ich habe mich als Schüler vor ca. 12 Jahren mit Modellflugzeugen beschäftigt und möchte nun dieses Hobby wieder reaktivieren - den Start möchte ich einem Hubschrauber machen. Bei der Suche nach dem passenden Modell und Ausrüstung habe ich schnell gemerkt, dass nahezu mein gesamtes Wissen über die RC-Technik völlig überholt ist. Das geht von den Akkus (LiPo) bis hin zu den Fernsteuerungen (die haben ja mittlerweile ein Display). Meine alte Ausrüstung (die ich noch von meinem Vater übernahm) möchte ich also nun durch eine komplett Neue ersetzen und habe hierzu in letzter Zeit sehr sehr viele Beiträge, Definitionen und Erfahrungsberichte gelesen.
In einer großen Excel-Tabelle habe ich versucht das für mich am besten geeignetste zusammenzustellen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Hubschrauber & Steuerung
1 T-REX 450 PRO Super Combo
1 Spektrum DX8T Sender (Mode 1-4)
1 AR8000 inkl. TM1000
Akku
4 Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack
10 4mm Stecker & Buchse "S"
Ladegerät
1 Junsi 206B
1 Junsi Netzteil P350
1 JST-XH Balancer Zubehörset für 106B+ 206B, 306B und iMax B6 Duo
1 Temperatursensor
Sonstiges
1 Heli-Werkzeugkoffer
1 DVD von Heliernst
1 Phoenix RC Pro Version 3.0 Flugsimulator V3.0
1 Logtite 263
1 Teflonöl
Ich möchte die Komponenten (z.B. Steuerung) nicht nur ausschließlich für den T-Rex verwenden, sondern damit auch alte und neue Modelle zum Leben erwecken.
Habe ich unter diesen Gesichtspunkten etwas vergessen (z.B. Adapterkabel) oder würdet ihr mir bei der ein oder anderen Position dringend zu einer Alternative raten?
Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich auf die Reaktivierung meines (so kommt es mir gerade vor) Hight-Tech Hobbys

Beste Grüße,
Johannes

Kommentar