Ich habe ein Problem mit dem Heli , ich bekomme den Heckrotor nicht hin , bei geringer drehzahl steht der Heli ruhig, nach steigender Drehzahl fängt er immer stärker an zu kreiseln und über trimming kann ich es nicht Korrigieren , hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
drehung des Riemens habe ich bereits versucht, ohne erfolg
Aus irgendeinem Grund scheint er nicht genug Druck auf den HeRo zu kriegen ..
-> Blätter noch ok ?
-> Antrieb ok ?
Was hat der Heli - Riemen, Starr oder HeRo Motor ?
Riemen -> Riemen-Schlupf ? Zaehne ausgebrochen ?
Eigener Motor -> Motor noch ok ?
Alle Schrauben fest ?
Mann müsste wissen von woher du auf den HeRo schaust
Wie gesagt, wenn du den Hauptrotor drehst, muss das unten liegende Rotorblatt am Heckrotor nach vorne ( Flugrichtung ) nach oben laufen - dann Stimmts.
Heckrotoreinstellung:
- Als erstes prüfen ob die Anlenkung Spielfrei und Leichtgängig ist ( dazu das Gestänge am Servo aushängen und von Hand den Heckrotor bewegen ) ist alles seidig weich zu bewegen ist das o.k.
- Drehrichtung HeRo prüfen
- Wirkrichtung des Gyros und der Funke Prüfen ( wie in diesem Video ( geniale Eselsbrücke ): )
- Die Heckschiebehülse so einstellen das sie in nullposition ( beim Einschalten des Helis ohne ihn zu bewegen ) den HeRo so ansteuert das er schon etwas gegen das Moment arbeitet. Bei einem 400 /450er Heli schätze ich mal sind 3 - 4° Vorspur am Heck o.k.
( Nachmessen mit Pitchlehre / peilen über das Heckrohr )
Wenn du Fragen hast, melde dich - den bekommen wir schon hin,
habe ich ne Millionen ich habe schon Probleme mit der neuen Funke =)
Wir haben alle mal angefangen. Nur nicht entmutigen lassen.
Step by step
Treten die Probleme mit der originalen Esky- Funke auf, oder hast du schon auf die neue umgerüstet ? ( und die Probleme mit dem Heck treten erst jetzt mit der 9X auf ) ?
Ansonsten schreib mal Punkt für Punkt was du bis jetzt schon gemacht hast ( Programmierung, Einstellungen am Heli ) damit man sich orientieren kann wo man Ansetzen muss mit Tipps geben.
Es ist sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen welche Infos du noch brauchst oder was du schon über die Materie weisst.
Dazu empfielt es sich im Heli- Wiki sich die Fachbegriffe reinzuziehen - das hilft sehr bei der Beschreibung der Mechanischen Einstellungen am Heli wenn man weiss wie ein Teil heisst.
Ich kenne die Funke und den Heli + / - ( ich habe einen HBK2 auf BL umgebaut, kollege fliegt Quadkopter mit der 9X )
Also schreib mal drauf los.
Grx Phi
Edit: Wirf mal einen Blick auf die "Mitgliederkarte" oben in der Startleiste. Ev. hast du jemanden in der Nähe der dir zur Hand gehen könnte...
Ich habe versucht eine Einstellung zu finden, das ich das Trimming des Heckrotors auf einen Regler stellen kann - ohne Erfolg -
Ohne HRo bekomme ich den Hero recht Ruhig, sobald die Mo Drehzahl steigt , fängt er an nach rechts zu drehen aber nur sehr gering ( ansicht: von OBEN )
Mit HaRo je höher die Drehzahl umso schneller dreht er sich um die rechts Achse wie ein Kreisel.
Riemen gedreht, keine ßnderung.
Band1 Ende.
Vortsetzung Folgt.
Danke
*1 Wenn ich hier nicht Auf REV gestellt habe ist die Taumelscheibe Beim Gasgeben von OBEN nach unten Gewandert !
*2 Gear ( habe ich nicht *g )
*4 Die Mix Settings habe ich auch Testweise Komplett Deaktiviert aber keinerlei ßnderung gehabt
Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2011, 06:31.
Grund: * vergessen
was ich ( vieleicht doof ) nicht verstehe , wenn ich das Heck Nach Rechts drehe sollte essich nach rechts bewegen !? wie ?
Im 2. Teil des Vid. prüft man ob das Heck richtig auf die Drehung des Helis reagiert. Mit dem verschieben des Hecks von Hand wird ein "ausdrehen" simuliert, der Gyro sollte darauf genau so reagieren wie in dem Video. Wenn das in die andere Richtung geht, dann den Gyro auf "REV" stellen und noch mal testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar