Mcpx oder Blade 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMax1976
    Member
    • 06.09.2011
    • 455
    • Marko
    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Mcpx oder Blade 450

Hallo Leute,

da ich bald von meinem T-Rex 100 auf was besseres umsteigen will, nun meine Frage: Welchen von beiden soll ich denn nehmen? Jetzt sagt bloss nicht schon wieder so eine Anfängerfrage!
    Hintergrund ist ich kann einmal die Woche in einer Halle fliegen und möchte nun bald auf CP-Heli umsteigen. Ich übe fleißig am Sim und da klappt es ganz gut. Auf der anderen Seite darf man in der Halle nur bis 500 Gramm fliegen. Das Größte wäre da allerdings ein 250er, der Händler meines Vertrauens hat 2 Heli´s von Dynam einmal den 250er und den 450er.
    Ich tendiere aber trotz allem zum 450er, weil ich damit auch draußen mal üben kann.

Momentan fliege ich wie gesagt mit meinem T-Rex 100 ohne größere Abstürze und Probleme.

Hoffe ihr könnt mir aus dieser Glaubenskrise helfen.
    Bin für alle Vorschläge offen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Mcpx oder Blade 450

ganz klar Blade 450! Schau im Unterforum vorbei. MCPX kannste immer noch nachschieben. Mit dem mcpx kannst Du übrigends auch wunderbar draussen fliegen. Ich würde aber zum 450er raten, da man darauf prima lernen kann. Letztenendes fehlt es ihm etwas an Leistung, wenn es anspruchsvoller wird, aber als absoluter Anfänger ist das Nebensache. Hab den auch bis vor zwei Tagen geflogen und mit ihm das cp Fliegen wunderbar gelernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 20:54.

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Würde ich auch sagen 450iger Blade.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• DerMax1976
        Member
        • 06.09.2011
        • 455
        • Marko

Ja ich tendiere eigentlich auch zum Blade, eine DX6i habe ich, die nutze ich momentan fleißig im Sim. Andererseits hat es ja auch seinen Reiz (für mich auf jeden Fall) so einen selbst zusammenzubauen (KDS, CopterX o.ä.) dann habe ich nur das Problem das ich weiter nur mit dem Mini-Rex in der Halle fliegen kann. :-(

GruÃ? Marko

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

schweben lernen geht schon in der Halle mit dem 450er. Wenn man Rundflug beherrscht, geht auch das in der Halle .

Kommentar

• DerMax1976
            Member
            • 06.09.2011
            • 455
            • Marko

Ja ich weiß daß das auch in der Halle geht habe ich schon gesehen ist aber ganz schön heftig klein dann die Halle :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Ach was! Mit einem 450er geht in der Halle schon 'ne Menge. Aber auf 500g bekommst Du den nicht. Der 250er ist ein hibbeliges Teil mit einer Menge Problemchen, eher etwas für Fortgeschrittene. Kann ich Dir nicht empfehlen. Und eines haben beide gemeinsam: einmal angetickt = Ersatzteilkosten und Reparaturzeit gleich mit dabei... Und das Hallenfliegen ist an dem Tag meist auch gelaufen!

Mein Tip: mCPx insbesondere jetzt über den Winter in der Halle. So gut wie unkaputtbar und keinem Flugleiter geht die Klammer, wenn Du loslegst. Damit kannst Du stundenlang üben und im Frühjahr kaufst Du einfach einen 450er für die Saison. Dann hast Du mehr davon und weniger Kosten sowie Ausfallzeiten und Frust. Außerdem fliegt der mCPx selbst bei Wind draußen erstaunlich gut. Sein FBL macht es.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• kes2308
                Member
                • 08.09.2011
                • 24
                • Michael
                • München

dem kann ich nur beipflichten. ich habe mir nach dem t-rex 100 - mit dem ich allerdings wegen dem ständigen heckdrehen schnell die lust verloren haben - einen blade 120sr und einen mcpx gekauft (vor kurzem erst). der 120sr kommt für dich weniger in frage, da er ähnlich träge ist wie der t-rex 100. allerdings auch relativ schön für rundflüge und ich würde den auch gut in einer halle sehen.

der mcpx ist einfach klasse. macht super viel spaß. auch wenn ich bisher noch nicht übers schweben wirklich hinausgekommen bin. wenn man den beherrscht, sollte es auch super in der wohnung klappen. dann kann man ständig üben

Kommentar

• Darkboa
                  Darkboa

Für mich ist der 450 3D noch nichts denn habe versucht den letztens ein wenig in der Luft zu bekommen was war passiert, Paddelstange, Rotorblätter und Zahnrad ist schrott. Also ich übe erstmal mit meinen mCP X weiter mit dem bekomme ich schon das schweben ein wenig hin und fühle mich mit dem mCP X wohler das ist mir echt angenehmer mit den kleinen. Ich lasse es erstmal mit den 450 sein bis ich den kleinen richtig fliegen kann.
                  Dabei rate ich zu ein Blade mCP X !!!

Kommentar

• Windu
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 357
                    • Martin
                    • Hiltown

Mein Tipp..

ebenfalls mCP X.
                    Und wenn du jetzt zu Anfang noch auf einer etwas windgeschützten Wiese übst, steht dem Hallensport im Winter nix entgegen. Hallenboden ist hart.

Gruß
                    Martin
                    DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Vradal
                      Vradal

Auf jeden Fall den mcpx. Ein 450er ist unter Umständen unruhiger als der mcpx. Und der kann ja auch alles (rückenflug etc.).
                      Und für den kostet ein Akku 6,90€, ist ja vielleicht auch von Belang....

Grüsse Vradal

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Hallo,
                        ich würde auch zum mcpx raten, er hat die ideale Größe für die Halle und geht auch sehr gut draußen, selbst bei leichtem Wind.

Gruß Thomas

Kommentar

• BackusNauerForm
                          Member
                          • 09.09.2010
                          • 471
                          • Franc
                          • Bautzen

Hi,

wäre es Frühjahr, würde ich dir zum 450er raten. Da es aber schon Lebkuchen im Handel gibt, empfehle ich den mcpx.

Insofern machst du, wie auch immer du dich entscheidest, nicht viel falsch.
                          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• TA2011
                            TA2011

Auch meinerseits: mcpx und dann im Frühjahr 450er

So ist auch mein Plan

Kommentar

• Cheerio
                              Member
                              • 07.09.2011
                              • 194
                              • Uwe
                              • Rosenheim

Ich würde auch zum mcpx raten, denn mit dem 450er wirst du bei den ersten sachten Kürvchen schnell mal viel Platz brauchen um ihn abzufangen und die hast du in der Halle einfach nicht.

Mit wenig Platz fliegen ist schwieriger als mit viel Platz also muss sich in dem Fall die Größe des Helis nach der Größe des Fluggeländes richten Der mcpx geht außerdem auch draußen, wenn es nicht gerade böig ist.

Kommentar

Lädt...
                              X