Nach ein paar Tagen Achten üben habe ich mich heute das erste mal getraut und einen Kreis geflogen! Naja vielleicht nicht gerade das perfekte Rund sondern eher mal ein geschmeidiges Ei, aber zumindest ging es 360° rundummedum.
Zwar hab ich den Heli zwei Akkus später trotzdem eingebombt, aber die Welt ist in Ordnung. So kommt der KDS endlich auch mal zum Alukopf, den hat er sich inzwischen redlich verdient.
Aber nochmal zum Ei: Der Trick ist, einfach keinen Schiss kriegen! Es ist alles wie immer. Reinlenken, rüberziehen, das normale Programm. Das musste ich erst mal in die Birne bekommen. Yahooo!
Da kann Ich mich auch noch dran erinnern an mein ersten Vollkreis war schon geil.Ab jetzt geht es Bergauf Gratuliere immer schön weiter üben das wird schon.
Oja,
kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ist ja erst ein halbes Jahr her.
Als der Knoten geplatzt war und "ich mit dem Heli gespielt habe" (bisserl übertrieben), dachte ich, warum so nen Aufstand wegen nem scheiss Kreis
Wobei ich sagen muss, heute noch, beim ersten Akku, hab ich ab und zu schiss, ist schon komisch, iss aber so
Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
Wobei ich sagen muss, heute noch, beim ersten Akku, hab ich ab und zu schiss, ist schon komisch, iss aber so
Ich denke ein gesunder Respekt vor dem was wir da tun, kann nicht schaden. Auch wenn wir das Gerät immer besser beherrschen, ist es doch nicht ganz ungefährlich.
Andererseits muss ein großer Teil Schiss erstmal überwunden werden um überhaupt die ersten Figuren hinzubekommen, d.h. wie immer liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte.
Langsam mache ich im Flugsimulator auch schon Fortschritte. Aber bis ichs dann in Echt mal versuchen werde... puh da werde ich noch warten. Ich hoff der Umstieg wird nicht zu schwer werden
Und das ist das schöne beim Helifliegen, man hat nie ausgelernt und bei jedem neuen Manöver in echt, wirst du wieder den "schiss" oder adrenalin spüren!!!!
Ja Leute, das Gefühl nimmt nicht ab. Für die Vorübungen habe ich mir den kleinen Blade mcp-x zugelegt. Mit dem fliegt es sich echt unbeschwert. Ein Absturz bleibt in der Regel ohne Folgen. Danach stellen sich die Erfolge am großen KDS 450 C um so schneller ein.
Genau so geht es mir auch,habe mich auch an den leichten Rundflug gewagt
und den ersten Kreis versucht.Alles noch etwas wackelig und unrund aber übung macht den Piloten. Weiter so
Nach ein paar Tagen Achten üben habe ich mich heute das erste mal getraut und einen Kreis geflogen
Genau so ists mir dieses Wochenende gegangen - schiss auschalten, das Gefühl wie im Sim am PC walten lassen, wos nämlich geht, und dann funktionierts auch mit dem richtigen.... viel spass weiterhin
Hallo an Alle, jau...wenn´s mal Klick macht unterm Helm.....bei mir war´s der
26.09.2011 / 19:00 Uhr
Schwingende Achten ....seit dem 01.10.2011 Rundflüge....aber erstmal nur rechts rum
ich habe es dieses WE auch geschafft, mit dem mcpx, musste ihn zwar ein paarmal aus der Hecke angeln, oder vom Bungalowdach des Nachbarn retten und Kreis kann man es auch noch nicht wirklich nennen, aber der erste Schritt ist getan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar