KDS taumelscheibe/rotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

KDS taumelscheibe/rotorwelle

Hi,mich würde mal interessieren wie man das mit der ts/hrw so handhabt.Ich fliege den heli ja schon eine geraume zeit draußen.Sollte die hauptrotorwelle in dem bereich wo die taumelscheibe hoch u.runter fährt leicht eingefettet werden?Oder reicht das wenn man nur die welle reinigt/abwischt.
    Gruß reinhold
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: KDS taumelscheibe/rotorwelle

Würde die HRW ab und zu mal etwas einölen aber mehr auch nicht.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Da streiten sich die Experten. Die einen schmieren, die anderen nicht. Ich habe heute zum Beispiel verklebtes ßl mit Staub usw. von der Rotorwelle gerubbelt. Ging nur mit Waschbenzin. Ich gehöre damit zu denen, die eher wenig bis kein ßl nehmen.

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• rosti
        rosti

Genau, da gehört ein mikroskopisch dünner ßlfilm drauf - auf keinen Fall mehr. Also hin und wieder mal mit 'nem nur leicht feuchten ßllappen abwischen, und alles ist bestens.

Kommentar

• ukofumo
          ukofumo

Hi Leuts

Ich öhle meine Hauptrotorwelle und auch die Heckwelle immer mit ganz wenig WD40.
          Dazu benutze ich eine kleine Einwegspritze (5ml) mit einer 0,4mm Kanüle. an der Kanüle hab ich die Spitze "abgedremelt" (um das Verletzungsrisiko zu minimieren).
          So kann ich fein dosiert ganz kleine Tröpfchen an die entsprechenden Stellen bringen.
          (Taumelscheibe; Pitchkompensatorzentralstück; Heckpitchhülse; eben alles was sich auf den Wellen hin und her bewegt)

Gruß ukofumo

Kommentar

• deloo
            deloo

Hi also ich benutze auch das WD40 aber auch nur ganz ganz dezent.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
            X