Hilfe beim Einstellen T-Rex 500 3G und Dx7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pat85
    Pat85

Hilfe beim Einstellen T-Rex 500 3G und Dx7

Hallo,

ich bin auch noch ein absoluter Neuling beim Heli fliegen. Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten T-Rex 500 3G mit Dx7 gekauft und bekomme das mit den Einstellungen nicht so recht auf die Reihe. Habe mir diverse Videos vom Heli Ernst angesehen und auch ein paar Heli Freunde aus der Umgebung gefragt, aber keiner kennt sich wirklich mit der Funke und dem 3G aus.

Deshalb meine Frage, gibt es hier im Forum einen netten User, der in einem Umkreis von ca. 20 km um 35630 Ehringshausen wohnt und sich mit dem Thema auskennt und einem Anfänger auf die Sprünge helfen könnte?

Gruß
    Patrick
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

AW: Hilfe beim Einstellen T-Rex 500 3G und Dx7

Nö, aber wo liegt dein Problem. hier wurde doch bisher noch jedem geholfen.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Pat85 Beitrag anzeigen
      ich bin auch noch ein absoluter Neuling beim Heli fliegen.
      Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber manchmal frage ich mich schon, wie man sich so einen Heli samt Funke kaufen kann, ohne sich vorher zu informieren und sich in die Materie einzulesen!

Helifliegen ist so ein komplexes Thema, das ist nicht wie Bootfahren!

Nichts für ungut, ich hoffe du findest jemanden der dir die Thematik näherbringt!

Anleitungen lesen hilft auch sehr!

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ben1
        ben1

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
        Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber manchmal frage ich mich schon, wie man sich so einen Heli samt Funke kaufen kann, ohne sich vorher zu informieren und sich in die Materie einzulesen!

Nichts für ungut, ich hoffe du findest jemanden der dir die Thematik näherbringt!

Robert
        Ich habe vor 3 Jahren ähnlich angefangen. Ok, ich habe mich informiert und wusste das man nicht einfach anfangen kann zu fliegen.
        Aber als mir dann ein super günstiges Angebot für ne DX7 mit Heli und Sim wegen Hobbyaufgabe gemacht wurde, habe ich sofort zugeschlagen.
        Dann Wochenlang nur Sim geflogen/geübt.

Und jetzt gehts super.

Also wenn man will geht das schon.

Kommentar

• dirkde
          dirkde

Robert
          Und was spricht dagegen ? Hier fragt jemand höflich nach Hilfe und statt da was sinnvolles zu zu schreiben ......

So, Back to Topic.
          Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2011, 12:23.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert

Es war ja auch nicht böse gemeint, sorry!
            Grüsse Robert

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Nicht unbedingt. Den Bausätzen liegen zum Teil Anleitungen mit fehlerhaften Aussagen zum Thema senderseitige Taumelscheibenmischung bei. So einen Heli nach Anleitung einzustellen ist unmöglich.

@Pat85: Nur zur Info: Egal was in der Anleitung steht, du musst im Taumelscheibenmenü vom Sender auf jeden Fall die Option 3 Servos wählen.
              Zuletzt geändert von Foobar; 23.09.2011, 12:31.

Kommentar

• Pat85
                Pat85

Robert
                Hallo Robert,

schade das du gleich so genervt auf meine Frage reagierst. Ich habe mir nicht blauäugig einfach mal einen großen Heli gekauft und gehofft ich stöpsle den an und leg einfach mal los. Ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen sehr intensiv mit dem Thema und habe mir auch schon 2 kleine Helis zugelegt um ein bisschen zu üben und ein Feeling für die Steuerung zu bekommen.
                Ich habe mich auch mit den Bedienungsanleitungen auseinandergesetzt, doch für den Anfang sind das schon sehr viele Informationen auf einmal.
                Ich nehme dir deinen Kommentar nicht böse, aber beim nächsten mal wenn dich ein Eintrag nervt, dann kannst du ihn ja auch einfach ignorieren.

Gruß
                Patrick

PS: Es hat sich ein neter User aus der Umgebung bei mir gemeldet, der mir helfen wird den Heli einzustellen.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                  Blutiger-Anfänger

Hallo Pat85

Ich übe auch mit einem Protos 500 Stretch. Der ist sogar noch ein bisschen größer. Liegt viel ruhiger und kontrollierter als mein T-REX 450. Größe schadet nicht. Nur der Crash ist ein bisschen teurer. :-)

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Hallo,

in der Original 3G Anleitung, die aktuelle bekommt man z.B. bei Freakware im Download Bereich sind alle relevanten Infos für das 3G Setup drin. Wenn dann noch Fragen offen bleiben einfach stellen.
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Patrick hier stellt der Bert das 3G mit einer DX7 ein......

[YOUTUBE]Q3c8nCiATkI[/YOUTUBE]

Wenn man die Google Suchfunktion benutzt,kann man sehr viel finden,was einem bei seinem Problem weiterhilft!
                      Daß du jedoch vor deinem Erstflug jemanden suchst, der dir hilft ist mehr als vernünftig,da ein falsch eingestellter 500er nicht gerade ungefährlich ist!

[SIZE="4"]Ich hoffe du hast eine Wildfliegerhaftpflichtversicherung.....die ist Pflicht!!![/SIZE]

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

hallo,

ich habe selber auch eine DX7 SE und einen T-Rex600 Nitro 3G, ich habe mich bei der Einstellung genau an das Manual gehalten (!!! Plus!!!) ein paar Feineinstellungen und der Heli flog von Beginn an prima

also eigentlich ist das alles ganz gut in der Anleitung beschrieben, wenn du dennoch Fragen haben solltest werde ich versuchen sie zu beantworten (einfach ne PN )

Gruß
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert

Zitat von Pat85 Beitrag anzeigen
                          PS: Es hat sich ein neter User aus der Umgebung bei mir gemeldet, der mir helfen wird den Heli einzustellen.
                          Ich habe mich entschuldigt und hab's auch nicht so gemeint!

Wenn ich meinen Kommentar löschen könnte würde ich es tun!

Du hast jemanden gefunden und ich wünsch dir viel Glück beim Einstieg in dieses tolle Hobby!

Und schau lieber zweimal bevor du einmal einen Fehler machst!

In diesem Sinne -->> GOOD LUCK!

Entschuldigende Grüsse

Robert
                          Grüsse Robert

Kommentar

Lädt...
                          X