Hilfe bei Komponentenauswahl f. P 600 Nitro CF 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blink
    blink

Hilfe bei Komponentenauswahl f. P 600 Nitro CF 3D

Hi Leute!

Ich bin schon lange interessierter Modellbaufan, habe viele RC Cars bis hin zum VG 8er.
    Aber in Sachen Helicopter bin ich noch nen ziemlicher Noob
    Meine einzige Flugerfahrungen konnte ich mit einer MX 2 von Hype und einem Fireflame Heli von Reely sammeln. Beide gingen gleich beim ersten Versuch kaputt.

Jetzt hat mich wieder die Lust gepackt und ich hab mir den P 600 Nitro CF 3D bestellt. Mein ortsnaher Modellbauladenbesitzer hatte mir empfohlen einen großen Heli zu holen, weil die gutmütigere Flugeigenschaften haben als kleine.

So jetzt meine Fragen an Euch:

Welchen Motor könnt Ihr für dieses Modell empfehlen?
    Kann man auch den ASP Motor verwenden-taugt der was? Oder sollte es doch OS sein.
    Welche RC Anlage würdet Ihr mir empfehlen. Am besten gleich mit Simulatator, und welchen Simulator.

So jetzt noch die Daten von dem Ding:

Technische Daten:
    Länge: 1335mm
    Höhe: 408mm
    Rotordurchmesser: 1350mm
    Heckrotordurchmesser: 263mm
    Abfluggewicht ca.: 3100g

Viele Dank im Vorraus!

MfG
  • Heli Flow
    Heli Flow

AW: Hilfe bei Komponentenauswahl f. P 600 Nitro CF 3D

Simolator würde ich dir Heli X oder Phoenix Rc Empfehlen sind beide wirklich gut

Fernsteuerung ist die Große Frage was du ausgeben möchtest? Spektrum oder die neuen Graupner Sender ich selber Benutze die neue MC19 HOTT... bin mehr als zufrieden.
    aber da wird dir so oder so jeder was anderes sagen, da dies auch viel mit den eigenen vorlieben zu tun hat

Motor ist eine ganz klare sache! Os max 50 sx-h hyper oder wenn du mehr leistung brauchst Os max 55 hz hyper

grüße Flow

Kommentar

• blink
      blink

Ich würde dann lieber gleich zum OS 55er tendieren, weil da nur 30-40 Euro Preisunterschied ist.
      Aber die Funke ist mir preislich doch zu heftig. Gibt es nichts so bis 200 Euro?

Kommentar

• Heli Flow
        Heli Flow

Spektrum DX6i

aber ich hoffe das du in etwa weißt was da noch alles auf dich zu kommt

Kommentar

• blink
          blink

Kleinteile wie z.B. Servos, Taumelscheibe, Resorohr. Dann noch Rotorstarter, Sprit u.s.w.
          Rotorblätter aus GFK hat er schon.
          Mit Nitromotoren bin ich auch bewandt, aber mit speziell Helimotoren nicht. Wie ist denn so die Haltbarkeit, die drehen ja nicht so hoch?

Kommentar

• Heli Flow
            Heli Flow

beim sprit solltest du VIEL öl anteile haben! und immer schön auf die Temp achten (ganz wichtig)
            mein Os hat auf grund von zu hoher Temp jetzt ein Loch im Kolben
            wenn du darauf achtest halten die OS motoren eigentlich ebig

weißt du den schon was du für Servos, Gyro nehmen willst?

Kommentar

• blink
              blink

Bei RC Cars gehen die Motoren schon nach einer gewissen Zeit kaputt. Die drehen ja auch bis 40000 umin.
              Zu den Servos könnte ich auch Tipps gebrauchen.

Kommentar

• Heli Flow
                Heli Flow

was steht dir den an geld dafür zur verfügung? wenn ich mal fragen darf

Kommentar

• blink
                  blink

Es müssen halt nicht die allerbesten Servos sein. Es sollte nur funktionieren. Vllt für den Servokram ca 100 Euro.
                  Ich will selber nur zum Fun Heli fliegen und keinen imponieren oder sonstiges.
                  Selber weiss ich aus Erfahrung das ganz billig halt garnicht funzt

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Hallo
                    Schön das du dich für den P600 entschieden hast,bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
                    Als Motor würde ich dir den OS 55Hz empfehlen
                    und TS Servos die Savöx 1258TG und am Heck das Savöx 1290MG.
                    Als Anlage würde ich die Robbe Futaba Ff-7 nehmen.

MFG Tim Vöge

Kommentar

• Heli Flow
                      Heli Flow

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                      Hallo

und TS Servos die Savöx 1258TG und am Heck das Savöx 1290MG.
                      Als Anlage würde ich die Robbe Futaba Ff-7 nehmen.

du solltest dir vll mal den text durchlesen max 200€ für die Funke und 100€ für servos

was ganz nebenbei nicht reichen wird. Die Savöx 1258TG sind gut und billiger gehts schon fast nicht mehr 3x56€ plus 52€ fürs Heck

an dieser Stelle solltest du auf jedenfall auch nicht geldsparen und zu standard Servos zurückgreifen (nicht bei der Größe vom Heli) sonst wird das mehr Frust als spaß für dich

Kommentar

• blink
                        blink

Danke für die Info!
                        Ich hab das nen bissl verpeilt-dachte das ich wie beim Auto 2 Servos benötige

Aber es sind ja 4-also läuft unter 200 Euro nichts mit Servos. Naja wenns sein muss, ist es halt so. Ich hab auch grad nachgeguckt und es gibt wirklich nichts besseres für das Geld als die Savös. Die haben schon gute Stellzeiten ein Metallgetriebe ect.
                        Die werde ich auf alle Fälle nehmen.

Ich kann/muss mir eh Zeit lassen mit dem Aufbau, weil ich erstmal am Sim üben muss.
                        Die Funke mit Sim werde ich mir auch als erstes holen. Dann heisst es üben, üben.
                        Kann ich auch zum üben meinen Reely Fire Flame Heli verwenden?
                        Da ist nur noch der Heckrotor im A... ,der aber billig zu bekommen ist. Der hat auch alle Steuerungen außer Pitch.
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2011, 18:18.

Kommentar

Lädt...
                        X