Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edge01
    Member
    • 17.09.2011
    • 140
    • Uli
    • Wildflieger Region Hohenlohe

Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu im Heliflug. Hatte seit April einen 20€ billig Heli aber der ist mir eindeutig zu wenig. Ist nur ein 3-achsiger Heli und sowas von schlecht zu steuern das geht mal gar nicht. Viel mehr als starten und laden geht fast nicht, also Frust pur

Jetzt habe ich letzte Woche bei einem Freund die Kombination Blade 120 SR & DX6i Mode 2 Sender + zusätzlich einen Blade mCPX gesehen. Er meinte ich solle mir für den Einstieg erst mal einen 120er zulegen und ja nicht gleich die Klasse von einem mCPX.

Dies hat jetzt voll meinen Nerv getroffen und ich habe schon einige Videos angeschaut, gelesen etc. Ist die Kombination Blade 120 SR & DX6i für mich als Anfänger zu empfehlen? Und dann später einen mCPX um das CP zu lernen? Möchte auf jeden Fall erst mal klein anfangen aber auch noch Potential nach oben haben um mehr zu lernen etc.

Grüße
    [FONT="Garamond"]Grü�e Ulrich
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Einstieg mit Blade 120 SR & DX6i Mode 2 empfehlenswert?

Für den mCP X brauchst später sowieso eine Spektrum, insofern ist die DX6i keine sehr schlechte Wahl!

Kommentar

• cYp
      cYp

Ich habe mir einen Blue Arrow SR gekauft als Einstieg. Ich denke dass der ziemlich ähnlich zum Blade 120 SR ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir den mCPx mit einer DX6i bestellt.

Von Daher ist das eigentlich der gleiche Weg
      Ich hätte nur auch lieder den Blade 120 nehmen sollen

VG, Christoph

Kommentar

• edge01
        Member
        • 17.09.2011
        • 140
        • Uli