Mein erstes Ei!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

Mein erstes Ei!

Nach ein paar Tagen Achten üben habe ich mich heute das erste mal getraut und einen Kreis geflogen! Naja vielleicht nicht gerade das perfekte Rund sondern eher mal ein geschmeidiges Ei, aber zumindest ging es 360° rundummedum.

Zwar hab ich den Heli zwei Akkus später trotzdem eingebombt, aber die Welt ist in Ordnung. So kommt der KDS endlich auch mal zum Alukopf, den hat er sich inzwischen redlich verdient.

Aber nochmal zum Ei: Der Trick ist, einfach keinen Schiss kriegen! Es ist alles wie immer. Reinlenken, rüberziehen, das normale Programm. Das musste ich erst mal in die Birne bekommen. Yahooo!
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Mein erstes Ei!

Ja ja das Ding zwischen den Ohren ....
    Aber super das du den Schweinehund überwunden hast.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
      Member
      • 20.04.2008
      • 356
      • Mike
      • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Hi

Da kann Ich mich auch noch dran erinnern an mein ersten Vollkreis war schon geil.Ab jetzt geht es Bergauf Gratuliere immer schön weiter üben das wird schon.

Gruß Mike
      JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
      EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• zweisonnen
        Member
        • 09.08.2010
        • 239
        • Ralf
        • Wildflieger Mittelbuchen

Oja,
        kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ist ja erst ein halbes Jahr her.
        Als der Knoten geplatzt war und "ich mit dem Heli gespielt habe" (bisserl übertrieben), dachte ich, warum so nen Aufstand wegen nem scheiss Kreis

Wobei ich sagen muss, heute noch, beim ersten Akku, hab ich ab und zu schiss, ist schon komisch, iss aber so
        Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• Cheerio
          Member
          • 07.09.2011
          • 194
          • Uwe
          • Rosenheim

Zitat von zweisonnen Beitrag anzeigen
          Wobei ich sagen muss, heute noch, beim ersten Akku, hab ich ab und zu schiss, ist schon komisch, iss aber so
          Ich denke ein gesunder Respekt vor dem was wir da tun, kann nicht schaden. Auch wenn wir das Gerät immer besser beherrschen, ist es doch nicht ganz ungefährlich.

Andererseits muss ein großer Teil Schiss erstmal überwunden werden um überhaupt die ersten Figuren hinzubekommen, d.h. wie immer liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte.

Kommentar

• edge01
            Member
            • 17.09.2011
            • 140
            • Uli
            • Wildflieger Region Hohenlohe

Langsam mache ich im Flugsimulator auch schon Fortschritte. Aber bis ichs dann in Echt mal versuchen werde... puh da werde ich noch warten. Ich hoff der Umstieg wird nicht zu schwer werden
            [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich

Kommentar

• MartinS
              Member
              • 28.09.2011
              • 446
              • Martin
              • Wallis (CH)

Und das ist das schöne beim Helifliegen, man hat nie ausgelernt und bei jedem neuen Manöver in echt, wirst du wieder den "schiss" oder adrenalin spüren!!!!
              [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Ja Leute, das Gefühl nimmt nicht ab. Für die Vorübungen habe ich mir den kleinen Blade mcp-x zugelegt. Mit dem fliegt es sich echt unbeschwert. Ein Absturz bleibt in der Regel ohne Folgen. Danach stellen sich die Erfolge am großen KDS 450 C um so schneller ein.

Grüßt mir die Sonne!
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Spider
                  Spider

Genau so geht es mir auch,habe mich auch an den leichten Rundflug gewagt
                  und den ersten Kreis versucht.Alles noch etwas wackelig und unrund aber übung macht den Piloten. Weiter so

Kommentar

• mikedg
                    mikedg

Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
                    Nach ein paar Tagen Achten üben habe ich mich heute das erste mal getraut und einen Kreis geflogen
                    Genau so ists mir dieses Wochenende gegangen - schiss auschalten, das Gefühl wie im Sim am PC walten lassen, wos nämlich geht, und dann funktionierts auch mit dem richtigen.... viel spass weiterhin

Kommentar

• Harald 365
                      Senior Member
                      • 17.08.2011
                      • 3667
                      • Harald
                      • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle, jau...wenn´s mal Klick macht unterm Helm.....bei mir war´s der
                      26.09.2011 / 19:00 Uhr
                      Schwingende Achten ....seit dem 01.10.2011 Rundflüge....aber erstmal nur rechts rum
                      GruÃ? Harald

Kommentar

• syberbruno
                        syberbruno

Mir gings wie dem "Eiermann" Irgendwann hats Klick gemacht und 2 Akkus später dann "Bumm"

Nun ist er Repariert, aber dafür klemmt es nun wieder zwischen den Ohren......es ist einfach ein Elend.....

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

ich habe es dieses WE auch geschafft, mit dem mcpx, musste ihn zwar ein paarmal aus der Hecke angeln, oder vom Bungalowdach des Nachbarn retten und Kreis kann man es auch noch nicht wirklich nennen, aber der erste Schritt ist getan.

Gruß Thomas

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

ich habe heute meine ersten Flips und rollen geflogen
                            und ich dachte der Heli spinnt (mcp x) lag aber nur an der einstellung.

Kommentar

Lädt...
                            X