Blade 450 zappelt im Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

Blade 450 zappelt im Heck

Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen Blade 450 nun endlich zum Start gebracht habe, ist mir folgendes aufgefallen: Bisweilen fängt beim Starten das Heck tierisch an zu "zappeln".
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das u.U. mit der Empfindlichkeit des Kreisels zusammenhängen kann. Also Gyroempfindlichkeit zurückmehmen ?
    Gruß
    Ernst
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Blade 450 zappelt im Heck

Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
    nachdem ich meinen Blade 450 nun endlich zum Start gebracht habe, ist mir folgendes aufgefallen: Bisweilen fängt beim Starten das Heck tierisch an zu "zappeln".
    Noch am Boden oder bereits in der Luft?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das u.U. mit der Empfindlichkeit des Kreisels zusammenhängen kann. Also Gyroempfindlichkeit zurückmehmen ?
    Zum Heckpendeln des 450ers wirst Du hier im Forum etliche Threads mit unterschiedlichsten Tips finden. gerade eben läuft wieder einer im Aling-Unterforum. Schau dort mal rein.

Kommentar

• Gasmann
      Gasmann

Das Pendeln fängt schon am Boden an

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hallo,,
        setup posten..Kreisel , heckservo,

ich würde sagen das servo zu schwach ist..oder das heck zu schwergängig..

gestänge der heckanlenkung zu weit außen. am servohorn..

empfindlichkeit zu hoch..
        gruß

Kommentar

• webGandalf
          webGandalf

Das Pendeln fängt schon am Boden an
          Also wenn der Gyro schon am Boden gegenkorrigieren will, würde ich mal sagen da sind Vibrationen vorhanden möglicherweise in Kombination mit einer zu hohen Heckempfindlichkeit.

Am Boden sollte definitiv kein Heckpendeln vorhanden sein.

Kommentar

• Gasmann
            Gasmann

Meine Einstellungen habe ich nach Herstellerempfehlung vorgenommen.
            Gyro= 75,5%; jetzt habe ich im Forum gelesen, dass man teilweise bis auf 60% runtergeht.
            Heckservo arbeitet einwandfrei und leichtgängig.
            Ich werde, wenn jetzt der verdammte Regen aufhört, es mal mit einer niedrigeren Gyrorate versuchen. Einstweilen vielen Dank für die Tipps
            Ernst

Kommentar

• Gasmann
              Gasmann

So, ich bin jetzt mit 70% geflogen. Das Heck ist dadurch total ruhig. So kommt dann doch wieder Freude auf.
              Gruß
              Ernst

Kommentar

• HM56
                HM56

Hallo in die Runde

Ich bin neu hier im Forum und lese mich gerade durch die Beiträge die mit dem Blade 450 3D zu tun haben. Den Heli habe ich mir vor wenigen Tagen gekauft. Nach Koax fliegen und vielen Stunden mit dem Heli im Phönix musste nun die Sache ins reale umgesetzt werden.

Das Zittern des Hecks habe ich auch. Nun lese ich hier immer von den Gyroeinstellungen im Sender. Ich habe einen Graupner MX-12 Hott. Da sind diese Einstellungen nicht so zu finden.
                Ich habe die Ansteuerung bis auf die Gyroempfindlichkeit schon fast alle raus :-)
                Hat jemand eine Hott mit dem Blade im Einsatz oder kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen hier verändert werden müssen?

Ich sag schon mal danke und stöber weiter im Forum was es sonst noch als Tipps und Hilfe für mich gibt.

LG
                Hardy

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Hardy

Fliege zwar selber nicht mit Graupner, aber schau mal im "Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten" Thread ab Beitrag 2276: KLICK HIER

Kommentar

Lädt...
                  X