Ein neuer mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cYp
    cYp

Ein neuer mit Fragen

Hi,
    ich bin über einen Blue Arrow SR in das Hobby eingestiegen und wollte mir nun überlegen wie es weiter geht.
    ßber den "KDS 450 gut oder schlecht??!!" Thread bin ich auf die Idee gekommen mir einen mCPX mit DX6i zu kaufen damit ich üben kann einen CP-Heli am Simulator zu fliegen aber auch die Möglichkeit habe was "echtes" zu fliegen wenn es mal in den Fingern juckt

Eine DX6i wollte ich bei der Kombi dabei haben damit ich sie später für was größeres verwenden kann und nicht eine nutzlose Funke rumliegen habe wie bei meinem Blue Arrow.

Ohne für diesen Shop Werbung machen zu wollen habe ich dieses Angebot gefunden: klick

Fehlt hierbei noch etwas außer das Kabel für den Simulator? Als Anfänger fällt mir das nicht so schnell auf...

"fertig gebauter und eingeflogener Helikopter" hört sich so an als wäre der direkt RTF?

Danke schonmal für die Hilfe
    Christoph
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Ein neuer mit Fragen

Welchen Sim willst du benutzen? Beim Phönix ist ein passender Dongle (Kabel) dabei! Schaut aus als wäre das hier ein RTF Heli! Aber man sollte einen RTF Heli auch nochmals in seiner Einstellung überprüfen (bzw lassen)

Kommentar

• however
      however

Das ist ein RTF Set, nur eben die DX6 als höherwertiger Handsender.
      Alles mit dabei was du brauchst - also rann an den Speck.
      Wenn du z.B. den Phoenix Simulator kaufst ist das Kabel mit dabei.

Kommentar

• darius
        darius

hi!
        den Mcpx gibts nicht als Bausatz.
        Ihn gibts enterder als RTF oder BNF.
        Dabei ist alles was du brauchst nur noch Akkus laden und ab in die luft!
        du solltest nur noch schuaen ob die einstellungen in der DX6i eingegeben wurden

Darius

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Zitat von darius Beitrag anzeigen
          hi!
          den Mcpx gibts nicht als Bausatz.
          Ihn gibts enterder als RTF oder BNF.
          Dabei ist alles was du brauchst nur noch Akkus laden und ab in die luft!
          du solltest nur noch schuaen ob die einstellungen in der DX6i eingegeben wurden

Darius
          Und die Taumelscheibe nicht vergessen

Kommentar

• cYp
            cYp

Ja ich denke ich wähle den Phönix. Danke für den Hinweis mit dem Kabel.
            Selbst wenn es nur eine BNF-Version ist, wäre das nicht so schlimm. Bei der RTF wäre es halt gut weil der Heli schonmal mindestens einigermaßen richtig eingestellt wäre.

Nicht, dass ich mir denke wie schwer CP-Heli fliegen ist und dann nen halbes jahr später merke, dass meine Einstellungen komplett falsch waren

Mit dem Blue Arrow hatte ich anfangs auch Probleme. Auf der Wiese dachte ich, dass es am Wind lag. Dabei war die Trimmung ein wenig verstellt an der Funke

EDIT: Mit der Taumelscheibe war nen Witz oder was meinst du?

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

mein erster Heli war ein Walker CB 180D RTF und da hat die Taumelscheiben-einstellung nicht gepasst!

Kommentar

• corruba
                Gelöscht
                • 14.05.2011
                • 1023
                • Benjamin
                • Burgenland

darum der Hinweis von mir

Kommentar

• darius
                  darius

bei meinem CPMX wahr alles OKI!
                  auch die Taumelscheibe.
                  was ist denn sonst nicht in ordnung mit der Taumelscheibe?

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Die Grundeinstellung! beim Walkera war sie nicht genau waagrecht...

Kommentar

• Testpilot01
                      Member
                      • 13.03.2011
                      • 70
                      • Speedy
                      • Stolberg

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
                      Die Grundeinstellung! beim Walkera war sie nicht genau waagrecht...
                      Hallo, das scheint wohl öfters so zu sein, bei meinem Blade SR muste ich auch erstmal die Taumelscheibe grade stellen, danach flog er super

Kommentar

• eXyr0w
                        eXyr0w

Zitat von cYp Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich bin über einen Blue Arrow SR in das Hobby eingestiegen und wollte mir nun überlegen wie es weiter geht.
                        ßber den "KDS 450 gut oder schlecht??!!" Thread bin ich auf die Idee gekommen mir einen mCPX mit DX6i zu kaufen damit ich üben kann einen CP-Heli am Simulator zu fliegen aber auch die Möglichkeit habe was "echtes" zu fliegen wenn es mal in den Fingern juckt

Eine DX6i wollte ich bei der Kombi dabei haben damit ich sie später für was größeres verwenden kann und nicht eine nutzlose Funke rumliegen habe wie bei meinem Blue Arrow.

Ohne für diesen Shop Werbung machen zu wollen habe ich dieses Angebot gefunden: klick

Fehlt hierbei noch etwas außer das Kabel für den Simulator? Als Anfänger fällt mir das nicht so schnell auf...

"fertig gebauter und eingeflogener Helikopter" hört sich so an als wäre der direkt RTF?

Danke schonmal für die Hilfe
                        Christoph

Hallo, ich habe genau die gleichen ßberlegungen wie du und bin auch auf genau den Heli und genau die Funke UND genau den Link mit dem (günstigsten!) Anbieter gestoßen.

Hast du den mittlerweile bestellt?
                        Wie sind deine ersten Eindrücke zu dem Flieger?
                        Und wie sind die Erfahrungen mit dem Shop?
                        Musstest du etwas reklamieren? Bitte erzähle mal etwas aus dem Nähkästchen, da ich auch noch Leihe bin und nur durch kleine Koax zu dem Hobby gestoßen bin aber mittlerweile total verrückt danach bin.

Der mCP X ist ja dann nun doch eine ganz andere Liga.

Würde mich über die Schilderung deiner ersten Eindrücke und Erfahrungen sehr freuen.

MfG,
                        eX

Kommentar

Lädt...
                        X