Ich bin neu hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Ich bin neu hier

hallo zusammen,seit ein paar tagen bin ich neu hier im forum.Ich war mir nicht so ganz sicher ob man sich vorstellt oder nicht. Naja,ich mach es jetzt einfach mal.
    Mein name ist reinhold(roadwulf) und bin über den koax,msr zum kds 450s ans heli fliegen gekommen.Damit übe ich seit juni diesen jahres und bin jetzt soweit das ich den heli sauber abhebe/lande und vor mich hin schwebe Muss mich jetzt nur noch dazu durchringen das deppengestell weg zu lassen
    Bin auch dabei einen rex 450 pro aufzubauen und einzustellen um auch auf diesem gebiet weiter zu kommen.
    Auf einen sim. habe ich bis jetzt verzichtet,war mir zu teuer und als ehem. flächenflieger habe ich gedacht geht auch so,werde mir nun doch einen zulegen(phönix)
    Die infos/hilfe die ich bis aus dem forum ziehen konnte sind für anfänger jedenfalls eine große hilfe.
    Gruß roadwulf
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: Ich bin neu hier

Hey Roadwulf

Herzlich willkommen im Forum!
    Ich wünsche dir viel Spass!

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• munke
      munke

Willkommen Reinhold

Wenn das mit dem Starten, Schweben und Landen soweit klappt mach das Trainingsgestell ruhig ab.
      Wirst sehen, der Heli fliegt dann viel ruhiger.
      Auch wenn du als Flächenflieger schon oft einen Sender in der Hand hattest, ist der Sim eine gute Entscheidung

Viel Spaß weiterhin,
      Gruß Rainer

Kommentar

• however
        however

Hallo Reinhold,
        herzlich willkommen hier im Forum und Gatulation zu deinen erfolgreichen Schwebeübungen.
        Ein jeder Flächenpilot kann einen Heli, wenn dieser in fahrt ist Steuern.
        Schweben und Landen sieht da ganz anders aus aber auch diese Hürde hast du genommen. Also runter mit dem Gestell und los gehts.

Ein Sim ist auf alle Fälle empfehlenswert, der Phoenix ist eine gute Wahl, ich bin auch Flächenpilot und mag dem Sim nicht missen.

Kommentar

• Spider
          Spider

Willkommen im Forum

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Reinhold

Willkommen bei den "Bekloppten"

Ich habe auch ohne Sim angefangen und trotzdem Fliegen gelernt
            Jedoch würde ich nach meinem heutigen Wissen nicht mehr auf einen Sim am Anfang verzichten

Viel Spass hier im Forum und guten Flug!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Cheerio
              Member
              • 07.09.2011
              • 194
              • Uwe
              • Rosenheim

Willkommen! Ich bin in einer ähnlichen Phase - nur dass ich meinen KDS 450 erst mal kaputt geflogen habe und dann den üblichen Weg über blade mSR und Sim gegangen bin.
              Den KDS baue ich aber wieder auf - man wird ja zwangsweise zum Schrauber :-)

Kommentar

Lädt...
              X