Blattspurlauf KDS450 s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Blattspurlauf KDS450 s

Hallo,ich hatte beim fliegen am heli festgestellt das der blattspurlauf nicht stimmte.Beim überprüfen der pitchwerte ist mir aufgefallen das die ro-blätter bei 0° nicht gleich waren.Ich hab dann an der anlenkung das fehlerhafte ro-blatt eingestellt so das wieder beide blätter O° pitch hatten.Weiter habe ich alle trimmungen zurück genommen und im sub-trim die servomittenstellung überprüft.Danach die anlenkungen und ts gerade gestellt.Blätter ausgewogen.Dann per funke die pitchkurve,mit wasserwaage auf den paddeln, von -3°--+10° eingestellt und die anderen punkte angeglichen.Jetzt liegen an beiden rotorblättern die gleichen pitchwerte an.
    Könnte man jetzt annehmen das auch der spurlauf passen müsste oder bin ich da auf dem holzweg?
    Gruß reinhold
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Blattspurlauf KDS450 s

Kommt auf die Blätter drauf an, den groben Spurlauf stellst du am Boden ein und überprüfst es dann nochmal im Flug. Ein unterschiedlicher Spurlauf kann dann noch vorhanden sein wenn sich die Blätter unterschiedlich stark biegen, deswegen kann man das nur im Flug genau einstellen.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• roadwulf
      roadwulf

Ok,dann bin mal gespannt wie das beim nächsten schweben üben so aussieht.Ich werd mal vorsichtshalber einen kleinen streifen isolierband in den koffer packen.Hoffentlich hat sich die ganze mühe wenigstens ein bisschen gelohnt

Kommentar

• Berti550
        Member
        • 26.09.2010
        • 45
        • Jürgen

Zitat von roadwulf Beitrag anzeigen
        Weiter habe ich alle trimmungen zurück genommen und im sub-trim die servomittenstellung überprüft.Danach die anlenkungen und ts gerade gestellt.Blätter ausgewogen.Dann per funke die pitchkurve,mit wasserwaage auf den paddeln, von -3°--+10° eingestellt und die anderen punkte angeglichen.Jetzt liegen an beiden rotorblättern die gleichen pitchwerte an.
        Könnte man jetzt annehmen das auch der spurlauf passen müsste oder bin ich da auf dem holzweg?
        Gruß reinhold
        Hallo,

diese ganzen Einstellungen haben(auch wenn sie alle richtig sind) allerdings keinen Einfluß auf den Spurlauf. Der wird nur mit den Anlenkungen am Blatthalter eingestellt, so wie Derroylo schon schrieb.
        Sich Mühe geben und Zeit nehmen lohnt bei solchen Einstellarbeiten immer.

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Moin
          Ich habe die justierung des ro-blattes,welches eine andere anstellung hatte als das blatt mit 0°,an der anlenkung für den blatthalter vorgenommen und mit der schieblehre nachgemessen.Beide anlenkungen haben exakt die gleiche länge.
          Ich hatte vorher die org.blätter gegen einen satz andere kdsblätter getauscht.Ok,der nächste flug wird zeigen was dabei rum gekommen ist.Bin mal gespannt ob der heli immer noch so "nervös" ist

Kommentar

Lädt...
          X