und möchtest das Helifliegen richtig lernen ist so ein "Lehrer- Schüler- Angebot" das besste was dir passieren kann.

Leider hast du dir schon die DX6i geholt, für MSR, MCPX u.s.w ein guter Sender. Den kannst du ja auch behalten ( für den Fall das du dir später trotzdem noch einen BNF- Heli von Horizon holen willst ).

L/S Futaba - Spektrum geht nicht. Man kann sich zwar ein Kabel basteln, aber ob das geht und wie gut weiss ich nicht.

Darum wirst du dir einen Futaba Sender anschaffen ( oder ev. für den L/S betrieb ausleihen ) müssen.

Was hat den der "Lehrer" für eine Funke ?

Als Ladegerät für 3 Zellen reicht erstmal ein 50 Watt- Modell ( ev. auch 2 :-) ) Damit kommt man erstmal zurecht.

Erst mit den 6Zellern brauchst du was grösseres ( 150 - 250 Watt )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• TA2011
          TA2011

Wegen mcpx kann ich bestätigen. Ganz schön zappelig der kleine, ABER:

- angstfrei fliegen
          - keine/geringe Crashkosten
          - 3D möglich
          - gute Zwischenlösung zwischen Sim und 450er

Also ich hab bisher 15 Akkus durchgeblasen (die neue Akkurunde inkl. 2x300mah lädt gerade auf ) und bin wirklich extrem zufrieden...

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Ich würde den 450ger nehmen und mich herzlich für das L/S-Angebot bedanken

Kommentar

• Hiese75
              Member
              • 29.01.2011
              • 146
              • Thorsten
              • Märkischer Kreis

Natürlich würde ich auch das L/S angebot nicht ausschlagen! Und mich bedanken.
              Ich vergass es oben zu schreuben !

Kommentar

• edge01
                Member
                • 17.09.2011
                • 140
                • Uli
                • Wildflieger Region Hohenlohe

Danke für die rege Beteiligung hier... freut mich soviele Antworten zu bekommen
                Ich denke ich werde das Angebot dann annehmen, Akkutechnik habe ich gerade auch von einem von den Fliegern angeboten bekommen (wow echt total cool ) Da wäre der Einstieg ja echt gut zu meistern und ich denke mit Leuten im Rücken die ich fragen kann etc wirds auch klappen... freu mich schon auf den ersten "richtigen" Heli
                [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich

Kommentar

• Sascha-Kassel
                  Sascha-Kassel

Hallo edge01 !

Ich kann eigentlich nur allen hier zustimmen !

Ich habe mir auch einen mcp x gekauft und es ging super voran - ABER .....

kurze Zeit später habe ich mir einen T-Rex 550 geholt und den mit Lehrer-Schüler geflogen. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres als mit einem Erfahrenden Lehrer das Hubschrauberfliegen zu erlernen !!!

Nach drei Wochen habe ich Fortschritte gemacht , die ich selbst nicht glauben konnte !

Also nimm das Angebot auf jeden Fall an und habe Spaß am Hubschrauberfliegen !

Gruß Sascha

Kommentar

• Hiese75
                    Member
                    • 29.01.2011
                    • 146
                    • Thorsten
                    • Märkischer Kreis

Joa . Na denn ! Viel Spaß ! Und guten Flug . Gruß ausm Sauerland

Kommentar

• Reimund N
                      Member
                      • 20.03.2011
                      • 61
                      • Reimund
                      • 97318 Kitzingen

....tja die Antwort steht ja schon weiter oben, für die praktische winterzeit kannst du den Blade MCPx fliegen... (werde ich auch machen)... naja und am Sim üben... ein 450er Rex ist ganz gut.. und eine DX6i dazu (damit kann man auch den MCPx fliegen)...
                      ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X