ich habe nach einem kleinen Crash die Paddelstange, die Rotorblätter, die Heckwelle und das Heckrohr erneuert.
Das Heck ist fest und die Riemenspannung müsste stimmen. Der Maximalausschlag ist am Gyro eingestellt, also eigentlich alles prima.
Trotzdem macht der Heli nach kurzem Flug eine ruckartige Vierteldrehung nach links. Ich habe so das Gefühl, dass da der Riemen durchrutscht - zumindest wäre das eine für mich logische Erklärung. Der sieht zwar optisch gut aus (Ist das Original aus dem Super Combo Bausatz) aber kann der beim Crash was abbekommen haben?
Beim Hochfahren entstehen auch kurz mal eigenartige Vibrationen, die passieren aber nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Pitch stimmt auf beiden Blättern und ich sehe auch keinen ungleichen Blattspurlauf (Sagt man so? Auf jeden Fall drehen sie von der Seite aus betrachtet in einer Ebene).
Unwucht in den Blättern? (Original Align Carbon Blades) Und gleich noch eine dumme Anfängerfrage: Auf einem der Blätter war ein durchsichtiger Aufkleber drauf. Heißt das, sie sind ausgewogen worden oder ist der Aufkleber am End der Verursacher der Vibration resp. Unwucht?
Danke schonmal
cheers
Uwe

)
Kommentar