Den NE Solo Pro 180 3D hat sich, ebenso wie die anderen neuen von NE, alle samt Robbe für den Import gesichert. Sie werden also alle unter Namen wir "Robbe Arrow XYZ" zu haben sein. Ob jetzt Walkera wie Nine Eagles, oder Robbe wie Walkera, oder Nine Eagles wie Robbe aussieht - egal. Alles das selbe.
An der Form der Funke erkennt man noch, ob nun NE oder Walkera den Heli entwickelt hat. Aber das Rad hat keinen von denen neu erfunden.
Das ist der "mCP-X" von Nine Eagles: Blue Arrow 1.0 3D RTF 2.4 GHz . Leider verteuert Robbe den so krass, dass es kaum einen Grund gibt den zu kaufen.
Ich wollte mir heute ursrpünglich den Blade MCPX kaufen aber mein Händler in Innsbruck hatte einen Robbe Blue Arrow CP da und leider keinen MCPX. Ich konnte nicht widerstehen und hab mir direkt den Blue Arrow gekauft - wenn auch etwas teurer.
Jetzt bin ich ihn zum ersten Mal geflogen. Zu meinen Künsten ist zu sagen, ich kann stabil fliegen und hab mit Rundflügen keine Schwierigkeiten mehr. Kopfschweben und dergleichen hab ich bisher aber nur am Sim gemacht. Also gleich vom Händler weg im Auto das Ladegerät in die KFZ 12v Steckdose gesteckt und gleich am Heimweg geladen. Zu Hause war der Akku schon fast voll und den letzten Rest bekam der Akku dann in der Wohnung.
Der Heli kam wirklich aus der Box direkt an die Stromversorgung. Ich hab nichts nachgeprüft oder eingestellt. Am Sender gleich die Batterien eingesetzt und schon gings los.
Nach den ersten anstarten fiel mir, der die Micro Helis bisher nur von Youtube Videos kannte, direkt der Sound wie eine Hummel auf. Geil wie sauber das alles zu laufen scheint. Keine Vibrationen, keine Unruhe, nichts. Einfach Spaß haben!
Das Heck steht wirklich wie eingerastet in der Luft. Wenn du nicht willst, das es sich dreht, dann dreht es auch nicht. Genial! Bei Rundflügen viel mir trotz der kleinen und extrem leichten Bauform (55g! Der Blade 120 SR dagegen hat 130g) die extrem stabile Lage auf. Ich bin auf einen freien Feld geflogen wo es nicht hundert Prozent Windstill war, und dennoch flog sich der Heli wie jeder Große stabile am Simulator. Kein Wackeln, kein verwehen, einfach stark!
Gut, jetzt warte ich auf die zweite Ladung des Akkus. Der Händler hat leider noch keine Ersatzakkus sodass ich vorerst mit einen auskommen muss. Echt schwer denn das teil macht einen rießen Spaß!
Mich würde sehr interessieren was da für eine Sender dabei ist.
2.4 GHz 6-Kanal Computer Sender XS-6 LCD Pro
Kann nirgends etwas über den Sender finden.
Was kann er ?
Pitch Kurven einstellen ?
Gas Kurven einstellen ?
ist er besser als DX4e die bei Blade Mcpx dabei ist, oder ist er vergleichbar schlecht.
Der Dx4e ist ja ein Nichtcomputer Sender
Ist der Robbe Blue Arrow CP, der baugleiche Heli wie der Blade Mcpx, oder täusche ich mich da ?
Ist vielleicht sogar mit einer Futaba Funke Bind bar ?
Mich würde sehr interessieren was da für eine Sender dabei ist.
2.4 GHz 6-Kanal Computer Sender XS-6 LCD Pro
Kann nirgends etwas über den Sender finden.
Was kann er ?
Pitch Kurven einstellen ?
Gas Kurven einstellen ?
ist er besser als DX4e die bei Blade Mcpx dabei ist, oder ist er vergleichbar schlecht.
Der Dx4e ist ja ein Nichtcomputer Sender
Ist der Robbe Blue Arrow CP, der baugleiche Heli wie der Blade Mcpx, oder täusche ich mich da ?
Ist vielleicht sogar mit einer Futaba Funke Bind bar ?
mfg Fritz
Ich kenne weder den MCPX, noch dessen DX4 live. Meiner Meinung nach macht die XS-6 aber einen brauchbaren Eindruck. Dennoch hat sie natürlich bei weitem nicht die Möglichkeiten, die meine Futaba T8FG hat.
Man kann keine Pitchkurven im Sinne der 5 Punkte einstellen, wie ich es von der T8FG kenne. Ich kann nur die Pitchwerte (Servowege) in beide Richtungen einzeln begrenzen. ßhnlich ist es bei der Gaskurve. Es ist mMn bei weitem nicht so simpel und übersichtlich wie eben bei einer T8FG. Dort gebe ich 5 Werte von 0-100 und dier Gaskurve ist drin. Bei der XS muss ich mich mit einen Drehregler, nur mit einer Prozentanzeigen und schlussendlich der Expo Einstellung an das gewünschte Ergebnis heranarbeiten. Was bei der T8FG eine Sache von einer Minute ist, wird bei der XS für einen Neuling zur Mission impossible.
Ob der Blue Arrow CP vielleicht sogar mit der Futaba bindbar ist, hab ich noch garnicht probiert. Mein Problem ist, dass ich am CP keinen Knopf zum Binden finde?! Es gibt zwar jede Menge Regler zu den Empfindlichkeiten (Roll, Nick, Gyro, Pitch...), aber keinen Knopf zum Binden.
Die Unterschiede des MCPX zum Blue Arrow dürften im Detail liegen. Cool zu fliegen sind garantiert beide gleichermaßen. Baugleich sind sie aber definitiv nicht. Der Blue Arrow CP dürfte eher von Walkera stammen. Der V120D06 sieht zu 99% identisch aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar