Ich haben meinen T-Rex 550 einem Flug test nach erfolgreichem zusammenbau unterziehn wollen. Wenn ich auf Idle 1 bei mir gehe (85% Gas) und Pitch gebe, dann fängt der Heli an sich im Kreis zu drehn am Boden wenn er grad abheben will. Nun traue ich mich nicht wirklich den Heli abheben zu lassen, nicht das er unkontrollierbar ist oder ist das normal bis er in der Luft ist? Heck ist im HH modus eingestellt. Hätte da noch 2 andere Fragen. Der Heli schüttelt sich mal kurz beim hochdrehn, wenn ich richtig informiert bin sollte das normal sein? Und das andere wäre... Ich habe einen Stützakku (mit Ein/Ausschalter) am 3GX mit dranhängen und vom Stromausgang der 3GX einheit zum Empfänger mit Kabel verbunden. Nun habe ich festgestellt wo ich den Heli abgeschalten habe nach dem Startversuch das der Stütz-Akku heiss war
Der YGE-Regler hängt direkt am Empfänger drann (der Regler liefert doch auch strom?)weil wenn ich ihn am 3GX anschliesse er kein GAS annimmt. Was hab ich falsch gemacht das der Akku heiss wird? ps. den Stützakku habe ich auf den Lipo draufgepackt.
Sry wegen der "vielen" fragen aber das steht mir vor dem Erstflug noch im weg und ich will kein Böses erwachen haben beim Jungfernflug.

also er steuert schonso wie ich das will bzw er sollte. Muss den Gyro nochmal neu einstellen mal sehn was passiert.
Also habe ich wohl oder übel etwas falsch miteinander verbunden Stromtechnisch ...

Kommentar