da ich mir vor nun fast 4 Wochen den Blade mSR geholt habe, und mir diese schon fast wieder zu langeweilig ist zum fliegen, hab ich mir jetzt letzte Woche den MCP X geholt. Toller Heli, lässt sich super fliegen, auch draußen bei leichtem Wind noch gut zu kontrollieren und zu steuern...
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die mir jetzt schon ein paar mal bei meinem aufgefallen sind, und zwar:
Ich habe gemerkt dass mein Heli im Schwebeflug etwas ruckelt wenn ich leicht Nick oder Roll gebe, bzw. diese ausgleichen will, ist zwar im flug nicht sonderlich schlimm aber beim Schweben kanns gerade bei schönen landeversuchen doch recht ßrgerlich sein, ist das normal bei der MCP X, oder kann ich da was dagegen tun. Rotorwelle etc. haben noch nichts abbekommen, und die Zahnräder sehen auch noch top aus, er ist mir ja auch noch nicht abgestürtz

Zweitens,
ich hab meine DX6i von der Gas und Pitch Kurfe her genau so programiert wie in der Anleitung beschrieben, lediglich D/R hab ich auf 80% und Expo auf 20%.
Nun ist es so, dass wenn ich egal in welchem Mod. ich fliege der Heli doch etwas lamarschig auf Pitch reagiert, also mal kurze schneller nach oben sind mir in beiden modis nicht möglich, im 3D modus ist er sogar noch lamer als im Drehzahlmodus, Jetzt könnt ich ja rein Theoretisch mit der Pitchkurve etwas hoch gehen, allerdings rät mir mein Händler davon ab, weil er meint dass es mir ansonnsten gut passieren kann dass es mir den Regler durchhaut, bzw. die Elektronik kaput geht... Was gibts denn hier für möglichkeiten das Pitch ansprechverhalten etwas zu verschärfen?
letzte Frage, ist denn mit dem MCP X Autorotation möglich, eher nicht oder weil der Heckrotor beim abschalten der Motors ja auch komplett ausfällt, ist das der einzigste grund oder gibts da noch mehr?
Danke schonmal für eure Antworten...
LG Dani

(wegen Masse und Schwung des Rotors)

Kommentar