Kopfdrehzahl Logo 500 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiKo
    MiKo

Kopfdrehzahl Logo 500 SE

Hallo,

mit welcher Kopfdrehzahl lässt sich der Logo 500 SE für einen Anfänger gut fliegen?? (Schweben in allen richtungen, Rundflug, auch mal einen looping zwischendurch)

Anforderung wäre gut kontrollierbar, möglichst lange Flugzeit und noch reserven um ihn auch mal aus einer misslichen Lage zu bekommen.

Welche Regleröffnung müsste ich dafür in meiner DX6I einstellen oder wie kann man das annähernd berechnen welche Regleröffnung man Programmieren muss??

Motor Scorpion HK4025-1100
    Motorritzel Ritzel 13 Zähne pfeilverzahnt M0,7
    Regler Kontronic Jive 100 LV
    Servos BLS452/251
    VStabi - Elektronik Mini VStabi "Blueline" 5.2 Express
    Hauptrotorblätter EDGE Flybarless Carbon-Rotorblatt, 603mm
    Heckblätter EDGE CFK-Heckrotorblätter 92mm
    2x Spektrum Satelliten und DX6i
    Lipo SLS 6s 5000 mAh EP
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Kopfdrehzahl Logo 500 SE

Hallo Miko,

ich würde mal um die 1500 - 1600 U/min anpeilen. Damit ist eigentlich alles fliegbar und bei deiner ßbersetzung liegt man was die Regleröffnung anbelangt schön im Bereich um etwa 75 %. Bei meiner Spektrumanlage liegt hierfür die Gasgerade bei 40% möglicherweise wäre das auch für die DX6i ein guter Startwert.

Viele Grüße
    Markus

Kommentar

• Robin Holighaus
      Robin Holighaus

AW: Kopfdrehzahl Logo 500 SE

Moin

Also ich fliege teilweise mit 16% Regleröffnung...das geht noch, ist allerdings tötlich bei Steuerfehlern....

Ich würde dir auch empfehlen mit etwa 35-45% Regleröffnung zu fliegen. Dann hast du eine Flugzeit von ca. 9-10 min.

Solltest du dann in die 3D Figuren hereinschnuppern wollen, sind 60-80% ßffnung eher erstrebenswert...

Musst einfach ein bisschen ausprobieren...

Liebe Grüße

Robin

Kommentar

Lädt...
      X