nachdem mich das RCVirus erfasst hat, lese ich seit einigen Wochen hier mit und denke es ist an der Zeit für das erste Posting:
Ich heiße Frank und bin 42 Jahre alt.
Zu den Hubschraubern bin ich 1990 gekommen, als ich mich nach einer Büroinformationselektronikerlehre (damals Schreibmaschinenfeinmechaniker) entschied bei der Marine als Hubschrauberelektriker zu arbeiten.
Das lief dann 10 Jahre ganz gut, nur wollte dann die Marine nicht mehr und ich ging in die IT und ließ Hubschrauber, Hubschauber sein.
Dann kaufte ich mir vor einem Jahr einen Silverlit PicooZ und so nahm das "Unglück" seinen Lauf.
Ich besuchte bei zahlreichen Hundespaziergängen immer wieder Modellflugplätze in Marl, Buer und Umgebung. ßbrigens ohne Probleme mit Hund
Nur viele Helis gab es dort nicht. Und die meisten waren irgendwie komisch und schreckten mich eher ab.
Dann kaufte ich mir vor 3 Monaten einen Reely Rex Nano RTF bei Conrad und war total begeistert. Leider auch schnell etwas gelangweilt.
ALso mußte ein Bravo SX her. Das macht bei weitem mehr Spaß.
Doch wie gehts nun weiter ?
Eigentlich wollte ich als nächstes eine 8-Kanal Fernsteuerung und einen SImulator kaufen und bis zum nächsten Frühsommer für ein Outdoor-Flybarless Modell üben.
Doch ob ich das schaffe
, bei den ganzen geilen Helis . Mich reizt gerade der Walkera CB180Q2 zum rumspielen. Also, wie ihr seht hats mich wohl ziemlich übel erwischt, datt Virus.
Bis dann
Frank

.
).
Kommentar