Hilfe beim Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

Hilfe beim Einstellen

Liebes Forum
    Ich sitze nun hier vor meinem neuern KDS 450 Quiet RTF
    Habe keine Ahnung was ich jetzt machen solll.... fliegen, einstellen??
    würde erstmal die Schrauben sichern alles checken dann das gröbste einstelen und den Rest erfliegen.... Doch ich weiß nicht wie ich was einstellen soll??!! Kann mir jemand eine Reihenfolge geben in der ich alles einstellen soll und wie wäre nett
    PS. Ich kenne die Videos von Heliernst doch er erklärt nur die Schritte und nicht mit was begonnen werden soll und manchaml verstehe ich es auch nicht ....

LG Cugy33
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Hilfe beim Einstellen

Trag dich doch einfach mal in die Pilotenkarte ein vieleicht ist ja einer in deiner Nähe der da mal drüber schauen kann.
    Da kannst du auch sehen wer so alles in deiner Umgebung rumfliegt oder vieleicht ist sogar ein Verein in der Nähe wo du mal hingehen kannst.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also ob du den Heli zerlegen und mit Loctite wieder aufbauen sollst, würde ich von den Erfahrungen der KDS User abhängig machen.

Ich pers. zerlege alles und setze alles wieder selbst zusammen - getreu nach dem Motto: "Trau nur der Schraube die du selbst gesichert hast".

Ich habe allerdingst schon mehrmals gelesen das bei KDS die Fertigung recht gut ist. ( Selber informieren )

Ansonsten frag den Händler von dem du ihn gekauft hast, was er pers. machen würde ? ( Wenn du ihn in D gekauft hast )

Dann zum ßberprüfen:

- Motor vom ESC trennen, oder wenn gelötet dann den Motor weg vom HZR schieben ( damit der nicht anlaufen kann )

- Dann auf "normal" und auf "Idle ( 3d )" mit der Pitchlehre die Werte für min. , knüppelmitte und max. Pitch messen und posten. Dies jeweils auf beiden Blättern in verschiedenen Stellungen.

- Heck gemäss "Heliernst Video" einstellen, bzw. die Einstellungen überprüfen.

- Ev. Rotorblätter wuchten ( ich weiss nicht wie die von KDS so sind )

Und dann.... währe fliegen angesagt, aber ich muss Pietbaer recht geben - 100% sicher bist du nur, wenn jemand der sich auskennt mal ein Auge darauf wirft - jemandem der das Hobby betreibt sieht auf einen Blick ob alles passt oder ob man noch korrigieren müsste.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sould
        Sould

Ich kann auch nur empfehlen jemanden drüber schauen zu lassen, der sich damit ein wenig auskennt....

Habe mir persönlich ein T-Rex 450 Sport gekauft und selbst aufgebaut.
        Jetzt habe ich nochmal jemanden drüber schauen lassen und noch einige wichtige Tipps erhalten Man will ja nicht gleich ein Crash verursachen aus gründen die eigentlich nicht sein hätten müssen.

Vor allem was den Einstellungen wie Motor etc. gibt, würde ich auch jedenfall vorher überprüfen.

Kommentar

• Whoppera
          Whoppera

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
          Liebes Forum
          Ich sitze nun hier vor meinem neuern KDS 450 Quiet RTF
          Habe keine Ahnung was ich jetzt machen solll.... fliegen, einstellen??
          würde erstmal die Schrauben sichern alles checken dann das gröbste einstelen und den Rest erfliegen.... Doch ich weiß nicht wie ich was einstellen soll??!! Kann mir jemand eine Reihenfolge geben in der ich alles einstellen soll und wie wäre nett
          PS. Ich kenne die Videos von Heliernst doch er erklärt nur die Schritte und nicht mit was begonnen werden soll und manchaml verstehe ich es auch nicht ....

LG Cugy33
          Hi, wie wäre es hiermit:

RC-HELI-LEXIKON - Einstellarbeiten

Gruss Helmut

Kommentar

• Whoppera
            Whoppera

Oder guckst du hier:

Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i Programmierung Anleitung

Gruss Helmut

Kommentar

• Mirko
              Mirko

Ich habe mit einem KDS angefangen und kann dir nur empfehlen den Heli erst mechanisch einzustellen.

Fang bei den Servos an und arbeite dich dann nach oben durch.

Bei meinem KDS stand z.B. die Taumelscheibe nicht waagerecht.

Die Schrauben würde ich alle einmal prüfen, bei meinem KDS waren 3 nicht gesichert, darunter eine am Blatthalter.

Kommentar

• mikedg
                mikedg

Habe einen Titan 450 V2 SE RTF gekauft. Es gibt viele Tutorials auf you tube (googeln). Geholfen hat mir das : Low Cost 450 RC Helicopters
                So war meine Taumelscheibe irgendwie quer in der landschaft. und nach einstellen alles top bis nach 2. flug - Kugel bei heckanlenkung rausgefallen (kein Loctite) nach drittem Flug Heckfinne inkl 2 schrauben abgefallen - kein Loctite dran.

Kann KDS nicht beurteilen, aber bei Titan würde ich alles zerlegen und selbst aufbauen!

Kommentar

Lädt...
                X