Huhu,
da ich bald stolzer Besitzer eines Trex450 Sport bin wollte ich fragen ob jemand das Trainingsgestell gebaut hat oder eins gekauft hat und es mal ausmessen kann
weil ich würde es mir gerne selber bauen einmal um geld zu sparen und zweitens um noch mehr selber zu machen
In etwa so lange wie der Rotordurchmesser, oder leicht kürzer. Genügend dick sollten sie sein, um zu verhindern, dass sie sich aufschwingen. Jedoch sollte das ganze nicht zu schwer werden. Deshalb würde ich persönlich keine Tennisbälle nehmen beim 450er. Anstelle von Pingpongbällen könnten wohl auch Styroporblöcke zum Einsatz kommen. Den Heli dann auf die Stangen stellen. So gibt es bei einem harten Aufsetzen etwas zusätzliche Dämpfung. Ev. noch überlegen, ob Du unten an der Finne auf der rotorabgewanten Seite auch noch ein Styroporstück fest machst, damit sich die Finne nicht in die Erde rammen kann und der Heckrotor so auch bei einer hecklastigen Landung genügend Luft zum Boden behält.
Das ganze wirst Du sowieso nicht lange brauchen. Nützt nur beim Schweben knapp über dem Boden und beim Landen lernen. Jeder Flug über die Höhe des Bodeneffektes hinaus bringt das Trainingsgestell nichts mehr. Bei einem Crash von dort würde es wohl auch in die Brücke gehen.
Du musst vor allem lernen sauber zu landen. Kurz über dem Boden noch mal ein Sicherheitsstopp mit ruhigem Schweben und dann langsam gerade runter. Sobald Du das hast, weg mit dem Gestell.
Okay, am Anfang ist es auch noch das Abheben. Da muss man lernen den Mut zu haben nicht zu zögern, damit der Heli nicht über den Boden rutscht und irgendwo einhängt. Da würde das Gestell dank dem grösseren Hebelweg auch helfen, dass er nicht so schnell kippt.
Würde einen Reifen empfehlen. Die aus Stangen bestehenden Trainigsgestelle können auf unebenen Boden oder Rasen einhaken. Wenn man dann nicht schnell genug ist kann der Heli trotz, oder besser wegen, des Gestells kippen. Keine Theorie - praktische Erfahrung.
Gruß
Bernhard
Zuletzt geändert von miszczuk; 10.09.2011, 20:37.
Grund: Rechtschreibfehler
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar