Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edge01
    Member
    • 17.09.2011
    • 140
    • Uli
    • Wildflieger Region Hohenlohe

Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu im Heliflug. Hatte seit April einen 20€ billig Heli aber der ist mir eindeutig zu wenig. Ist nur ein 3-achsiger Heli und sowas von schlecht zu steuern das geht mal gar nicht. Viel mehr als starten und laden geht fast nicht, also Frust pur

Jetzt habe ich letzte Woche bei einem Freund die Kombination Blade 120 SR & DX6i Mode 2 Sender + zusätzlich einen Blade mCPX gesehen. Er meinte ich solle mir für den Einstieg erst mal einen 120er zulegen und ja nicht gleich die Klasse von einem mCPX.

Dies hat jetzt voll meinen Nerv getroffen und ich habe schon einige Videos angeschaut, gelesen etc. Ist die Kombination Blade 120 SR & DX6i für mich als Anfänger zu empfehlen? Und dann später einen mCPX um das CP zu lernen? Möchte auf jeden Fall erst mal klein anfangen aber auch noch Potential nach oben haben um mehr zu lernen etc.

Grüße
    [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Für den mCP X brauchst später sowieso eine Spektrum, insofern ist die DX6i keine sehr schlechte Wahl!

Kommentar

• cYp
      cYp

Ich habe mir einen Blue Arrow SR gekauft als Einstieg. Ich denke dass der ziemlich ähnlich zum Blade 120 SR ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir den mCPx mit einer DX6i bestellt.

Von Daher ist das eigentlich der gleiche Weg
      Ich hätte nur auch lieder den Blade 120 nehmen sollen

VG, Christoph

Kommentar

• edge01
        Member
        • 17.09.2011
        • 140
        • Uli

Ok dann fühle ich mich da ja bestätigt durch euch. Durch die DX6i erhoffe ich mir auch späteren Umstieg zu zu vermeiden/ raus zu zögern und auch am Simulator nutzen zu können um dort meine Fähigkeiten aus zu bauen

Kommentar

• sko
          sko

Also wenn du wirklich mit diesem Hobby anfangen möchtest solltest du vielleicht eher mit einem Simulator anfangen wenn du unnötig viele Abstürze vermeiden möchtest. Habe selber erst nur einen Simulator gehabt in dem ich ohne Probleme schweben, landen, Rundflug beherschte...

Dann hab ich mir jetzt vor ein paar Wochen einen KDS450sv gekauft und siehe da... Ich habe keine Probleme mit dem landen, schweben, und Rundflug geht jetzt nach ca. 10 Akkus auch schon ganz gut. Absturz bisher keiner. Auch wenns schon 2 mal echt knapp war

Kommentar

• darius
            darius

Ich habe mit einem McpX und einer DX6i angefangen und nach einigen abstürzen(noch nichts kaput gewesen!) und einem Phoenix Sim läufts inzwischen ganz gut!
            Sim ist TOP aber ich finde Livefliegen ist doch einwenig spannender!
            Ist also eine wirklich gute wahl was du vorhast!

Gruß Darius

Kommentar

• olifall
              olifall

ich finde den Blade 120 auch super, hab ihn auch und finde ihn für Anfänger einfach genial.

Gruss Oli

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich würde dir folgendes empfehlen :

DX6 + Blade MSR + Simulator und im Frühjahr einen MCPX!

Weil jetzt bald der Herbst kommt,mit viel Wind ,kannst du den 120 SR schlecht draussen fliegen und für die Wohnung ist er zu gross!

Den Msr kannst du locker im Zimmer fliegen und " draussen" trainieren kannst du am Sim!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Willst Du drinnen üben, dann den msr, willst Du lieber im Garten bzw. draussen, dann 120SR.

Und die Sache mit dem Wind musst Du früher oder später sowieso lernen.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Sind die beiden nicht zu klein zum fliegen bei Wind??

Kommentar

• matularasa
                      matularasa

Hallo, ich kann dir nur empfehlen dir nen Sender und Sim zum anfang zu holen und klar man will ja doch real fliegen da ist der Msr super geeignet. Ich bin der Meinung das Sim und einlesen in die Materie und ein Msr oder änliches um das jucken aus den Fingern zu kriegen ein idealer einstieg sind. Ich habs so gemacht und super Fortschritte gemacht. Wetter wird schlechter, also Sim raus nebenbei Theorie und nen Heli aufbauen und im Frühjahr die Theorie in die Praxis umsetzen. Gruß matze

Kommentar

• edge01
                        Member
                        • 17.09.2011
                        • 140
                        • Uli

Hört sich ja gut an, ich denke so werde ichs machen. Ne Sim werde ich auf jeden Fall kaufen, könnt ihr da die Phoenix empfehlen? Habe da schon die Demo geladen und läuft ganz gut.

Ob ich jetzt oden Msr oder gleich den 120er kaufe muss ich noch überlegen, denke dass ich aber schon auch außen fliegen möchte. Naja mal schauen, Sim + Sender auf alle Fälle mal.

Der Vorteil an der Phoenix Sim wäre halt meiner Meinung nach, dass sie es dort so ziemlich alle Modele will die in Zukunft in der näheren Wahl sind wie das bei den anderen ist habe ich noch nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...
                        X