Also ich HATTE den und hatte kein Glück mit ihm, ich bekam ihn einfach n icht in den Griff. Habe dann irgendwann vor der Entscheidung gestanden mit dem Hobby aufzuhören oder mir einen besseren Heli zu kaufen. Habe mir damals einen T-Rex 500 ESGg 3G gegönnt und bin immer noch glücklich mit ihm. Habe dann irgendwann den CopterX verkauft und mir den T-Rex 450 Sport geholt, mit dem ich viel zufriedener war. Ein Bekannter von mir ist mit dem CopterX zufrieden, ich würde ihn mir nie mehr kaufen. Solltest Du Dir schon sicher sein, das Hobby weiter zu betreiben, würde ich Dir empfehlen dir eine "anständige" Steuerung zuzulegen und vielleicht gleich auf einen 500er zu gehen, die fliegen sich viel einfacher als ein 450er. Und bau ihn Dir selbst, am Besten zusammen mit einem Bekannten, der sich auskennt, dann lernst Du ihn gleich besser kennen.
Ich kann ihn dir nicht empfehlen. CopterX ist eigentlich in Ordnung von der Qulität, aber in so einen Set mit billig Funke und billig Komponenten wirst du nicht glücklich mit! Ich wette der Gyro ist fürn Arsch und die Servos die da drin sind kannste auch vergessen.
Der Preis ist jetzt auch nicht gerade ultra heiß. Und Ready to Fly gibt es eigentlich nicht, kontrollieren und schrauben musst du immer, spätestens beim ersten Crash. Ich kann dir eine T-Rex Super Combo ans Herz legen, da hast du alles gute dabei und der hält auch was er verspricht. Zusammenbau ist auch für einen Anfänger zu bewerkstelligen! Als Funke würde einen Dx6 oder 7 reichen. Vlt ist ein Blade 450 auch noch eine option für dich wenn du erst mal kein bock auf schrauben hast :-)
Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, aber wenn Du es so machen willst wie ich damals, ich habe nämlich auch nicht gehört ;-), dann schau mal hier: http://www.rc-discount.de/store/prod...,4ghz-rtf.html
Hallo Franky,
ich muss dir leider auch vom CopterX RTF abraten. Habe selber ein CopterX 450 Pro TT SuperCombo gekauft. Die Mechanik ist gut, die elektrischen Komponenten (bis auf den Motor) sind nicht zu gebrauchen. Servos zuviel Spiel, Gyro taugt nichts und Regler kein Sanftanlauf (der Sanftanlauf ist ein Witz). Mein Tipp: CopterX Kit und gute Komponenten dazu kaufen. Oder mal einen KDS probieren, kann ich dir zwar nichts zu sagen, doch man liest viel Gutes darüber.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Mit dem hab ich angefangen, und der fliegt eigentlich ganz brauchbar, und die elktrischen Komponenten sind auch OK. Klar darf man ihn nicht mit nem t-rex 450 pro im paket mit ner DX6 vergleichen, ber zum einstieg ganz gut geeignet.
Ich lass den CopterX jetzt mal aussen vor (ich hab mit dem keine Erfahrung)
So, wenn du einen 450er willst, den du auch noch in 2-3 Jahren Fliegen willst (ohne was an den Elektrischen Komponenten zu ändern) würde ich den SV Pro nehmen
Willst du hingegen einen Heli der schön Leise ist, mit dem du lernen Willst und auch mal bis zum Leichten (bzw. wenn der Gyro getauscht wird) auch heftigen 3D gehen willst, würde ich dir zum KDS Quiet raten.
Willst du hingegen einen Heli mit dem du wirklich "nur lernen" willst, also Schweben, Rundflug, leichten Kunstflug (loopings, rollen) dann würde ich dir zum Belt CPX raten.
Ist jetzt natürlich auch eine Frage des Geldes. Wenn du dir den SV Pro kaufst, hast du nicht mehr so viel Geld für den " nächsten" Heli als wenn du nen BELT CPX kaufst. Ist halt so ne Frage ob du langfristig in der 450er Klasse bleiben willst oder nur mal kurz in der 450er Klasse bleiben willst und dann auf nen grösseren (500 bzw 550er) umsteigen willst. Denn grössere Helis fliegen einfach besser, aber mit 400€ kommst du da dann leider nicht hin
Ich kann dir auch nur raten ein Trex zu kaufen.
Ich habe mir ein HK450 zunächst angeschafft und schnell gemerkt, das es doch nicht das ware ist von der Qualität.
Jetzt habe ich den t-rex 450 sport als supercombo gekauft und baue ihn selbst auf, das selbstaufbauen ist das beste was man machen kann.
Funke kann ich dir zu einer dx7 raten, ist echt klasse!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar