ßhnliche ßberlegung hab ich beim BEC. Hab mir ein Externes angebaut. Das Gehäuse sicht nicht mehr so dolle aus ^^. Es funktioniert aber noch. Hab aber etwas bedenken damit wieder fliegen zu gehen...
T-Rex 550 - Crash - neue Haube / BEC?
Einklappen
X
-
T-Rex 550 - Crash - neue Haube / BEC?
Habe gerade meinen ersten Absturz hinter mir (T-Rex 550e). Nachdem ich jetzt ne Liste angefertigt habe, welche Teile ich neu benötige, ist mir fast schlecht geworden ^^. Jetzt ist die Frage, ob ich auch etwas "unnötigere" Teile wie die Abdeckhaube neu benötige. Die Struktur ist an mehreren Stellen gebrochen. Richtig abgerissen ist aber nichts. Wie ist euere Erfahrung? Besteht die Gefahr, dass sich die Haube im Flug zu leicht verformt und ins Hauptzahnrad gelangt....
ßhnliche ßberlegung hab ich beim BEC. Hab mir ein Externes angebaut. Das Gehäuse sicht nicht mehr so dolle aus ^^. Es funktioniert aber noch. Hab aber etwas bedenken damit wieder fliegen zu gehen...Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690Stichworte: -
-
Mohorc
AW: T-Rex 550 - Crash - neue Haube / BEC?
Bei der Haube, ist da was abgeplatzt von der Decksicht und dein Gewebe schaut raus?
Wenn ja, dann kannst du die stellen mit Epoxy bestreichen und wenn der aushärtet mit "Spucke" und nem eingecremten Finger wieder auffüttern. Hab das auch schon gemacht so siehts wenigstens nimmer sooo schlimm aus und du hast die gewissheit das du dir keine Spreisel in die Finger bohrst wenn du sie ab und aufziehst.
Grüße Mohorc
-
Nach Außen sieht man die Schäden nur wie Adern unter der Haut. Offen ist nichts. Innen sieht das schon anders aus... Verwendet Ihr normales Epoxidharz aus Flaschen, oder Pulver zum Anrühren... Hab das Zeugs noch nie benutzt
Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar
-
Pingu
Vielleicht ist ja ein barebone-Rex eine Alternative zu den ganzen einzelnen Ersatzteilen? mh-modellbau bietet immer mal wieder Rex ohne Blätter und ohne Elektrik an. Der 550iger steht da mit rund 250,- EUR. Auch wenn der auf Status "rot" steht würde ich einfach mal anfragen.
Kommentar
-
Ja, aber nur, wenn es grad im Haus ist. Extra kaufen für eine schnöde Besenstielhaube würde ich es nicht.Verwendet Ihr normales Epoxidharz aus Flaschen,
Du kannst, wenn die Schäden nur kleinflächig oder punktuell sind, die schlechten Stellen mit Uhu endfest 300 dünn einstreichen. Eventuell mit Microballoons das Gewicht des Klebers reduzieren und dessen Menge (Preis!) vergrößern.
Kommentar

Kommentar