Neukauf T-Rex 550E 3G Combo (Roxxy)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lodir
    lodir

Neukauf T-Rex 550E 3G Combo (Roxxy)

[CENTER]Benötige erfahrene Hilfe, bin infiziert und habe nach ersten Erfahrungen mit einem sehr nervösen Reely Zimmer Helikopter den Wunsch nach etwas größerem. Eigene größere Erfahrungen im Modellbau habe ich noch nicht und ein Komplettbausatz wär mir eigentlich am liebsten.
    In meiner engeren Wahl war eigentlich ein T Rex 600, doch leider sind die im Moment schwer zu bekommen. Alternativ also ein T-Rex 550E 3G Combo (Roxxy), nur was benötige ich außer einer Fernsteuerung noch dazu? Empfohlen wurde eine T8FG-Super-R6208SB 2,4 GHz (FASST) LiIo, da frag ich mich nur ist die nicht etwas oversized?
    Also für ein wenig Beratung oder hilfreiche Links wär ich sehr dankbar[/CENTER]
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Neukauf T-Rex 550E 3G Combo (Roxxy)

also von zimmerheli auf 550er ist ja auch schon ein ziemlicher sprung. würde dir zu nem 500er raten, ist dann im falle eines crash nicht ganz so teuer und die lipos sind auch nicht so teuer. sonst brauchst dann hald noch fernsteuerung, mit der futaba bist auf alle fälle für die zukunkft gerüstet. ich habe eine graupner mx-16 ifs, reicht mir auch, hatte damit noch nie probleme und werd die auch behalten. und dann brauchst noch nen empfänger, ist aber bei der fernsteuerung meistens schon mit dabei und natürlich lipos. laß die aber beim zusammenbau und einstellen von jemandem helfen der sich damit auskennt, ist ja echt was anderes wie ein zimmerheli, welche größe auch immer. gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Aachener
      Aachener

Hi Lodir

Ich bestitze auch den 550 3G und eine DX6i und bin mit beidem sehr zufrieden,ich denke vom Preiss/Leistungsverhältniss gibts wohl kaum was besseres...

LG

Kommentar

• lodir
        lodir

Meinst Du auch für den Einstieg kann ich es mit so einer Kombi versuchen? Ist der Unterschied zwischen einem 400 und 550 wirklich so groß, da ließt man die unterschiedlichsten Empfehlungen.
        Danke im vorraus.

Kommentar

• Der Falke
          Der Falke

Der Unterschied ist gewaltig, aber nicht wirklich schlimm.
          Ich bin vor kurzem auch vom 450er auf einen 550er umgestiegen und bereue es keine Sekunde, es macht immer mehr Spaß.
          Beim 550er brauchst Du 6S 5000mAh >=30C Lipos, die kosten beim Chinesen rund 60,- € oder bei einem deutschen Händler rund das doppelte.
          Bei einem 500er reichen kleinere Lipos, die wesentlich günstiger sind.
          Die DX6i reicht, solange man nicht mehr will und braucht. Ich habe damals gleich die DX8 auf Empfehlung eines Verkäufers genommen, und bereue auch das nicht, da ich inzwischen mehrmals an die Grenze einer DX6i gestossen wäre, z.B. bei Verwendung eines günstigen Empfängers für mein Quadrocopter, hier sind einige Empfänger für die Verwendung mit der DX6i ausgeschlossen. Aber schau Dir beide an und auch die TF8G, bzw. es gibt inzwischen auch die neue DX7, die etwas günstiger ist. Hier entscheidet eher noch der Geschmack bzw. das System. Während man bei Spektrum mit der DX8 bereits die Telemetrie bei hat (z.B. um den Flugakku von der Spannung zu überwachen) ist das bei Robbe nicht inkl.

Der Falke
          Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2011, 05:16.

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Ich rate zum Blade mcpx. Das is ein echter CP mit dem Du üben kannst Er is sehr klein, sehr leicht und dadurch sehr robust. Sprich, wenn der mal zu Boden geht is die Chance das was kaputt geht ziemlich gering. Beim 550er is die Chance dagegen ziemlich hoch. Als Anfänger wird Dir der Heli oft zu Boden gehen. Zahm eingestellt lässt sich der kleine auch einfach fliegen. Und wenn Du den fliegen kannst is auch ein 550er kein Problem mehr.
            Banshee 850

Kommentar

• ThomasV
              ThomasV

Der 550er 3G ist ein super Heli.
              Ich hab mit einem 450er angefangen, eben wegen der Ersatzteilkosten ;-)
              dann aber den Sprung zum 550er gewagt, wohl wissend dass ich irgendwann dann mal einen 700er kaufen würde und da passen die Akkus dann bei beiden.

grüße

Kommentar

• ingohill
                ingohill

Ich bin auch vom mCX auf einen T-Rex 500 umgestiegen - klappt gut.
                Aber: Simulator, Simulator, Simulator!

Prinzipiell bin ich kein Fan davon, einen Heli nach Crashkosten auszusuchen, habe aber vor einiger Zeit hier einen Beitrag gelesen, den ich gut fand. Ich zitiere sinngemäß: "Schau Dir die Ersatzteilpreise ( Blätter etc. ) an und schau dann mal, bei welcher Klasse es Dir nicht wehtut"

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Lodir,

habe die gleiche Kombo mit dem Roxxy Regler und bin sehr zufrieden. Bin damals auf den 550 gegangen, weil ich den Größenunterschied zum 500er bezüglich der Lageerkennung um einiges besser fand. Mittlerweile ca. 30 Flüge und ich kann nichts negatives berichten. Selbst aufbauen ist eine super Sache, Forum und Internet ist sehr hilfreich.
                  Ersatzteilpreise habe ich mir nicht angesehen, da ich nicht abstürzen will .
                  Von mir Kaufempfehlung!
                  Achso, einen kleinen mCPX fliege ich auch noch, in der Mittagspause im Park oder einfach mal vor dem 550er um noch mehr Sicherheit zu bekommen. Und die DX6i reicht mir vollkommen aus.
                  Viel Spaß,
                  Nico

Kommentar

• Jens50
                    Jens50

Zitat von lodir Beitrag anzeigen
                    Meinst Du auch für den Einstieg kann ich es mit so einer Kombi versuchen? Ist der Unterschied zwischen einem 400 und 550 wirklich so groß, da ließt man die unterschiedlichsten Empfehlungen.
                    Hi lodir,

das Problem ist, das es keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage gibt, nur die unterschiedlichsten Antworten. Und alle haben irgendwo recht. Das reicht von übe erst mal mit dem Sim, über den 450er bis hin zum großen Heli (550er aufwärts). Du musst natürlich deine Fähigkeiten ein wenig einschätzen und wieviel Zeit, Arbeit und Geld du investieren willst. So ein 550er geht schon für den Anfang, nur muss der erstmal zusammengebaut und richtig eingestellt sein. Da würd ich ohne Modellbauerfahrung im allgemeinen und Helierfahrung im besonderen nicht ohne Rückendeckung rangehen. Will heissen das du einen erfahrenen Helipiloten zur Hand haben solltest, der dich beim bauen und auch einfliegen unterstützt. Das gilt natürlich auch für nen 450er.

Die Kosten sollte man auch im Blick haben. Der Baukasten alleine ist es ja nicht. Ne ordentliche Funke, ein anständiges Ladegerät, diverse Akkus, ein bißchen Werkzeug und die ein oder andere Einstellhilfe kosten Geld, notwendige Ersatzteile auch. Und die Versicherung nicht vergessen.

Die T8FG Super halte ich nicht für oversized. Eine ordentliche Funke in der Klasse von 300,00 bis 500,00 € ist eine sinnvolle Investition. Ich selbst starte übrigens sogar wieder ins Modellfliegen mit nem 600er. Allerdings habe ich reichlich Modellbauerfahrung, mich monatelang in das Thema aktuelle RC Heli Technik eingelesen und ich werde den Weg über einen Fluglehrer gehen, um auch die ersten Flüge den Heli heil überstehen zu lassen. Kostet zwar extra Geld, aber lieber dem Fluglehrer geben als E-Teile zu kaufen. So gehe ich an die Sache ran, aber das ist natürlich nur mein Weg.

Kommentar

Lädt...
                    X