Chasisschrauben beim KDS 450s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Chasisschrauben beim KDS 450s

Hallo kds`ler,ich wollt heut bei mir ein paar akkus im garten verschweben.Kurz nach dem start drehte das heck urplötzlich u.schlagartig nach rechts weg.Der heli fängt an zu kreiseln.Zum glück war ich nicht hoch und konnte ihn noch landen.
    Bei der suche nach der ursache fiel mir auf das der he-ro schief steht.Ich hab ihn gerade gesetzt und dabei festgestellt das sich die schrauben,die den heck-ro halten,sich in dem plastik nicht mehr festziehen lassen.Da mir schon mal der antriebsriemen zum he-ro zu locker war wollt ich den etwas straffen.Auch da wo das he-rohr in das chasis greift, lassen sich die schrauben nicht mehr fest anziehen.Ich vermute mal das he-rohr wandert irgendwann nach innen,riemen wird zu locker,nicht mehr genug druck auf he-rotor,heli kreiselt.
    Schrauben so gut es ging angezogen,kurz prima geflogen,wieder kreiseln.Ok,gibt es eine möglichkeit die schrauben wieder fest zubekommen?Odre bleibt mir nichts anderes übrig als auf alu-teile zu wechseln?Der heli ist gerad mal 4 mon.alt u absturzfrei
    Gruß reinhold
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Chasisschrauben beim KDS 450s

Das ist das Problem beim 450S... zuviel Plastik. Ich hatte genau das gleiche Problem, besonders das Heckrotorgetriebe ist kaum vernünftig fest zu bekommen...

Ich hab nach und nach auf Aluteile umgerüstet und es ist ein Segen.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du kannst die Schrauben in Klebstoff ( ich nehme dazu UHU-Hart) eintauchen, dann eindrehen und trocknen lassen!

Nach dem aushärten mit Gefühl nachziehen, hält eigentlich immer sehr gut!

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hi,die schrauben mit uhu-hart reindrehen ist schon mal eine lösung.Da kann ich mir dann in ruhe die aluteile besorgen und trotzdem solange ein bisschen weiter fliegen.
        Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
        X