8 - 16 - 32

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cheerio
    Member
    • 07.09.2011
    • 194
    • Uwe
    • Rosenheim

8 - 16 - 32

Ein Anfänger muss mal eben öffentlich jauchzen, es sei mir verziehen.

Es ist getan! Ich habe vier Akkus leergeflogen ohne die Kiste in die Wiese zu feuern!

Mit meinem T-Rex hatte ich ja ein wenig Pech in letzter Zeit. Erst fliegt er einfach in der Luft auseinander, dann steht's 1:0 für den Hund und vor ein paar Tagen war ich endlich definitiv ganz alleine selbst schuld und hab ihn in den Boden gerammt.

Derweil hab ich meinen KDS 450S wieder aufgebaut, der in Einzelteilen rumlag und Hossa: Es fliegt! Vorwärts, Rückwärts, hin und her... großartig!

Heute habe ich den nächsten Schritt genommen und mich an der 8 versucht. Naja drehen, rüberfliegen, Schiss kriegen... In die andere Richtung drehen, rüberfliegen, wieder Muffe haben aber trotzdem ein Kürvlein machen und wieder zurück. Ich hatte noch nie zittrige Finger beim Fliegen aber heute schon.

Eine 8 war's noch nicht gerade, eher eine 16 oder 32 was die Eckenzahl anbelangt aber ich bin guter Hoffnung! Auch wenn mein Händler vor Ort (Die Formulierung "Händler meines Vertrauens" lass ich künftig weg) alles von KDS Scheisse findet - er fliegt und das sogar in die Richtung die ich ihm vorgebe! Geil!

Das Leben ist schön!

cheers

Uwe
  • scoobymike
    scoobymike

Aw: 8 - 16 - 32

Immer wieder herrlich,solche mit Glücksgefühlen geschwängerten Threads zu lesen-da kann man so schön mitfühlen

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Rundflugversuchen! Zittrige Finger und eckige Achten müssen am Anfang sein-sonst würd' irgendwas fehlen

Grüssle
    Mike

Kommentar

• mikedg
      mikedg

Gut! Immrhin wagst du dich daran. Ich nehm mir den Rundflug, resp. die 8 immer vor, aber jedes mal wenn das ding vor mir schwebt, sch... ich fast in die Hose und wage mich nicht über den punkt raus, wo der heli plötzlich fahrt bekommt und dann evtl. noch seitenverkehrt gegen mich fliegt... irgendwann muss man wohl springen... seis auch nur vom beckenrand in den pool ;-)

Kommentar

• Cheerio
        Member
        • 07.09.2011
        • 194
        • Uwe
        • Rosenheim

Zitat von mikedg Beitrag anzeigen
        Gut! Immrhin wagst du dich daran. Ich nehm mir den Rundflug, resp. die 8 immer vor, aber jedes mal wenn das ding vor mir schwebt, sch... ich fast in die Hose und wage mich nicht über den punkt raus, wo der heli plötzlich fahrt bekommt und dann evtl. noch seitenverkehrt gegen mich fliegt... irgendwann muss man wohl springen... seis auch nur vom beckenrand in den pool ;-)
        Naja wie gesagt eine perfekte "8" ist das noch lange nicht.

Ich hatte erst mal angefangen den Heli zu Seite zu drehen, dann wieder zurück... andere Seite, wieder zurück...

Dabei habe ich festgestellt, dass es sogar einfacher ist, ihn mit ein wenig Fahrt zu drehen als zu versuchen auf der Stelle zu bleiben. Durch den Gier (z. B. links) driftet er ja automatisch wenig nach rechts ab. Das von der Seite aus anständig zu sehen und auszugleichen finde ich recht schwierig. Wenn ich die Drehung aber aus der Bewegung mache, kann ich den Flugverlauf verfolgen und dann muss ich nur in der Birne den richtigen Knopf finden ("Das ist genau wie beim kleinen Blade und damit donnerst du ja auch in allen Fluglagen durchs Wohnzimmer - nicht so viel denken!")

Ab und an breche ich eine Kurve aber auch ab, hol mir das Heck wieder zu mir und atme erst mal tief durch. Wenns pressiert, lande ich sogar mal kurz und warte bis sich das Herz wieder beruhigt hat :-)

Kommentar

• however
          however

wenn ich das lese wird mein Puls auch gleich wieder schneller.
          Wenn du das Kampfschweben mal erfolgreich verlassen hast ist das die halbe Miete. Gratuliere dir

Kommentar

• Cheerio
            Member
            • 07.09.2011
            • 194
            • Uwe
            • Rosenheim

.. es wird! Wieder eine halbe Stunde in der Luft ohne Ersatzteile bestellen zu müssen

Ab und an wirds mir noch zu schnell, zu hoch, zu weit weg oder einfach generell zu viel aber so lange sich alles oberhalb des Meeresspiegels abspielt, passt ja alles.

Kommentar

• Kilo
              kilotec.de
              Onlineshop
              • 23.05.2010
              • 417
              • Dominik
              • Stolberg (AC)

Grins!
              Na herzlichen Glückwunsch!
              So muss das sein