KDS Quiet mit Spaktrum DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cugy33
    Cugy33

KDS Quiet mit Spaktrum DX6i

Hey weiß jemand wo man einen KDS 450 Quiet mit Spektrum DX6i für unter 5oo bekommt?? so ca 450.....

LG Cugy33 =)
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: KDS Quiet mit Spaktrum DX6i

Hallo Cugy,
    schau mal hier:
    KDS 450 quiet - helifan.de

Der ist ARF, im selben Shop gibts auch die DX6i. Zusammen ca 460 Euronen.

Kommentar

• Cugy33
      Cugy33

Noch eine Frage es gibt ihn ja auch so nur ohne DX6i:
      KDS Quiet 450 RTF Set - Der innovativste 450er Heli den es je gegeben hat Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c
      das ist mein erster Heli mir wurde nur gesagt das man die DX6i noch weiter verwenden kann und die andere nicht also die wäre gut aber nur für dne KDS zu gerbrauchen....

Also teurer kaufen oder erstmal die leicht billigere Version??

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

So ist es. Bei den meisten RTF Sets ist die Funke nur für den dazugehörigen Heli gedacht.
        Das nächste ist, daß man an den RTFsendern nichts einstellen kann. Alle Werte sind fest programmiert.
        Bei der DX6i(ich fliege auch damit) kannst Du alles so einstellen, wie es Dir am liebsten ist.
        Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ein ARF und DX6i dazu. Die kannst Du dann für alle Deine Helis benutzen.
        Und wenn das wirklich Dein erster Heli ist, bitte nicht vergessen:
        Alles kontrollieren, ggf dabei helfen lassen
        Trainingsgestell nicht vergessen, gibt Sicherheit und spart u.U. Geld
        Immer daran denken: Ist wie eine fliegende Kreissäge, also Vorsicht walten lassen

Kommentar

• Cugy33
          Cugy33

Danke schon mal nur ein Problem ich habe max. nur 450 Euro ist dann der Kauf vom Quiet mit DX6i realisiebar??
          Und gibt es noch eine andere gute Fernsteuerung die man nehem könnte??

Kommentar

• kes2308
            Member
            • 08.09.2011
            • 24
            • Michael
            • München

vielleicht wäre ein blade 450 3d mit der dx6i auch etwas für dich ?

-= freakware GmbH =- Blade 450 3D - RTF - Mode 2 (E-flite) BLH1600

ich habe auch eine dx6i mit dem ich den blade 120sr und bald den mcpx steuere. bin mit der funke und dem blade sehr zufrieden.
            denke die sind von der qualität ähnlich wie die kds modelle

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von kes2308 Beitrag anzeigen
              vielleicht wäre ein blade 450 3d mit der dx6i auch etwas für dich ?
              Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Diesem Angebot kann ich nur zustimmen

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                So ist es. Bei den meisten RTF Sets ist die Funke nur für den dazugehörigen Heli gedacht.
                Das nächste ist, daß man an den RTFsendern nichts einstellen kann. Alle Werte sind fest programmiert.
                Bei der DX6i(ich fliege auch damit) kannst Du alles so einstellen, wie es Dir am liebsten ist.
                Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ein ARF und DX6i dazu. Die kannst Du dann für alle Deine Helis benutzen.
                Und wenn das wirklich Dein erster Heli ist, bitte nicht vergessen:
                Alles kontrollieren, ggf dabei helfen lassen
                Trainingsgestell nicht vergessen, gibt Sicherheit und spart u.U. Geld
                Immer daran denken: Ist wie eine fliegende Kreissäge, also Vorsicht walten lassen

So ein Quatsch. Die KDS 7 ist eine vollwertige Computerfunke und da kann man alles einstellen. Mit Dx6 für 450€ wäre aber der Quiet auch lieferbar.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Cugy33
                  Cugy33

Welcher ist den nun besser nach eurer Sicht??
                  -= freakware GmbH =- Blade 450 3D - RTF - Mode 2 (E-flite) BLH1600

KDS Quiet 450 RTF Set - Der innovativste 450er Heli den es je gegeben hat Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

LG Cugy

Kommentar

• Thecriss
                    Member
                    • 03.01.2011
                    • 537
                    • Chris
                    • Nähe Nürtingen

Der Blade, da die DX6i mehr Möglichkeiten als die Funke des Quiet hat.

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                      So ein Quatsch. Die KDS 7 ist eine vollwertige Computerfunke und da kann man alles einstellen.
                      Tut mir leid, wenn ich mich da geirrt habe. Die KDS Funke die ich kenne hatte diese Möglichkeiten nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                        Tut mir leid, wenn ich mich da geirrt habe. Die KDS Funke die ich kenne hatte diese Möglichkeiten nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis
                        Ist schon OK, aber die wesentlichen Einstellungen hatte die KDS Funke schon immer. Trotzdem ist sie jetzt erweitert und verbessert worden.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von Thecriss Beitrag anzeigen
                          Der Blade, da die DX6i mehr Möglichkeiten als die Funke des Quiet hat.
                          Jetzt bin ich aber gespannt. Dann zähl doch mal die Punkte auf die eine DX6 hat und eine KDS 7 nicht. (Kanäle hat die KDS schon mal mehr)
                          Hast du auch gesagt, dass die Ersatzteilpreise beim Blade um einiges teuerer sind als beim KDS.

Torsten

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Nimm den KDS mit der KDS-7, da kannst Du auch alles einstellen und Du hast sogar noch 100€ "Luft" für Ersatzteile. Versicherung nicht zu vergessen!

Bei KDS gibt es einzelne Empfänger, also wären auch andere Helis kein Problem, nur halt nicht die Horizon BnF-Modelle wie mSR oder mCPx und diese ganzen Flächen-Parkflyer.

Aber wenn du nur 450€ hast ist der Heli für Dich selbst als Komplettset mit Funke für 350€ eigentlich zu teuer. Einmal anticken = Blätter hin (20€), Blattlagerwelle hin (6€), Hauptrotorwelle hin (6€), vielleicht noch 1-2 Servos hin (20-40€). Und da reden wir nur von einem Umfaller bei Start oder einer blöden Landung, nicht von einem harten Einschlag aus 3-5m Höhe mit voll laufendem Rotor...

Hast Du Dir schon mal den Blade mCPx angesehen? Den bekommst Du in Kombo mit der DX6i für 250€ - und er ist fast unkaputtbar! Ersatzteilpreise im 1 stelligen Eurosegment, ebenso zusätzliche Akkus. Ein echter FBL-CP zum Lernen und "Hörner abstoßen" für kleines Geld.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• Jens Armin
                              Member
                              • 20.02.2011
                              • 580
                              • Armin
                              • Himmel über Herford

Hups. Vorsichtig, wenn Ihr einen großen 450er mit dem Fliegengewicht mcp-x vergleicht. Ich fliege beide Modelle, aber de Blade als Einstieg zu empfehlen, ist nicht ohne.
                              KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
                              X