ALIGN T-REX Ersatzteile - www.live-hobby.de
Zu mutig - mein 450er in den Boden gerammt
Einklappen
X
-
Ottmar
AW: Zu mutig - mein 450er in den Boden gerammt
Schau mal hier.Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
ALIGN T-REX Ersatzteile - www.live-hobby.de
-
Keine Sorge,
was das Helifieber angeht hat nicht mal meine Frau geschaft es zu senken.
Brauch jetzt nur mal nen klizekleinen Abstand um nacher wieder in die vollen zu gehen.
Die Sache mit dem mcpx oder so* Ist der wirklich so gut? Bringt der einen wirklich vorran? Kann man warscheinlich nur im Wohnzimmer fliegen!
Ist der gut "out of box" oder muss man ihn Tunen? man liest immer so viel hier im Forum.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
TA2011
Also ich hab den mcpx jetzt ganz frisch (bisher 12 Akkuldungen) und ich würde ihn nicht im WoZi fliegen lassen.
Das geht bestimmt, wenn man wirklich besser und sicherer fliegt, aber für den Anfang lieber draussen.
Trotz des geringen Gewichts (ca. 50gr) liegt er auch bei leichtem Wind erstaunlich gut in der Luft (ganz im Gegensatz zum msr *grrrr*).
Der Vorteil ist halt das entspannte Fliegen ohne Angst. Wenn die Angst erstmal weg ist, klappen die Dinge auf einmal auch so wie im Sim (naja ok, so ßHNLICH ;-))...
Ein Crash ist entweder kostenlos (wenn Du den Motor schnell genug aus bekommst) oder kostet halt ein paar (wenige) Euro.
Wegen "out of the box": Eindeutig ja. Hast Du eine Spektrum-Funke? Dann kannst direkt binden und los gehts. Kostet im Netz ca. 135 € und beim Händler 149 €...
Also wie gesagt: Ich kann ihn empfehlen, er macht wirklich viel Spaß und man kann bisserl für den großen üben.
Kommentar
-
Bin von Koaxial auf 450 T- rex Pro umgestiegen.
2 Akkus verschwebt.
Dann 2 -3 Akkus vorwärts und rückwärts immer mit Heck zu mir.
Dann habe ich begonnen 8 zu fliegen, immer schneller, so ging es einfacher.
Dann hatte ich das Problem das ich nicht mehr schweben konnte, fliegen war einfacher.
Dann hat ich beim Schweben Absturz und hab gleich auf FBL und Roxxy Regler um gebaut.
Ab diesem Zeitpunkt ging es sehr schnell voran.
Immer Schnellere Achten, nach 4 Monaten Achten über extrem Roll.
Nach 5 Monaten Looping usw...
Selbstverständlich ca. 8 Abstürze.
Einen Zweiten 450 T Rex gekauft um immer fliegen zu können.
Ich fliege aber auch alle Kunstflugfiguren aus der 8 heraus, immer von mir weg geflogen.
Die beherrsche ich blind und baue Looping, Flip, Rollen, Turn ein.
Interessant wird es aber erst sicher in meiner Zweiten Flugsaison, wenn ich Figuren kombinieren kann.
Wenn du schnellen Erfolg haben möchtest musst du einfach einen guten Heli haben, viel am Simulator üben, Abstürze müssen dir mehr oder weniger egal sein.
Und das wichtigste ist Mut , den kannst du dir aber nicht kaufen.
mfg Fritz ß40
Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
syberbruno
Ich hab nach meinem ersten Rundflug (vor 3 Wochen) mit dem HIKO400 auch den "FliegerRausch" gehabt und dann am nächsen Morgen gleich nochmal probiert.....und was soll ich sagen: Die Nummer ging gehörig daneben (in den Acker) Schaden ca 150 € und nen dicken Hals.
Nun ist er wieder aufgebaut und neu eingeflogen, aber ich schwebe jetzt lieber noch ein wenig weiter, bis ich wieder etwas mehr Vertrauen zu meinen Flugkünsten gefunden habe.
Die Aufbau/Repzeit habe ich genutzt und mir einen 2. Hiko 400 gebraucht gekauft. Der kommt hoffentlich noch diese Woche. Dann hab ich immer was zum fliegen, wenns mich mal wieder erwischt....
Aber eines hab ich gelernt.....Wenn Du Dir zu Sicher wirst, kommts meistens Knüppelhart...aber das gehört anscheinend dazu.
Kommentar
-
Vor allem am Anfang lernt man eben mehr schrauben als abheben, aber das ist nun mal so. Der Vorteil: Man lernt wirklich jedes Teil des Helis kennen, weil man alles irgendwann mal tauscht...
Gerade am Rotorkopf verbiegt sich einfach gern mal was und in Sachen Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Hauptlager kenne ich mich jetzt besser aus als bei den Flugfiguren, aber das wird schon. Ich bin jetzt auch gerader in der Phase "Von der Acht zum Vollkreis"
Ein Tipp von mir wenn's vom Heckschweben in die nächste Stufe geht: Dreh dich selbst nach rechts, und dreh dann den Heli nach rechts. Du siehst ihn dann zwar auch von der Seite, aber die Birne bekommt das besser auf die Reihe.
Dann nach links drehen, Heli ebenfalls nach links drehen.
Bei mir hat's geholfen.
Kommentar
-
Na wenn er so hoch gepriesen wird, dieser MCPX, dann werde ich mal auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen ein Auge drauf werfen. Brauch dann halt entweder nen RTF set (ich flieg mit Futaba) oder ich schieß mir ne günstige Funke in der Bucht.
ßbrigens, gestern abend hab ich mich hingesetzt und den Heli, soweit mein Ersatzteillager gereicht hat, wieder ins Leben berufen. Jetzt fehlt noch der Rotorkopf.
Hatte doch wohl nur nen micro Frust.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
TA2011
Achso RTF? Hm...da is glaub ich ne DX4 dabei....Hm, das macht dann vielleicht nur halb soviel Spaß, weil man halt keine Kurven programmieren kann etc.
Aber das ist wahrscheinlich ne Diskussion für sich...Da gibts auch bestimmt schon zig Threads dazu...
Kommentar
-
Hi,Zitat von Morcy Beitrag anzeigenHallo,
am WE bischen Heckschweben gewesen (wie immer). Urplötzlich bewegen sich meine Finger in Richtung "Versuch Rundflug" (die Birne muss wohl einen Aussetzer gehabt haben). Super, erste Kurveeeeeeeeeeeee Rums.
Rotorkopf komplett abgerissen, die Ritzel hab ich mir noch nicht genau angeschaut. HRW krum, BLW krumm, Steuerstangen krumm natürlich die Blätter am A...., Heck soweit IO.
Jetzt lass ich Ihn erst mal ein bisschen liegen, schnief..., muss meine verletzte Seele streicheln.
Am Sim geht das irgentwie leichter von der Hand.
Ich fürchte ich muss noch ne ganze weile Kapfschweben bis ich wieder Mut aufbringe mich fliegerisch nach vorne zu bringen.
Wie war das bei Euch? Wie seit Ihr Vorrangeschritten?
hast du keinen Kollegen der dich mal ans Lehrer Schüler Kabel nehmen kann?
Ich hab auch so gelernt, auch wenn der Kollege evtl. gar nicht eingreifen kann, ist das "Sicherheitsgefühl" da. Hab ca. 20 Akkus mit L-S-Kabel geflogen, nach 4 Akkus Schweben dann auch die ersten Zaghaften versuche eine Kurve einzuleiten und wieder zurück zum Schweben. Danach kam alles ganz von allein.
Auch beim neuen 600er habe ich mich ans Kabel gelegt. Eingreifen war nicht mal nötig, aber es beruhigt mich halt sehr.
Sim fliegen finde ich persönlich als schwerer als in wirklichkeit, was sicherlich mit der Perspektive zu tun hat. Aber ganz ohne gehts natürlich nicht.Gru� Michael
RC-TT
Kommentar
-
Mit dem kann man echt super üben. Ist stressfrei.Zitat von Morcy Beitrag anzeigenKeine Sorge,
was das Helifieber angeht hat nicht mal meine Frau geschaft es zu senken.
Brauch jetzt nur mal nen klizekleinen Abstand um nacher wieder in die vollen zu gehen.
Die Sache mit dem mcpx oder so* Ist der wirklich so gut? Bringt der einen wirklich vorran? Kann man warscheinlich nur im Wohnzimmer fliegen!
Ist der gut "out of box" oder muss man ihn Tunen? man liest immer so viel hier im Forum.
Damit kannste alles ausprobieren ohne das was passiert. Fast wie am Sim.
Den sollte man aber nur auf einer Wiese fliegen. Dann passiert wirklich nichts.
Sollte man mal in eine Situation kommen, wo man sich vertut, einfach Schalter rum und er fällt ins Gras. Dann geht nichts kaputt.
Bei uns im Verein hat einer damit Rückrundflug gelernt. Und das sehr schnell.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ich hatte schon Flüge am kabel, sehr effizient aber auch sehr teuer. 15€ PRO Flug (eine Akkuladung oder Tank), das geht schnell ins Geld. Leider hab ich keinen Bekannten der mich aus freude am Hobby ans Kabel nimmt.Zitat von nimic Beitrag anzeigenhast du keinen Kollegen der dich mal ans Lehrer Schüler Kabel nehmen kann?
Also wirds erst mal "learning by doing"
Sei froh, das Du jemanden hast der dir ohne Vergütung hilft.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Ungeduld wird schnell teuer!Zitat von Morcy Beitrag anzeigenWie war das bei Euch? Wie seit Ihr Vorrangeschritten?
Ich habs so gelernt :
Der Anfängerthread - RC-Heli Community
Siehe Punkt 4!
In dem Beitrag findest du auch interressante Links!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hallo Rambole,
so ähnlich übe ich den Heliflug, Problem: komme aus Beruflichen und Familiären gründen nicht oft zum üben. Dadurch, und durch mein Minder-talent, zieht es sich etwas in die Länge (und jetzt steht der Heli auch noch in der Werkstatt und wartet auf Ersatzteile).
Habs, und werde es aber nicht an den Nagel hängen.
Irgendwann wirds schon klappen mit dem Rundflug und oder andere Figuren.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
Tommi64
Hallo Morcy,komme aus Beruflichen und Familiären gründen nicht oft zum üben. Dadurch, und durch mein Minder-talent, zieht es sich etwas in die Länge
mir geht es ähnlich, die Woche über unterwegs und am WE fordert die Familie ihr Recht, noch dazu werden die Tage immer kürzer.
Mein erster "Kreis" (Mut mit Leichtsinn vewechselt
)mit dem 450er endete auch in der Wiese
, jetzt übe ich erstmal mit dem mcpx, da sind Verknüppler nicht gleich ganz so teuer und Kreise und Kurven klappen auch schon langsam, von rund kann zwar keine Rede, aber ich hab Spaß und lasse mir Zeit.
Die Tipp's von Rainer in Anfängerthread sind super, mir haben sie bisher sehr gut geholfen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hey,
gestern der Rotorkopf gekommen, nätürlich gleich alles Ein-Aufgebaut.
Und das Heli-Adrenalin fliest wieder in den Adern.
Konnte gestern aber leider nicht mehr Heckschweben gehen und Heute siets auch nicht besser aus - Heftige Windböen. Iiiiiiiiiiiiiiiiicccccccchhhhhhhhhhhhh wwwwwwwwwiiiiiiiilllllllllll FFFFFFFFFFllllliiiiiiiigggggggeeeeeeeennnnnnnnn.
Argh.
Eine Woche Abstinenz, Grausam.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar

Kommentar