Eure Meinung zu dieser Auktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

Eure Meinung zu dieser Auktion

Hallöchen Leute,
    man hat mich nun hierher verwiesen und ich hoffe auf ein paar Meinungen von euch

Ich hab mir schon einiges an Grundwissen über das Helifliegen angelesen und habe nun mehr oder weniger zufällig eine Auktion gewonnen und diesen T-Rex 450 - SAVßX - FUTABA GY401 - DX6i | eBay Helikopter ersteigert.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Meinungen zu den Komponenten geben!

MfG
    Dj
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
  • Jens50
    Jens50

AW: Eure Meinung zu dieser Auktion

Hi Dj,

Die Angaben aus solchen Auktionen sind immer ein bißchen spärlich. Letztlich hängt es davon ab was wirklich bei dir zuhause ankommt. Wenn Funke, Kreisel, Servos und Akkus in Ordnung sind und der Heli nicht verbastelter Murks ist, dann geht der Preis ok. Zu Motor und Regler finden sich gar keine Infos.

Wart halt ab was ankommt und dann schauen wir weiter. Ein vernünftiges Ladegerät solltest Du dir aber in jedem Fall zulegen.

Kommentar

• nimic
      kfz-tattoo.com
      Folienplots
      • 05.01.2009
      • 1188
      • Michael
      • Schalksmühle

Wäre auch schön gewesen, wenn der Verkäufer gesagt hätte warum das Servo kaputt ist, bei mir sind Servos bisher nur bei einem Crash kaputt gegangen, außerdem welches Servo ist es? Taumelscheibenservo oder Heckservo?
      Das es kein echter Align ist hast du aber gesehn oder?
      GruÃ? Michael
      RC-TT

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Kann gut sein, dass du ein Schnäppchen gemacht hast. Kommt darauf an, in welchem Zustand die einzelnen Komponenten sind. Ganz falsch wird es aber nicht sein. Notfalls mußt halt nochmal 50 Euro investieren, damit er ordentlich fliegt.

Kommentar

• dj.spot
          Member
          • 20.09.2011
          • 281
          • Philipp
          • FMSC Steinfurt

Ja das habe ich gesehen!
          Denke aber das Die Funke ja schon gar nich so verkehrt ist und als set mit dem Heil und dem Zubehör was man so sieht auf dem Bild der Preis nich ganz so schlecht ist!

Mit der Funke kann man ja auch nachvollgemodelle fliegen und was ich an preisen über Savox servos gefunden habe war auch nicht ganz ohne meiner Meinung nach!
          Ich werd dann mal sehen was bei mir ankommt und dann mal sehen wie viel Arbeit dann noch dareinzustecken ist!
          [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• Axim
            Axim

Moin,

wenn ich mir so meinen Blade 400 im Regal anschaue, frag ich mich, wie man den zum T-Rex 450 umbauen soll. Auf dem Bild sehe ich auch am Heli nichts mehr, was an den Blade 400 erinnert. Ausser die DX6i, der Lader und Ersatzteile aus dem Blade 400 Bundle. Vielleicht ist hier nicht Umbau, sondern DX6i aus dem Blade 400 Bundle gebunden mit einem T-Rex 450 gemeint.

Grüße Andre

Kommentar

• dj.spot
              Member
              • 20.09.2011
              • 281
              • Philipp
              • FMSC Steinfurt

Ich werd mir das ganze mal ganz genau anschauen wenn es die tage bei mir eintrifft.
              Werd dann mal ne genaue Liste in diesen Thread schreiben welche Komponenten verbaut worden sind und was an Zubehör und lipos dabei ist!

Kommentar

• dj.spot
                Member
                • 20.09.2011
                • 281
                • Philipp
                • FMSC Steinfurt

@Axim
                Was sagen denn deine Erfahrungen zum Blade 400?
                Bin zwar Neuling was die Fliegerei angeht aber werd mich da jetzt einfach mal noch wesentlich intensiver mit beschäftigen!

Kommentar

• however
                  however

Kleiner Tip an Rande, wenn bei dem Servos das Getriebe geschrottet wurde, kauf dir nicht das Savox sondern das Align Tauschgetriebe. Ist ident und kostet 1/3 vom Savox.

Kommentar

• dj.spot
                    Member
                    • 20.09.2011
                    • 281
                    • Philipp
                    • FMSC Steinfurt

So......

Nun ist es auch bei mir angekommen.
                    Da ja nicht wirklich ne genaue Beschreibung vorhanden war, war der heil natürlich nicht in neu zustand

Hier mal eine kleine liste was da bei mir eingetrudelt kam.

Blade 400
                    DX6i mit empfänger (Antenne des Senders bereits gebrochen, aber funktionstüchtig)
                    1x Heckservo (Marke unbekannt vermute aber mal ein Hitech)
                    3x Savox SH0254 (einer davon mit getriebeschaden)
                    Einiges an Zubehör wie: 10 Sätze Hauptrotorblätter, 3 Sätze Heckrotorblätter, 5(!) LiPo´s 3s 2200mah, LiPo-Lader (12/230V), Alu Heckroht, 2x Heckrotorwelle, 1x Hauptrotorwelle, Trainingslandegestell

Der Heil selbst wirkte auf mich schon ziemlich "verbaut". Er sah auch danach aus, dass er mal auf einer wiese ne Bruchlandung hingelegt hat. Somit war die Paddelstange verbogen.

Habe direkt Ersatzteile bestellt, kosten mich alle zusammen 25€

Also nächste Woche wenn der Ersatz da ist, ran ans werk und den Heli flugfertig machen.

Habt Ihr noch tips für mich?

Grüße

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Wenn am Sender die Antenne gebrochen ist,würde ich auf jeden Fall einen Reichweitentest machen
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kilo
                        kilotec.de
                        Onlineshop
                        • 23.05.2010
                        • 417
                        • Dominik
                        • Stolberg (AC)

Hi,
                        • ich würde bevor du fliegst die Lager cheken sowie die Wellen!
                          HRW, Blattlagerwelle und Heckrotorwelle!
                        • Auch die Akkus mal unter die Lupe nehmen!
                        • Wie Rambole sagte: Reichweitentest durchführen

Ansonsten erstmal warten wie er fliegt!
                        Finde die Artikelbeschreibung zwar spärlich... aber du kannst davon ausgehen das der Heli schon ein paarmal den Boden knutschte! Was aber keinesfalls schlimm sein muss!

Also... erstmal warten wie er sich in der Luft verhält!
                        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo Dj,

was ist denn nun T-Rex 450 am Blade?
                          Ich hatte die Auktion auch mit verfolgt. Ich verstehe einfach die Bieter nicht. Da ist aus der Beschreibung und den Bildern schon zu erkennen, dass da was im Argen ist. Aber alle bieten fleissig weiter. Wenn es ein T-Rex gewesen wäre, wäre der Preis ja noch in Ordnung. Aber einen Blade 400 bekomme ich neu schon für 300 EUR als RTF. Und wie baue ich einen Blade 400 auf T-Rex um??

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                          X