Kleiner Nachtrag: Die von mir genannten Methode hat noch Verbesserungsbedarf. Wenn das Loctite trocknet muss man ja das Zentralstück richten, was aber ziemliches Glück ist. Bei mir klappte es zwei von drei mal. Bei dem besagten dritten Mal bekam ich es einfach nicht hin. Deshalb folgende Methode: Man baut alles außer die Paddelwippe (ja das gibts noch
) ab und steckt eine Schnur bzw. Haushaltsgummi durch die Bohrung der BLW macht jetzt Loctite drauf die J- Schraube rein (nicht festziehen!), und macht dann noch eine Schnur bzw. Gummi durch die Bohrung der Hauptrotorwelle. Jetzt hängt man das ganze senkrecht auf und sieht zu, dass das System schön unter Spannung steht! Wenn alles getrocknet ist (so ne Stunde) wird man dann ein perfekt zentriertes Zentralstück vorfinden!!! Ich hab ürigens des Heli mal mit dem eiernden Zentralstück laufen lassen: Man sah sofort den schlechten Blattspurlauf BIEM HOCHLAUFEN. Auf Drehzahl musste ich die Anlenkung ziemlich verstellen um einen ordentlichen BSL zu erhalten und hatte trotz allem Vibrationen. Ihr könnt euch ja mal damit beschäftigen falls noch nicht getan.
Philipp

Kommentar