Habe die Getriebe bestellt, und werde mal sehen, ob die passen (der Händler hat dazu einige sehr merkwürdige widersprüchliche Aussagen gemacht, er hat wohl selber nicht den Durchblick). Frage mich in drei Tagen noch mal per PN, dann kann ich Dir und dem Händler Genaueres sagen....
Hallo,
ich habe die KDS N280 verbaut und bin zufrieden damit, ok, es gibt bessere, aber Preis Leistung past, und die sind wesentlich besser als die originalen von Walkera.
Hab gestern den Creata im direkten Vergleich zum HIKO400 geflogen und muss sagen, das der HIKO400 wesentlich ruhiger in der Luft liegt und um einiges feinfühliger in den Steuerreaktionen ist. Also ich glaube nicht, das der Creata und ich eine lange" Freunschaft" eingehen werden.
Ich werde noch einmal ein paar setuppunkte tunen und dann nochmal probieren.
....Mal sehen, wass wird....
Letztlich ist er aber nicht soooo schlecht, das er unfliegbar wäre, aber wenn man schon mal was anderes geflogen ist, was irgendwie besser in der Hand liegt, ist es schon doof sich damit abzufinden.
Hab gestern den Creata im direkten Vergleich zum HIKO400 geflogen und muss sagen, das der HIKO400 wesentlich ruhiger in der Luft liegt und um einiges feinfühliger in den Steuerreaktionen ist.
Das ist Sacher der Einstellungen, unser Creata flog ganz hervorragend....
Viel Unruhe könnte auch auf ein defekt werdendes Servo hinweisen.
Zu den Getrieben: Bei Live Hobby habe ich Getriebezahnräder gekauft, die passen in die 7.6-5 und -6 Servos, nicht aber in die alten Servos bis -4. Es gibt aber ein Robbe Servo, das im Zahnradsatz ein Zahnrad hat, dass genau das Rad ersetzt, dass in den alten Servos bis -4 defekt wird. Bei Interesse schaue ich mal nach...
Hab gestern den Creata im direkten Vergleich zum HIKO400 geflogen und muss sagen, das der HIKO400 wesentlich ruhiger in der Luft liegt und um einiges feinfühliger in den Steuerreaktionen ist.
Der Creata muss zwar immer etwas gesteuert werden, aber liegt eigentlich ganz ruhig in der Luft. Zur Steuerung, ich fliege den mit 25% Expo, ohne ist die Steuerung zu aggresiv.
Mein Create flog bis zum ersten Crash sehr ruhig und fein. Danach bekam man aber die volle Breitseite der Nachteile eines Walkera Helis zu spüren. Minderwertige Schrauben mit hochfester Schraubensicherung sind ein Traum beim demontieren. Die Ersatzteilpreise sind horrende und die Schadenbilder waren bereits bei kleinen Einschlägen erschreckend. Der Heli ist sehr filigran und wartungsunfreundlich aufgebaut. Nach einem selbstverschuldeten und 3 unverschuldeten Abstürzen (2 x Servoausfall, einmal Schraube des Pitchkompensators im Flug abgebrochen !!!) hatte ich auf den Creata keine Lust mehr und er kam zu einem Spottpreis in die Bucht... .
Dicke Freunde sind ich und der Creata auch nicht, deshalb werde ich mir in den nächsten Wochen einen KDS 450 Quiet anschaffen, mal sehen wieviel Spass der bringt.
Zitat von dingo:
Bitte aufpassen, das ist kein(!) Zitat von mir!
@ coerni: Der Creata ist ein Heli, den man keinesfalls crashen darf. Auch kann schon eine sehr harte Landung zu verdeckten Schäden an den Servos führen, die dann bei den folgenden Flügen ausfallen. Ich habe den Heli daher sofort nach dem Ausprobieren wieder hergegeben, und nur die Anlage 2801Pro mit Empfänger behalten, die alleine den von mir gezahlten Kaufpreis wert war.
@ coerni: Der Creata ist ein Heli, den man keinesfalls crashen darf. Auch kann schon eine sehr harte Landung zu verdeckten Schäden an den Servos führen, die dann bei den folgenden Flügen ausfallen. Ich habe den Heli daher sofort nach dem Ausprobieren wieder hergegeben, und nur die Anlage 2801Pro mit Empfänger behalten, die alleine den von mir gezahlten Kaufpreis wert war.
Gruß, Peter
Die Servos hatte ich schon vorsichtshalber gegen KDS Servos mit Metalgetriebe getauscht, und daher mit Servos keine Probleme. Aber da ich heute nochmal paar Akkus mit dem Gerät geflogen bin, muss ich festststellen das alle Anlenkungen am Rotorkopf und Pitchheber (ich glaube so heist das Teil) sehr schnell ausschlägt und erhebliches Spiel hat, was zu unstabilen Flugverhalten führt. Und das ist für mich als Anfänger dann erst recht blöd wenn der Heli nichtmal ordentlich fliegt, da zweifelt man echt liegt an mir oder am Heli
Nö..Nö....
Hab heute nochmal rumprobiert und komme irgendwie zu dem Schluss, das der Creata immernochnicht gut fliegt. Ich bleibe bei meinem HIKO400!!!
Den Creata werde ich wieder "verblitzen" in der Bucht
Nix für ungut, aber ich ab es ausprobiert und festgestellt, das der HIKO doch wesentlich ruhiger und kontrollierbarer fliegt und das ist für mich als Anfänger ausschlaggebend. Auch sind die E-Teilpreise für den HIKO günstiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar