6 Kanala empf. binden mit 7 kanal funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deloo
    deloo

6 Kanala empf. binden mit 7 kanal funke?

Hi an alle.

Also ich würde gern wissen ob ich ein 6 KAnal Empfänger (Spektrum AR6115e 6K DSM X Microlite Empfänger) mit einer DX7s Binden kann oder funzt des dann mit der Funke net?

Eine anderes ist habe ich bei Heckriehmenantrieb kraft verlusste im gegensatz zu Starrheckantrieb?

mfg. Chris
  • Christian Damm
    Christian Damm

Klar geht das. Warum auch nicht*

2.Frage kommt auf die Qualität des Antriebs an. Starrantrieb ist eine gerade mal wieder abflauende Modeerscheinung.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2011, 20:06.

Kommentar

• deloo
      deloo

AW: 6 Kanala empf. binden mit 7 kanal funke?

Wie auf die Qualität? Starr ist starr und ich glaub bei nem t-Rex 450 V3 pro super Combo doch sehr gut. Weis Nur Net ob pro oder Sport wegen den verschiedenen heckrotorantriebsarten .

Kommentar

• Christian Damm
        Christian Damm

Vorteil vom Starrantrieb ist: keine statische Aufladung, Keine Einstellarbeiten
        Nachteile: Starrantrieb ist laut und etwas empfindlicher als Riemen bei Heckberührung.

Von besserer Kraftübertragung kann man nicht sprechen. Im Falle des T-Rex450 läuft der Starrantrieb geringfüg leichter als ein gut eingestellter Riemenantrieb.

Bei deinem Kenntnisstand empfehle ich dir dich vor der Anschaffunng des neuen CP-Helis noch weiter in die Materie einzuarbeiten. Lesen, lesen, lesen oder sich mit erfahreneren RC-Piloten treffen.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2011, 21:11.

Kommentar

• deloo
          deloo

Ja da bin ich grad stark drann weil habe bis jetzt noch keinen in meiner Nähe gefunden. Dann werde ich doch den Sport nehmen mit Riemen Und viel viel viel lesen und einstellen üben.

Gruß Chris

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

Für den "Sport" spricht auch, dass Servos leichter zu wechseln sind.

Kommentar

• deloo
              deloo

Sind beim Sport die Servus leichter zu wechseln weil sie außen am Rahmen und Net wie beim pro im Rahmen montiert sind? Beim Sport ist doch auch noch der Gyro unter dem heckrohr und beim pro ist der schon der servo weil dann das Gleichgewicht beim fliegen besser ist?
              Korregiert mich bitte wenn ich hier was falsches erzähle.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
              X