kds 450 hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

kds 450 hauptzahnrad

hallo,
    ich muss das hauptzahnrad tauschen weil es an zwei stellen eine macke hat.
    wie kann ich das am besten anstellen. muss ich alles komplett auseinader bauen oder kann ich das einfach nach untene abziehen.
    gruss
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

AW: kds 450 hauptzahnrad

du drehst einfach die Schraube raus die ganz unten die Rotorwelle im Zahnrad fixiert (das Ding mit der Mutter auf der anderen Seite) und dann kannst die Rotorwelle rausziehen - fertig.

Kommentar

• Hobbit
      Member
      • 10.03.2011
      • 660
      • Peter
      • im Westerwald

Einfach nach unten rausschieben wird nicht funktionieren, ich glaube dafür ist nach unten zuwenig Platz. Es Ist trotzdem kein großer Akt!
      Du musst den Heckriemen entspannen (Heckrohr lockern und nach vorne schieben), dann den Heckriemen vom Riemenrad abwerfen.
      Danach die HRW lösen und nach oben schieben. Auch das geht recht einfach: die Servo-Anlenkungen von der Taumelscheibe lösen, die untere Schraube die unterhalb dem Hauptzahnrad durch die HRW geht, lösen und dann kannst du die HRW komplett mit Rotorkopf nach oben schieben und das Zahnrad ist dann frei.

So in etwa müsste es gehen, habe es selbst schon mehrfach so gemacht.
      GruÃ? Peter

Kommentar

• Cheerio
        Member
        • 07.09.2011
        • 194
        • Uwe
        • Rosenheim

Den Riemen musst normalerweise nicht mal entspannen, das kannst auch so rausfummeln - beim KDS ist ja diese Riesenriemenscheibe unten dran. Zumindest hab ich das Zahnrad das letzte mal auch so rausbekommen. Siehst ja dann.

Und ja klar, die Servoanlenkungen musst natürlich abmachen, sonst geht der Rotorkopf nicht raus.

Das Align-Zahnrad vom 450er passt übrigens auch hab ich inzwischen rausgefunden.

Kommentar

• teamworx
          teamworx

hallo,
          vielen dank für eure hilfe.
          habe mir die originalen zahnräder bestellt. sind ja zum glück günstig.
          2 stück 5,90.
          ich werde das trainergestell entfernen. nur weil sich das etwas im gras verhakt hat ist der heli zur seite gekippt. dabei hat der rotor den boden berührt. und folge dessen ist das hautzahnrad jetzt unrund. zwei etwas abgefräßte stellen.
          heli fliegt noch, aber das ist mir zu unsicher.
          gruss

Kommentar

Lädt...
          X