Stell mich zuerst mal vor:
Bin Klaus aus Kärnten, seit einem knappen halben Jahr am Heli fliegen. Zuerst mit Blade 120SR, dann Mini Titan und nebenbei noch mit Blade mcp x.
Rundflüge, Nasenschweben, Stall Turns funktionieren schon gut, für mehr bin ich noch zu feige...
Da ich beim zusammen Bau vom Mini Titan richtig Spaß hatte und die Helisucht auch mich erfasst hatte, musste für den kommenden Herbst/Winter ein neues und ev. größeres Heli-Projekt her (FBL)...
Nach langem hin und her und Bauberichte lesen, stand folgender 500er fest:
Atom 500 (tolles Design, günstig, vermutl. leise...)
...oder jetzt doch vielleicht der neue X Tron 500*
Jetzt konnt ich mich wieder nicht entscheiden...
Wenn meine derzeitigen fliegerischen Fähigkeiten und meine finanziellen Mittel doch eher bescheiden sind und ich mir sagen müsste, las für heuer gut sein... so ist doch die Sucht nach neuen Bastelabenteuern und die Angst vor einem langweiligem Winter groß!!!
Meine letztendliche Entscheidung (für Heuer zumindest) viel auf einen:
Ja, zweiten Mini Titan, aber mit Mikado Kopf und Microbeast! Basta!
MT-Ersatzteile sind zur Genüge vorhanden und das Beast und FBL ist ja auch schon eine Herausforderung, vielleicht nächstes Jahr dann was anderes...:dknow:
Und zum Abschluss noch gleich eine Frage:
(Akku Heli) Unterschied zwischen kleinem und großem Heli (z.B.: 450er zu 500er oder größer), abgesehen von Drehzahl, Rotorblätter, Akkus und Flugstiel, gibt es bei den unterschiedlichen Heli-Größen einen gravierenden Unterschied in den Flugzeiten?
Danke und Gruß
Klaus

Kommentar