Ich lese hier im Forum immer wieder dass ein CP Heli viel schwerer zu fliegen sei als ein FP, aber warum ist das so?
Ich bin absolut unwissend, also bitte nicht mit Eieern und Obst nach mir werfen.
Ich kenne den Unterschied in der Technick, oder glaube ihn zu wissen, aber genau darum stellt sich mir die frage ja auch.
Was macht das also für einen unterschied, ob ich Pitch gebe, ich dem ich die Motordrehzahl erhöhe, oder einfach die Rotorblätter verstelle? in beiden fällen steigt, bzw sinkt der Heli doch, Nick, Roll, Gier sind doch auch gleich zu steuern oder nicht?
Würd mich als nächsten Schritt dann gern an den Blade m CPX ran wagen, der soll ja toll zu fliegen sein, 450 er is mir zu groß, da ich vorwiegend indoor fliege, und hin und wieder mal im Garten, ich aber net in die Wildniss fahren will um ein paar akkus leer zu fliegen ;-)
Wär super wenn ihr mir also erklären könntet worin der unterschied, FP / CP besteht, bzw. warum ein CP schrerer zu fliegen ist als ein FP, dass es so ist, glaub ich euch
ich würde nur gern wissen warum...LG und danke für die Antworten...
Dani

, in stoischer Ruhe (ist sein erster Heli, der ihm gehorcht). Zuerst ein paar Mal drehzahlgesteuert, mittlerweile schon recht hurtig im Governor-Mode.
Kommentar