Zu mutig - mein 450er in den Boden gerammt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

Zu mutig - mein 450er in den Boden gerammt

Hallo,
    am WE bischen Heckschweben gewesen (wie immer). Urplötzlich bewegen sich meine Finger in Richtung "Versuch Rundflug" (die Birne muss wohl einen Aussetzer gehabt haben). Super, erste Kurveeeeeeeeeeeee Rums.
    Rotorkopf komplett abgerissen, die Ritzel hab ich mir noch nicht genau angeschaut. HRW krum, BLW krumm, Steuerstangen krumm natürlich die Blätter am A...., Heck soweit IO.
    Jetzt lass ich Ihn erst mal ein bisschen liegen, schnief..., muss meine verletzte Seele streicheln.

Am Sim geht das irgentwie leichter von der Hand.
    Ich fürchte ich muss noch ne ganze weile Kapfschweben bis ich wieder Mut aufbringe mich fliegerisch nach vorne zu bringen.

Wie war das bei Euch? Wie seit Ihr Vorrangeschritten?
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
  • cadman
    Member
    • 29.12.2009
    • 49
    • Michael
    • Kreis Neu-Ulm

AW: Zu mutig - mein 450er in den Boden gerammt

Hi,
    nicht liegen lassen ! Sofort wieder aufbauen und weiterfliegen - Kurven sind nur
    von der Geschwindigkeit abhängig :-), immer fleißig am Sim üben.

Am besten Du holst Dir einen 2.ten Heli ... dann hast Du immer was zu fliegen

gruß
    Michael
    TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12

Kommentar

• Haramon
      Member
      • 21.01.2011
      • 598
      • Timo
      • 330xx

Hallo

... dejavu ...
      Geduld ... das ist das Geheimnis - war auch ewig lange am rumschweben, bevor
      ich Rundfliegen konnte ... Naseschweben und mal linke, rechte Seite angucken beim
      Schweben hilft ... immer mal ne kleine Piroutte dazwischen ... man gewöhnt sich
      irgendwann an jeden noch so "utopischen" Flugzustand

Gruß
      Timo
      Zeigt der Rotor keine Regung,
      ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• ahk450
        Member
        • 08.05.2011
        • 245
        • Arne
        • Main-Kinzig-Kreis

Aufbauen. Weiterfliegen.

Was sonst?
        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
          neutronenstern

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
          Wie war das bei Euch? Wie seit Ihr Vorrangeschritten?
          vor sechs Wochen hatte ich meinen Erstflug mit dem CP, hier was aktuelles:

der Blade ist Geschichte, da ich 3D ganz reizvoll finden, kommt jetzt ein Protos 500.

Kurven bin ich so angegangen, die Schwebepositionen müssen aber unbedingt sitzen. Hier meine ersten Kurven, vielleicht ist es Dir eine Hilfe:

Kommentar

• elnillo
            Member
            • 06.01.2011
            • 206
            • Marcus
            • Hann. Münden

Genau. Aufbauen und weitermachen.
            Vor dem Rundflug aber erstmal "schwebend hin und her" --> Lektion 5 Helischool Helischool - the virtual flight school

Und da dann weitermachen und das ohne sich selber unter Druck zu setzen!

Marcus
            T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• TA2011
              TA2011

Oder ein bisserl anderer Tipp, den ich mir als "Noch-Nicht-450er-Flieger" vielleicht gar nicht erlauben kann, aber ich sag's trotzdem:

Blade mcpx

Da geht beim leichten Crash nicht ständig was kaputt und man kann Rundflug, schnellen Rundflug und 3D bequem ausprobieren und ist dabei bisserl angstfrei.

Eigentlich sowas wie eine Zwischenlösung zwischen "450er" und "Simulator" :-)

Also ich hab meinen Spaß mit dem kleinen :-))

Kommentar

• ingohill
                ingohill

Die Angst vorm fliegen überwindet man nur durch fliegen.
                Als aufbauen und fliegen. ßben am Sim und wenn Du denkst, dass es soweit ist, in echt probieren. mCPx .. weiß nicht. fliegt sich schon anders. billiger auf jeden Fall.
                Was ist mit Helicommand?

Kommentar

• Morcy
                  Member
                  • 10.09.2009
                  • 592
                  • Thomas
                  • Wildnis um Ludwigsburg

Vielen dank für die Zusprüche,
                  ist ja nicht der erste Crash, aber seit langem nicht mehr abgestürzt.
                  Ich gehöre zur "Lernt nicht so schnell" Fraktion (ß40).
                  Hab auch schon nach nem neuen Kopf (natürlich Rotorkopf) gegoogelt, ohne durchschlagenden Erfolg
                  hätte gerne ein kompletten von Align aus Alu, weis jemand wo man Die herbekommt, evtl. auch gebraucht.

@ ingohill
                  hatte schon nen Flymentor verbaut, wird aber mit der Zeit langweilig. Lieber mit normaler Gyro oder wenns mal finanziell hinhaut nen FBL system.
                  Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• TA2011
                    TA2011

Klar fliegt sich der mcpx anders, aber man kann eben "angstfrei" CP fliegen und trainieren, wenn man eben auf den Sim keine Lust hat :-)

Aber wie gesagt ich darf mir eigentlich kein Urteil erlauben, weil ich ja nur Sim, msr und mcpx fliege :-)

Kommentar

• Daobenfliegter
                      Senior Member
                      • 01.06.2011
                      • 1130
                      • Rene
                      • Ja

Kopf hoch; Lebbe geht weiter.

Ich hatte meinen 450Rex mit MD500E-Rumpf vor einiger Zeit im Garten unsanft in die Hecke schweben lassen. Blöde Windböe....
                      Neuer Rumpf, Rotorkopf, Blätter. Dann wieder aufgebaut, eingeflogen und gut war's.

Dann hats mich nach ewiger Rundfliegerei vor zwei Wochen mal gepackt und ich habs einfach zu nem Loop angehen lassen. Die Blätter haben geschlagen und der Kleine hat den Loop toll gemeistert. Mittlerweile kommen dann andere Kunstflugfiguren (Ist mit nem Rumpfheli doch etwas anders als nackisch)...

Was will ich dir damit sagen?!
                      Ganz einfach. Es gibt Rückschläge und Wow-Aha-Momente. Letztere tragen (bei mir) länger als die Rückschläge, die mit der Zeit weniger werden.
                      Das Fliegen am Sim hilft ungemein und routiniert die Koordination.

Also lass den Kopf nicht hängen, und bau das Teil wieder auf. Zwischendurch an den Sim und auch ab nach draussen zum üben, üben, üben.

PS
                      mit nem Mentor zu Fliegen zeugt auch von gewissem Mut.
                      [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Markus.S
                        Markus.S

Nix aufbauen, kauf meinen 450 pro

Spass beseite ... ich habe am Samstag Morgen in aller früh auf einem Sportplatz meinen ersten, echten, jaaa ... Kreis geflogen und war hin & weg.

ABER wie ich das machte, keine Ahnung, ich versuchte es dann trotzdem wieder und prompt, verknüppelt.

War halb so schlimm, da es auf 10 Meter Höhe passierte, aber der Schock saß tief.

Lass dich nicht hetzen und lerne erstmal das Schweben und das Drehen vom Heck.

Der Rest kommt von ganz alleine

Kommentar

• Spider
                          Spider

Genau....setz Dich nicht unter druck,mach langsam und nutz den Sim weiter.
                          Habe zwar schon meinen ersten kleinen Rundflug gemacht,aber mir trotzdem
                          jetzt einen Sim zugelegt und übe so oft ich kann,um sicherer zu werden.
                          Kopf hoch und weiter

Kommentar

• joeggi
                            joeggi

Ich hab vor ca 4 Wochen meinen B400 komplett im Acker versenkt. Ich war sehr entmutigt und hatte keine Lust zu reparieren. Ich hab' mich dann auch zu nix gezwungen und das Teil un-repariert liegen lassen. Nach einer Woche oder so sah ich den Heli aufm Arbeitstisch und hab mir gesagt: "Naja, kannst ja mal die Flybar richten.". Schliesslich habe ich alles in relativ kurzer Zeit und mit Freude wieder aufgebaut. Vor allem der erste Testflug war dann super...

-> Ich mach' (für's Hobby) genau das, worauf ich Lust habe. Das kommt meistens gut :-)

Kommentar

• Ottmar
                              Ottmar

Schau mal hier.

ALIGN T-REX Ersatzteile - www.live-hobby.de

Sorry, zwei mal.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 14:21.

Kommentar

Lädt...
                              X